Hallo ihr lieben Mamis!
Mein Mann und ich überlegen momentan, ob wir vielleicht gar keinen KiWa brauchen. Man geht immer so selbstverständlich davon aus, dass man einfach einen braucht, aber uns fielen nur sehr wenige Situationen ein, wo wir ihn bräuchten. Ich find Tragetücher schick und hab mir auch sagen lassen, dass KiWa in der Großstadt echt nervig sein kann.
Wofür meint ihr brauchen wir den trotzdem unbedingt? Kinderarztpraxis ist im gleichen Haus wie wir, einkaufen geht doch auch ohne, oder? Nur wenn Oma mal mit Krümel spazieren gehen will fehlt er.
Kommt von euch auch jemand ohne aus, oder hab ich einfach noch keine Ahnung?
ohne Kinderwagen?
Also ich denke schon, dass es grundsätzlich geht. Ich kenne auch eine Frau, die den Wagen so gut wie nie nutzt. ABER: Das hängt sehr vom Kind ab. Die Bekannte hat ein totales Trage-Kind, was die Nähe zur Mama immer braucht. Unser Kleiner ist wieder so, dass er nur gern im Tragetuch bzw. in der Manduca ist, wenn er hundemüde ist. Wenn er wach ist, will er schauen und da macht er ein Mordsspektakel, wenn ich ihn nicht aus der Tragehilfe hole. Also wir nutzen den Kinderwagen eigentlich täglich. Für Spaziergänge, Bummel in der Stadt, Besuche bei Oma etc. Besonders jetzt, wo unser Schatz (acht Monate) sitzen kann, liebt er es auch, im Wagen zu fahren. Davor war es immer mal eine große Liebe und dann wieder der große Hass.
Lange Rede kurzer Sinn: Du wirst erst, wenn Dein Baby da ist (ist es vermutlich noch nicht, oder? genau wissen, was es gerne möchte.
LG reveal
hallo,
wir haben einen hier stehen, die wir versuchen zu verkaufen. haben ihn neu gekauft in der schwangerschaft, weil wir auch davon ausgegangen sind: braucht man ja!
aber was soll ich sagen: unser kurzer ist ein reiner tragling. wir haben ihn in den ersten tagen 3 mal mit dem kiwa spazierengeschoben und fanden das (alle 3) überhaupt nicht gut und nur lästig. seitdem steht er verpackt im keller!
lg dani
Hi,
ich brauche meinen auch nur selten (da wir ihn kostenlos bekommen haben, stellte sich die Frage ob wir ihn brauchen aber nicht).
Ich wohne auch in der Großstadt und benutze meist das Tragetuch. Gerade in Bus und U-Bahn nervt der Kiwa. Manchmal finde ich ihn aber dennoch großartig. Gestern z.B. war so ein Tag. Ich hatte eh Rückenschmerzen und die Maus schon einige Zeit beim Hausputz durch die Wohnung geschleppt. Mein Mann hatte das Auto und ich musste einkaufen. Da habe ich gern den Kiwa genommen, musste das Kind nicht schleppen und konnte die Einkäufe gleich verstauen.
Außerdem haben wir früher Wanderungen auf Kiwa-tauglichen Wegen gemacht. 20 km Tragetuch war dann auch meinem Mann zu viel
Ich sag mal, zu 80% brauch man keinen. Ich selbst fand aber für die 20% ganz praktisch, dass ich einen habe.
Kauft doch einen günstigen gebrauchten! Wenn man ihn kaum nutzt, muss es ja nicht das neuste Modell für 800 Euro sein, was 20 Jahre hält...
LG, Nele
Das erste was wir gekauft hatten; einen Kinderwagen. Das erste was im Keller stand als Lilly da war; der Kinderwagen
Mausi hat 3 mal drin gelegen. Sie hasst ihn. Und mittlerweile weiß ich auch nicht wieso wir uns einen angeschafft haben. Ich finde es super umständlich; es gibt doch nichts schlimmeres als wenn man in einer überfüllten Stadt steht (/Kaufhaus/ auf dem Markt o.ä. ) und muss da mit nem Kinderwagen zwischen den ganzen Leuten durch. Wir hatten anfangs ein Tragetuch und jetzt hockt Lilly in der Manduca. Ich empfinde es als viel praktischer. So komme ich auch selbstständig irgendwelche Stufen hoch und muss nicht auf jemanden warten der mir hilft den KiWa zu tragen. ( Bei uns in der Stadt gibt es leider recht viele davon...)
huhu,
also wir haben einen kiwa, aber mein mann und ich nehmen die zwillis sehr oft einfach ins tragetuch.
dieses ewige kiwa raus,kiwa rein... das find ich manchmal auch echt nervig.
lebendmittel einkaufen sieht mein mir dann so aus, das ich eins ins tragetuch nehme und einen maxicosi kommt oben auf/in den einkaufswagen (lidl hat extra vorrichtungen dafür)
denn in den kiwa bekomme ich eh keine einkäufe.
wir haben den kiwa, weil für uns ein gestell zum maxi cosi drauf klicken gar nicht in frage kommt. denn ich denke das macht auch sehr bequem, und man müsste sich echt zwingen das ding dann nich zu oft und zu lange zu nutzen.
ich hab ne bekannte, die hatten auch keinen kiwa. da ging auch alles mit tragetuch.
lg inoo
Hallo,
beim 3. Kind sind wir komplett ohne ausgekommen, wir haben unsere Tochter nur getragen und werden es jetzt wieder so machen, ich habe nicht einmal mehr einen Kinderwagen
Lg
Für mein 2.Kind brauche ich bis jetzt keinen. Demnächst wenn sie sicher sitzt,kann sie mal im Moon fahren,aber bis jetzt war ein Kombikinderwagen nicht erforderlich!
Huhu, ich habe einen gebraucht bei e..y ersteigert, weil mir meine Familie so in den Ohren gelegen hat. Und ich habe ihn ein einziges Mal benutzt, damit der stolze Opa mal schieben darf. Der Zwerg ist jetzt drei Monate alt, bisher hätte ich definitv keinen Wagen gebraucht. Ich habe übrigens Bandscheibenvorfällle und (das darf mein Arzt nicht erfahren) festgestellt, dass mir das Tragen bei ganz starken Schmerzen sogar hilft.
Der Zwerg hasst den Wagen übrigens total, der eine Ausflug endete darin, dass ich ihn so getragen habe und der Opa den leeren Wagen schob.
Und er kann aus dem Tuch heraus übrigens super die Welt bestaunen, er guckt einfach seitlich an mir vorbei.
LG, Hella
hallo
erst mal sorry ,nur kleinschreibung weil mausi schläft auf meinem linken arm.
also ich finde man braucht einen ,denn ich finde kinder gehören viel viel an die luft . ich hab auch nen manduca und ein tragetuch aber ich gehe minimal 2 stunden am tag mit kind und hunden raus und ehrlich mausi wiegt bereits 7 kilo .ich glaube niemals das jemand freiwillig ne stunde am stück durch wald und wiesen rennt wenn er schieben könnte .ich gebe zu ich gehe einer meiner runden am tag immer mit trage schon alleine weil ich dann auch quer beet gehen kann ,aber die ganz grosse gehe ich mit kw.
wo wir jetzt so eingeschneit waren musste ich alle runden mit trage raus und ich sag euch ich war ko .
und denk doch mal an später die schatzies werden doch immer schwerer ,und wenn man sich mit der krabbelgruppe zum spatzieren trifft brabbeln alle kinder neben einander her und deins ist in der trage und bekommt nichts mit.und wenn du mal was mitschleppen willst beim schoppen und es ist auch so das du gar nicht so beweglich bist siehst nichts vor den füssen ,kannst dich nicht bücken ,nichts anprobieren ohne schatzie zu wecken.
stelle meine maus wenn sie nach dem spatziergang noch schläft in den garten bis sie ausgeschlafen ist und da schläft sie sooooooo gut und sooooooo lang
lg bs die nie darauf verzichten möchte und ehrlich gesagt zwei hat
Aber dann kann man die Kinder doch auf dem Rücken tragen
lg Julia
was ist das denn für ein Quatsch?Kinder brauchen frische Luft...und die können sie in einer Trage nicht bekommen?
Ich bin übrigens total beweglich mit meiner Tochter in der Trage, ich kaufe ein, gehe in die Post,Bank,alles was man eben erledigen muss.
Naja, und wenn es ums krabbeln geht (macht sie noch nicht aber egal) dann kann das Baby die Trage ja auch zeitweise verlassen, genauso wie man sie aus dem Kinderwagen nehmen kann
Und bücken kann ich mich sehr gut,ich war Schnee fegen mit ihr und im Herbst Kastanien sammeln...
Und ausgiebiges Shoppen, bei dem man tausend Sachen anprobiert,macht man sowieso nicht mehr, wenn sie Kleinkinder sind und keine Geduld mehr haben.
Ich hab bei ihr den Kinderwagen bis jetzt nie vermisst.