Hallo ihr Lieben!
Unser Kleiner kam etwa 6 Wochen zu früh zur Welt (44 cm und 2.660 g). Im KKH bekam er dann die Pampers "New Baby" in Größe 1. Die waren ihm noch viel zu groß, aber na ja... Zuhause hat er seither auch noch die 1er bekommen. Mittlerweile passt er gut in die Windeln rein (54 cm und 4.050 g). Ich würde eigentlich sagen, dass sie von der Passform her optimal sind. Nicht zu groß und nicht zu klein. Allerdings beobachte ich jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen, dass die Windeln bei jedem Wickeln superschwer und -voll sind. Die Pampers sehen jedes Mal aus, als ob ich seit Tagen nicht mehr gewickelt hätte und werden dem Aufdruck "2 bis 5 kg" schon gerecht. Dabei wickele ich eigentlich alle 3 bis 4 Stunden. Dann, wenn unser Kleiner eben gefüttert wird. Nun dachte ich: "Gut! Probierst du halt mal die 'New Baby' in Größe 2." Aber nach 3 Windeln kann ich jetzt sagen, dass es da auch nicht anders ist. Ich bin ja froh, dass die Windeln einigermaßen dicht halten. Zumindest läuft nichts daneben. Auch wenn abends der Body und der Strampler ein wenig nach Urin riechen. Feucht ist die Kleidung jedenfalls nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Woran kann es liegen? Ist es normal, dass die Windeln so schwer und dick sind? Vorher hatten wir das nämlich nicht... Was kann ich machen, wenn es nicht normal ist? Sollte ich noch mal eine andere Sorte Windeln ausprobieren? Eigentlich war ich nämlich soweit mit den Pampers zufrieden. Mir ist halt auch extrem wichtig, dass Louis sie gut verträgt und sie angenehm für ihn sind (nicht so plastikmäßig eben).
Was meint ihr?
Ich danke euch im Voraus für eure Tipps!
Liebe Grüße
Marie mit -Louis (7 Wochen alt)
Windelfrage: Ständig megavolle Windeln! Woran liegt's?
Alle 3-4 Stunden Würg, das ist ja eklig.
Alle 4 Stunden wickel ich Nachts, Tags wickel ich sobald was drin ist Pipi oder Stuhl, also oft jede Stunde oder halbe Stunde.
Ich konnte meine Kinder nie über Stunden in ihrer Pisse liegen lassen
Das nach 4 Stunden die Windel Mega voll ist ist ja wohl klar!
Vielleicht solltest du öfters wechseln
Is klar ne...
Wir wickeln auch nur alle 3-4 Stunden! Und ich fühle mich sehr gut dabei!!!
Hast Du schon mal daran gedacht, das es auch eine Geldfrage ist, wenn ich immer nach jedem Pipi wickeln soll? Und wie kann unser Sohnemann dann mal in Ruhe spielen?
Halt mal den Ball flach und werd locker...
Moin!
Ich würde es auch erstmal mit öfter wechseln versuchen.
Wir haben am Anfang auch sehr häufig gewickelt, inzwischen ist der Verbrauch an Pampers zum Glück nicht mehr ganz so hoch...
Ansonsten probier ruhig schonmal die 3er Windeln aus, von Größe zu Größe sind es nämlich nicht so riesige Unterschiede und evtl. ist Euch damit auch geholfen.
Wenn die Klamotten nämlich nach Urin riechen galube ich schon, dass da ein bisschen was aus-/überläuft...
LG
Britta
Hm, schwierig! Hast du dein Kind dann auch wach gemacht zum Wickeln? Ich will ihn nämlich nur ungern wecken, wenn er gerade mal schläft. Wenn er wach ist, schreit er nämlich viel, weil er Bauchweh hat.
Nein, ich habe meine Kleine nie zum Wickeln geweckt - das finde ich auch übertrieben!
Ich hatte das öfter wickeln auch eher auf tagsüber bezogen - Nachts haben wir teilweise auch nur alle 3-4 Stunden gewechselt (aber da hatte sie auch meistens nur Pipi und keine große "Überraschung" drin... )
LG
*und werden dem Aufdruck "2 bis 5 kg" schon gerecht.*
Ich würd auf jeden Fall bei Größe 2 bleiben. Pampers hat da so Stoffe in den Windeln, dass sie aufquellen. Wir haben nun gewechselt, da mir die Pampers Baby Dry zu doll nach Chemie stinken, und die DM-Windeln quellen bei uns jetzt nicht so sehr.
Ich wechsel aber meist schon nach 2 Std, da Paul eine rege Verdauung hat
Ja, das ist ja bei uns (leider) nicht so. Louis verrichtet nur einmal pro Tag sein großes Geschäft. Allerdings muss ich da immer nachhelfen, weil er sich irgendwann vor Bauchschmerzen krümmt. Es flutscht bei uns nicht so richtig...
Aber für den Tipp!
Hallo,
also ich nehme die Pampers Simply Dry in der Größe 3...
Und bei meinem Sohn st das auch das die Windel immer prallvoll ist...egal ob ich nach einer oder nach 3 std wickel...ich würde einfach sagen unsere babys pullern viel
das ist nicht schlimm...ich hab zum beispiel keine wickelzeiten ich wickel wenn ich merke das er sich nicht mehr wohl fühlt oder ich sehe oder rieche das sie voll ist...aber jede halbe bis std finde ich wirklich zu oft...
mal davon abgesehen nachts wickel ich garnicht da lasse ich mein kind schlafen...er wird 20 uhr das letzte mal gewickelt und dann erst früh um 6 wenn er munter wird und die flasche will...wo kommen wir denn hin wenn wir unsere babys in der nacht wecken zum wickeln?
lg babytimo der seit 6 wochen 10 std am stück schläft
Also ich wickel timo ebenfalls nach bedarf. Mal ist die Windel nach ner halben stunde dick und voll mal erst nach 3 oder 4 stunden. nachts wickel ich ebenfalls nicht denn timo wird nicht wach er geht mit seinem Bruder um 19:15Uhr ins Bett und steht erst morgens um 06.00Uhr wieder auf.
Weckt Ihr tatsächlich eure Kids nachts `?
Zu Deiner Frage , versuchs doch einfach mal mit häufiger wickeln vielleicht ist er gerad ein ner Phase wo es nötig ist
Lg Anja
mit Niklas 07.11.2006 und Timo 29.08.2010
Ist ja lustig mein Sohn heißt auch Timo :-P
Ich wecke meinen Sohn nachts nie, hab ich noch nie gemacht undwerde ich auch nie machen...
bin froh das er seine 10 std durchschläft...
lg babytimo