meine tochter ist fast 10 wochen alt.
sie liegt schon von "klein" auf, lieber auf dem rücken.
ich kann sie immer auf die seite legen, stillkissen in den rücken, damit sie sich nicht drehen kann, aber sie "dreht" sich trotzdem nachts wieder zurück auf den rücken.
seit ein paar tagen sehe ich es deutlich das der hinterkopf flacher wird.
da ich von anfang an wusste, das auf dem rücken schlafen es nach einer gewissen zeit einen flachen hinterkopf gibt, habe ich sie immer versucht auf die seite zu legen. aber wie gesagt es funktioniert nix. sie macht und tut solange bis sie wieder auf dem rücken liegt.
was soll ich tun?!
lg marina mit shirly (9 wochen)
platter hinterkopf- ich verzweifel
Hallo!
Macht meiner ganz genau so!
Hab mir nun ein Babydorm Kissen bestellt! Müsste heute kommen... Mal schauen ob es was bringt....
LG Luise mit Linus
hat dein baby auch schon einen leichten platten hinterkopf?
Jap hat er... Leider!
Naja ich werd mal sehen ob das Kissen was bringt... Gibt ja auch verschiedene Meinungen dazu!
Wenns nix bringt, dann wirds halt wieder verkauft
Viele sagen jetzt : Du musst sie auf die seite legen und ihren Kopf zu drehen und halten,dass sie sich nicht drehen kann
Mein Sohn dreht sich auch IMMEr auf den Rücken EGAL wie ich ihn drehe und was ich ihm nicht alles in den Rücken gestopft habe. Ihm egal er versucht sicxh so lange es nur geht auf den Rücken zu strampeln.
nachts drfeht er zwar den Kopf zu Seite aber Tagsüber spielt er nun mal auch mit dem Kopf flasch liegend.
Ich denke fast alle Kinder haben einen platten Hinterkopf.
Was sich entweder wieder verwachsen wird oder aber es bleibt "ein wenig" ABER gerade bei Mädchen die ja meist sowieso lange Haare haben ist es egal.
Meine Tochter hatte damals einen mega platten Kopf HEUTE mit 11 Jahren hat sie einen schönen runden Hinterkopf.
Ich würde mich da gar keine Sorgen machen oder gar Stress
Ich würde mich da gar keine Sorgen machen oder gar Stress
es soll heissen : Ich würde mich da gar keinen Stress machen und erst recht keine Sorgen
Was denn los heute mit mir ?
Ich würde mich da nicht stressen und mir keinen Stress machen
muahahahaha SO !!
Hallo Marina,
dreht sie denn sonst den Kopf hin und her?
Unser Kleiner lag immer nur auf der rechten Seite, so dass da der Kopf schon recht abgeflscht war.
Bei der U3 hab ich den KiA mal darauf angesprochen.
Er hat es sich angesehen und uns mit Verdacht auf KISS zur Physiotherapie überwiesen.
War zum Glück nur muskulär und die abgeflaschte Stelle ist mittlerweile wieder verwachsen.
Sollen den kleinen immer auf eine sehr weiche Unterlage legen.
Mit dem Babydorm hatte er leider keine Erfahrung, hatte nämlich auch überlegt es zu bestellen.
Unsere Physiotherapeutin hat empfohlen einen kleinen Sandsack (so Spielsand von Toys oder ausm Baumarkt) in einen Kopfkissenbezug zu wickeln und ihn dann daran zu lagern. Das ist stabiler als ein Stillkissen und lässt sich nicht so leicht wegdrücken.
Auf jeden Fall würde ich mit dem Kinderarzt sprechen.
Liebe Grüße
Bini
Hallo,
meiner hat das auch...mein 1. Sohn hatte sogar eine Skoliose und daher durch Schiefhals einen asymetrischen Hinterkopf...leider ist es bei ihm nicht mehr richtig weggegangen...aber man sieht es nicht mehr so sehr (aber im nachhinein denken wir, wir hätten eine Helmtherapie machen sollen)
Jetzt mein 2. Sohn hat halt einen platteren Hinterkopf, wir haben auch ein Dormkissen....aber ich versuche ihn jetzt viel auf den Bauch zu legen....er mag es auch nicht, aber ich versuche ihn ein bisschen daran zu gewöhnen, jetzt erstmal 3 x so 10 min und dann steigere ich weiter, hab mit 5 min angefangen....es geht immer besser...
Ich hoffe aber auch das sich das rauswächst, außerdem gehen wir immer mal wieder zum Osteopathen, dass hat beim Großen auch den Schiefhals und die Skoliose super weggebracht..
LG Maylu
versuch es mal mit dem babydorm kissen.
unser leiner hat einen total asymetrischen kopf, weil er immer nach rechts geschaut hat. wir haben uns das kissen besorgt und es wird langsam besser. aber erwarte keine wunder es ist knochen der geformt wird das dauert. aber da hinten sitzt das kleinhirn und das wächst um die 10. woche. wenn du es in der zeit entlastest sollte es besser werden.
sorry fürs klein schreiben, hasi schläft auf dem arm
Mein Sohn hatte das auch, er ist bis er 4/5 Monate alt war nur auf dem Rücken gelegen, auf dem Bauch hat er nur gebrüllt.
Wir hatten hinten einen ganz platten Hinterkopf, Haare sind hinten auch ausgefallen, er hatte hinten eine Glatze und vorne am Gesicht hat man es auch schon gesehen, er hat bevorzugt immer rechts etwas auf der Seite geschlafen.
Ich dachte zuerst an das KISS Syndrom aber mein Kinderarzt hat alles untersucht und gemeint sobald er mobiler wird, verschwindet das wieder. Er hatte auch Recht, sobald sich Tobias angefangen hat zu drehen und dann auf dem Bauch zu robben ist es langsam verschwunden. Jetzt sieht man gar nichts mehr, lass es untersuchen und mach dir keine Sorgen.
Lg Marzena
Mein Sohn hatte am anfang eine lieblingseite,man sah das auch schnell am Hinterkopf. Ich hab ihn dann immer auf die Seite gelegt wo er sonst nicht drauf lag.
Man siehts aber heute nach 6 Monaten immer noch. Aber mehr konnte ich nicht tun ausser ihn zu lagern.
Ich denke wenn erstmal Haare drüber sind dann gehts wieder,so schlimm ist es nicht mehr.
LG Janine
ich kann das babydorm kissen empfehlen. unser sohn hat wieder einen runden kopf
lg
daniela
Hi, kauf dir das Baby-Dorm-Kissen. Mein Sohn hatte einen ganz schiefen Kopf wegen einer Lieblingsseite und da hab ich es mir gekauft. Da war er bestimmt schon 4 Monate alt, es sah wirklich schlimm aus. Heute ist er 2 und es hat sich dank Kissen wieder verwachsen. Ich hätte es viel eher kaufen sollen, aber ich wusste von dem Kissen nichts. Jetzt bei meiner Tochter (3 Wochen alt) verwende ich es direkt wieder, meine nämlich das eine Seite auch schon etwas platter ist Es ist sein Geld wirklich wert, im Gegensatz zu dem ganzen Orthopäden Kram wo sie uns mit unserem Sohn hingeschickt haben, nahmen Geld ohne Ende und im Grunde war es alles MistDas passiert uns nicht nochmal.
LG Nadine