war heut mit unserer kleinen bei der U4 und wir haben uns die erste Impfung abgeholt. Nun hat sie jetzt doch Fieber bekommen 37,8 bis jetzt, ich hab ihr jetzt ein Zäpfchen gegeben bevor es vielleicht noch höher wird.
Wie war es bei euch? Ging es mehrere Tage oder kann ich Hoffnung haben das Morgen wieder alles gut ist?
Mach mir grad voll Sorgen, wär dankbar über erfahrungsberichte!
lg jana mit Finja
heut bei der U4 mit Impfung
Du hast bei einer erhöhten Temperatur von 37,8° ein Zäpfchen gegeben???????
Was willst du erst machen, wenn dein Kind wirklich Fieber bekommt? Fieber ist eine sinnvolle Reaktion des Körpers und gehört so früh nicht gesenkt. Wenn das wenigsten Fieber wäre.
huhu
wieso hast du ihr ein zäpfchen gegeben wo garkein fieber ist.. unter 39 grad würde ich garnichts geben.. zudem 37,8 total bedenkenlos ist.
LG
Sie ist jetzt ins Bett und für die Nacht hat sie nun ein Zäpfchen bekommen. Ich wollt eigentlich auch nicht wissen ob jemand da ein zäpfchen geben würde sondern wie das bei euch mit der Impfung und den Kleinen abgelaufen ist. danke
Hey,
37,8 ist doch noch kein Fieber und sollange es ihr gut geht würd ich niemals schon ein zäpfchen geben. Fieber ist sogar gut für den Körper. Hast du mal mit dem Kiarzt darüber gesprochen? Meiner sagt erst Zäpfchen geben wen die kleinen Schmerzen haben oder arg viel weinen nach so ab 38,5, wenns ihnen aber bei 39 noch gut geht dann auch noch nicht! Mach dir mal nicht so viel Sorgen
Ich wollt ja nix zu dem Fieber wissen sondern ob und wie eure Kleinen auf die Impfung reagiert haben.
Es ist eine ganz normle Reaktion des Körpers auf so viele Viren, sei froh das Ihr Körper reagiert und lass ihn ein bisschen arbeiten, nicht gleich unterdrücken ! Ausser sie hatte schon Fieberkrämpfe. Das Fieber ist keine Krankheit sonderen eine gesunde Reaktion.
lg toni
Ich denke es läuft bei jedem Kind anders ab, meiner hat nie besonders drauf reagiert. Er hat nie mehr als 38 temperatur gehabt. Hab ihm auch noch nie ein Zäpfchen gegeben. Waren am Montag die 3 und vorerst letzte Impfung abholen. Meistens ist auch am Nächsten Tag alles wieder vorbei.
danke das wollt ich wissen
lg jana
Also meine Maus hatte nach der Impfung kein Fieber, aber sie hat geweint wie verrückt nach dem Mittagsschlaf. Ich hab ihr dann auch ein Zäpfchen gegeben und es war sofort besser. Sie hatte eindeutig Schmerzen an den Einstichstellen in den Beinen. AM nächsten Tag war aber alles wieder gut. Wenn es deinem Baby gut geht, brauchst du nicht gleich ein Zäpfchen geben, ich hab immer erst bei über 39 °C Fieber was gegeben. 37,8°C hat meine Maus sogar manchmal nach dem Rumtoben.
Morgen ist bestimmt alles gut LG Anni
Das passt schon was du gemacht hast. Mein Arzt hat damals bei der Impfung gesagt, ich kann ihr ruhig gleich ein Zäpfchen geben wenn sie etwas fiebert. Auch wenn ich merke das es ihr einfach schlecht geht. Er meinte so ein Baby muss keine Schmerzen haben. Und das "nur" wegen ner Impfung. Wir haben Lara dann auch abends bei 38° ein Zäpfchen gegeben. Und am nächsten Tag war alles wieder gut!!!
LG
Simon hat bis jetzt zwei Impfungen hinter sich gebraucht, die dritte folgt am Freitag. Beim ersten Mal war Mitte Januar war er einen Tag lang ziemlich matschig, aber das war's dann auch. Vier Wochen später, Mitte Februar, haben die Nebenwirkungen voll durchgeschlagen und uns zwei Wochen lang (!!!) auf Trab gehalten. Plötzlich hat Simon schlecht getrunken, wollte nicht mehr im Bettchen einschlafen (ging eine ganze Weile gut, ich lag immer daneben), sondern statt dessen auf meinem Arm - ist immer noch so, wenigstens muß ich dabei nicht stundenlang durch die Wohnung tigern. Ansonsten Müdigkeit, ewig lange Schreiattacken, zweimal Fieber (39°C)...aber das hatte sich irgendwann gegeben. Bin gespannt, was uns am Freitag erwartet.
Fest steht jedenfalls, daß ich bei sämtlichen weiteren Impfterminen auf Termine bestehe, die dicht am WE liegen (Do/Fr), wenn ich meinen Mann zur Unterstützung daheim habe. Glaub mir, den ganzen Tag lang ein weinendes Kind um sich zu haben, das sich durch nichts beruhigen läßt außer vielleicht durch Spazierenfahren - irgendwann zehrt das an den Nerven.
37,8° ist von Fieber noch weit entfernt!
Ab 38,5° über einen längeren Zeitraum kannst du zur Not mal ein Zäpfchen geben. Aber nicht bei erhöhter Temperatur!