Moin,
brauche schnell einen guten Tipp von euch.
Habe seit heute Nacht Milchstau in einer Brust. Oh, tut das weh Versuche die KLeine (4,5Monate) immer wieder anzulegen, aber sie will nicht und wenn sie dann doch einwenig saugt, dann höchstend eine Minute und dann geht wieder die Hand in den Mund (oh weija, hoffentlich kommen nicht die Zähne).
Könnt ihr mir eine Handmilchpumpe empfehlen?
lg ,lolo
MILCHPUMPE ???? Dringend!!!!!
hi
ich habe noch eine von chico abzugeben
Hallo
Die von Avent soll gut sein. Laut meiner Hebamme "ein Turbo". Habe sie aber selber nicht ausprobiert.
VG
Ich kann die die von Medela empfehlen, gibt es bei "dm".
Aber ausstreichen, ausstreichen, ausstreichen. Ich kenn das, als unser kleiner von alle 2 Stunden Nachts von heute auf morgen 12 Stunden am Stück geschlafen hat sind mir die Dinger fast explodiert.
Frag in der Apotheke, ob du eine Handpumpe von Medela bekommen kannst. Das Rezept reichst du dann später von deiner FÄ (Milchstau als Indikation angeben bei deiner FÄ!) einfach nach. Mußt in Vorkasse gehen, ansonsten bezahlt das die KK.
Oder noch besser eine elektrische Pumpe. Ich hatte die von Medela (symphonie) . Aber die wirst du nur unter Vorlage des Rezeptes sofort ausgehändigt bekommen.
LG
Hallo,
ich war mit der von Ameda super zufrieden, kostet um die 20 Euro, gibt es hier:
http://www.medcarevisions-shop.de/product_info.php?info=p1687_Ameda-Einhandpumpe-EHP-mit-Felxishield-Areola-Stimmulator---dem-besonders-weichen-Brustglockeneinsatz.html
Viel Glück!
Hi,
unbedingt die ISIS von Avent. Das ist die einzige wirklich vernünftige Handpumpe auf dem Markt. Die imitiert das Saugen des Kindes an der Brust durch sich aufpumpende Luftkissen und dadurch läuft die Milch super. Hatte im Geschäft viele Kundinnen die von anderen namhaften Marken wie medela auf die umgestiegen sind weil Welten dazwischen liegen.
Elektrische Milchpumpen stimulieren nicht ausreichend sondern saugen nur, das ist gerade bei Milchstau nicht zu empfehlen. Außerdem kannst du da nur die Saugstärke einstellen aber nicht den Rhythmus und das kann bei Milchstau und Brustentzündung echt schmerzhaft sein.
Bin selbst Milchstau- und Brustentzündungserfahren und obwohl meine Kinder gesaugt haben was das Zeug hielt kam nichts mehr, mit der Aventpumpe überhaupt kein Problem.
Du kannst auch bei den Kleinanzeigen auf quoka oder ebay schauen ob jemand in deiner unmittelbaren Nähe eine abzugeben hat. Die sind oft noch unbenutzt und kosten nur noch einen Bruchteil. Da lohnt es sich vielleicht auch die ISIS IQ Uno zu holen. Das ist eine Handpumpe mit elektronischem Antrieb, also du programmierst mit wenigen Pumpbewegungen den von dir gewünschten Rhythmus und der Antrieb übernimmt die Pumpbewegungen. Die ist wirklich unschlagbar.
Liebe Grüße
Ina
hallo!
hatte die von avent, echt klasse das ding und kostet nicht so viel :)
hätte die milchpumpe sogar noch zuhause mit zubehör natürlich.
lg
selajah
Hallo
bloss nicht pumpen.. dann machst du es noch schlimmer... geh unter die dusche und streiche deine brüste aus...bis der druck weg ist.. wenn du jetzt noch pumpst, dann produzierst du.
LG
Das ist Quatsch.
Sie brauch ja nur solange pumpen, bis der Druck weg ist. Manch einem liegt das Ausstreichen nicht so oder bekommt es einfach nicht hin. Dann ist Abpumpen die bessere Alternative.
Danke, für eure Tipps!!!!
Hab mir gestern auf die Schnelle eine elektrische ausgeliehen (Rezept vom KiA.
Werde mir aber auf jeden Fall noch eine Handmilchpumpe zulegen. Damit ich nicht wieder in so eine Situation komme wie gestern. Ist ja echt furchtbar. Ist auch trotz pumpen nicht besser geworden. Wahrscheinlich muss ich doch noch zur Ärztin. Aber erst versuch ich es heute noch ein mal, dann kann ich noch immer zum Arzt gehen.
Danke! Ihr seid echt lieb!!!
Schönen Tag euch allen,
lg, lolo