Huhu
wir mussten mit unserer Motte heute zum Doc...im Parkhaus angekommen waren alle Mutter-Kind-Parkplätze belegt, was ja ok ist, ABER....!!Wir haben uns dann einen anderen Parkplatz gesucht u. haben uns mit dem Maxicosi u. Co aus dem Autogequält!
Also ich dann das Parkhaus verlassen wollte ist grad eine Frau gekommen...bepackt mit H&M..C&A Tüten u. ist da eingestiegen...OHNE KIND!!!!!!!
Ich hab sie dann drauf angesprochen das es eben extra Parkplätze sind...IHRE Antwort war: STELLEN SIE SICH MAL NICHT SO AN....ICH HABE AUCH VIEL ZU TRAGEN!!!!!!! #aeger
Mir ist dann voll der Kragen geplatzt!!! So eine dolle Trulla....
Sorry für das sinnlose geschreibsel, aber geht es Euch auch manchmal so u. wenn ja....SAGT IHR WAS??
Mutter-Kind-Parkplatz!! *bin heut voll ausgeflippt*
Das passiert hier bei uns dauernd.Beim Edeka gibt es nur 2 Parkplätze für Mamas mit Kindern und es parken da dauernd welche ohne.ABER ich wurde mal angepampt von einer Frau,als ich mit meinem nicht mal 2jährigen und hochschwanger dort parkte und aus dem Auto ausstieg. Die Frau meinte,mit nur einem Kind könne man auch auf den normalen Parkplätzen parken und diese Parkplätze für Mütter mit MEHREREN Kindern frei halten. Verkehrte Welt ist das!
Hallo,
mich ärgert das auch. Wenn jemand da parkt der echt schlecht laufen kann, dann OK, aber die Faulen nerven mich auch. Ich müsste aber einen wirklich fiesen Tag haben um was zu sagen.
Letzte Tage gab es da einen Beitrag zu. Der enthielt Links zu so einem Text den man den entsprechenden Leuten mitgeben / an die Scheibe machen kann. Wäre ich selbst aber nicht mutig genug dazu.
LG
Hier im Baby Forum?? Muss ich mal schauen....ich häng sowas an die scheibe, weil das hier bei uns echt schlimm ist u. im Parkhaus die lücken total eng!!
Wo ist der Beitrag? Die dinger brauch ich auch! Druck ich gleich im dutzend aus!
Hallo,
gib mal in der Suche Mutter-Kind-Parkplatz oder Eltern-Kind-Parkplatz ein.
In den letzten Wochen gab es hier schon genug Diskussionen.
Beschwer dich doch nächstes Mal beim Parkwächter, wenn einer vorhanden. Aber ich meine gehört zu haben, dass es nur ein Service ist, aber man keinen gesetzlichen Anspruch darauf hat.
LG
Lumidi
Klar ist es nur ein Service, aber ich finde es von den Leuten selber total unverschämt, weil man mit Maxicosi bei den anderen Parklücken einfach total schlecht o. garnicht raußkommt!!
Also sei mal ganz ehrlich. Wenn du (auch ohne Baby) unterwegs bist, denkst du da an die anderen? Du schaust doch auch nach dem Parkplatz, der ganz nah am Eingang ist und fährst nicht dran vorbei und sagst "Ach ne, soll da sich lieber jemand hinstellen, der es verdient". Unverschämt hin oder her. Heutzutage denkt doch jeder nur an sich.
http://www.babyzimmer.de/html/eltern/parken/index.php
TaaaTaaaaaaa da ist der Link!
ach du meine güte. die texte lesen sich ja, als wäre man als mutter mit kind und einkauf ein schwerstbehinderter, der selbst ja gar nichts mehr gebacken bekommt.
sry, aber so einen text irgendwo hinzuklemmen untergräbt ja wohl die letzten jahrzehnte an kampf für gleichberechtigung.
lg
Hi,
man kann sich aufregen darüber - aber dann hast du in der nächsten Zeit viel zu tun. Zudem sind die Parkplätze nicht festgeschrieben. D.h., genau wie Frauenparkplätze nicht durch die Straßenverkehrsordnung gedeckt. Im Gegensatz zu Behindertenparkplätzen. Es darf eben jeder drauf stehen. Und du hast strenggenommen kein Recht, die Leute dann zu beleidigen bzw. anzupampen.
Stell dich in Zukunft einfach auf 1,5 Parkplätze - dann hast du auch genügend Platz zum Aussteigen. (Ich find immer, es gibt genügend wichtigere Dinge, über die man sich aufregen kann... Sorry, aber das Thema Mütter-Kind-Parkplatz find ich eben nur albern... )
Lg, carana
Dir ist schon klar das die das recht haben dich abschleppen zu lassen wenn du mit EINEM Auto ZWEI Parkplätze besetzt!!!!!
Ich habe niemanden beleidigt, aber wenn ich diese Person drauf anspreche u. zu hören bekomme: Ich hab auch genug zu schleppen....da kann ich net ruhig bleiben!!!
Ich würde solche Leute gar nicht erst ansprechen. Was bringt es dir? Du hast dich jetzt darüber aufgeregt und die andere Person ist ins Auto gestiegen und hat gelacht.
Jup - hier auch in schönster Regelmäßigkeit.
Ich mache die Damen/Herren dann gerne darauf aufmerksam, dass sie (wenn sie gerade in den Supermarkt gehen) wohl ihre Kinder im Auto vergessen haben oder (wenn auf dem Rückweg) sie ihre Kinder im Supermarkt vergessen hätten.
Einmal habe ich einem jungen Mann den Vorschlag gemacht, dass er doch mal den MaxiCosi bis zu meinem (weit hinten) parkenden Auto tragen könnte , aber er müsse darauf achten, dass auch meine größere Tochter nicht unter ein fahrendes Auto gerät
Bei uns ist es auch so, dass ja die Mutter-Kind-Parkplätze breiter sind als die normalen - was aber keinen daran hindert, sich noch auf den Trennstrich zu stellen . Wenn ich Glück habe, ist der Parkplatz daneben frei.... und ich kann gaaaaaaaanz dicht neben der Fahrertür des anderen Autos parken (zur Not hole ich die Kinder halt beide über eine Seite aus meinem Auto). Soll der doch zusehen, wie er in sein Auto kommt
Aber die Zettel finde ich ja auch super - oft begenet man den Leuten ja leider nicht persönlich.
Gruß
Karen
Hallo,
ich frage mich gerade, ob ihr (also, die sich immer über solche Sachen aufregen) nichts besseres zu tun habt?
Verstehe mich bitte nicht falsch. Aber ich finde, es gibt Schlimmeres. Und dann noch zu provozieren in dem man den Anderen evtl. "zuparkt"?! Na ich weiß ja nicht. Hinterher hast du ne Parkdelle und regst dich noch mehr auf als der, den du "zugeparkt" hast.
Oh - wegen der Delle... ich merke mir das Kennzeichen Aber bisher habe ich noch keine Dellen zu verzeichnen
Aber meistens werde ich eher zugeparkt, weil halt einer der Meinung ist, noch dazwischen zu passen als umgekehrt.
Wir haben hier ein Parkhaus, die Leute fahren wie die allerletzten.... lassen Frauchen direkt vor der Tür raus/rein, weil sie ja schon mal den Einkaufswagen holen/wegbringen kann und ach ja, die Parkkarte muss auch noch abgestempelt werden... Da stauen sich dann 3 bis 4 Autos vor dem Eingang und ich muss auch noch mit den Kindern da durch Nein, da da bleibe ich NICHT mehr ruhig - denn es ist einfach mal saugefährlich!!
hey,
nachdem es mir völlig egal ist, wer warum auf einem sogenannten "eltern kind parkplatz" steht und ob derjenige tatsächlich ein kind mithat oder nicht, sage ich zu solchen leuten auch nichts. warum denn auch?? meine güte, man kann ja sowieso nicht davon ausgehen, dass man so einen parkplatz bekommt. man kann sich ja auch so hinparken, dass man die babyschale aus dem auto bekommt.
ich denke, es gibt wichtigeres als sich über so etwas aufzuregen.
lg
Ich schick Dir mal ein Foto von diesem parkhaus...und dann zeigst du mir mal wie du mit Maxicosi da raußkommst!!
Was hättest du denn gemacht, wenn dir ne Mutter mit Maxi Cosi entgegen gekommen wäre? Du weißt doch bei der Einfahrt ins Parkhausgar nicht, ob so ein Platz frei ist oder nicht.
Hi,
also ehrlich gesagt bin ich es leid mich darüber aufzuregen.
Ich parke grundsätzlich nicht in zu engen Parkplätzen. Ich bin einfach so frei und belege dann lieber 2 Parkplätze. Ich bin Frau, ich darf das...
Ne ganz im Ernst! Solange es keine genügend großen Parkplätze für Mütter mit Kindern in ausreichender Anzahl gibt, bin ich einfach so frech und nehme mir soviel Platz wie ich brauche. Damit reihe ich mich einfach in die Reihe der Leute ein die grundsätzlich zu doof sind gerade auf einen ausgezeichneten Parkplatz einzuparken. Dann dürfen auch die kinderlosen Singles gern die paar Mutter-Kind-Parkplätze belegen, wenn es ihnen dadurch besser geht.
LG
Judith
...bitte hau mich jetzt nicht, aber meine mum und ich waren mal am sonntag auf einem flohmarkt......da war auch noch ein platz an dem großmarkt frei, ein mutter-kind-platz.
sie hat sich da hingestellt und wurde auch sofort von einer frau angeschnauzt, dass dies parkplätze für mütter mit kindern sind.
meine mum meinte nur trocken: " na dann passts ja, meine tochter (mich) habe ich ja dabei!"
:-P
...aber mal spass beiseite, daran kann man sich wirklich totärgern, aber du wirst es ned ändern können....steh drüber