Hallo Ihr Lieben,
meine Tochter (7 Wochen) ist abends immer ziemlich nervös und schläft nur schwer ein. Damit sie einschläft will sie immer an die Brust. Zuerst trinkt sie und dann nuckelt sie aber nur noch. Wir haben ihr schon probiert einen Schnuller zu geben, aber den Beruhigungssauger von DM spuckt sie sofort wieder aus und auch den Schnuller von MAM. Den Kirschkernsauger hat sie gestern mal genommen, habe aber das Gefühl, dass der zu klein ist, da sie immer so viel Luft mitsaugt. Das widerum verstärkt ihre Blähungen. Ohne an der Brust nuckeln ist sie eigentilch nicht zu beruhigen. Sie dreht ihren Kopf dann immer ganz schnell von links nach rechts und wenn sie die Brust nicht bekommt, dann weint sie ganz bitterlich.
Habt ihr noch Tipps? Der Kirschkernsauger soll ja für das Gebiss auch nicht so gut sein, oder??
Ich freu mich auf Eure Erfahrungen & Tipps.
Lg Julia
Alternative zum Schnuller
Guten Morgen Julia,
ich würde ihr erstmal das anbieten was sie beruhigt, sprich die Brust.
War bei uns genauso. JUlian ist die ersten 3 Monate nur an der Brust eingeschlafen und hat jeden Schnuller verweigert.
NUn habe ich ihn welche von MAM gekauft, allerdings schon etwas größere da er auch sehr groß ist.
Er nimmt sie nun zum einschlafen und es lappt super.
Vielleicht braucht Deine Maus einfach noch die Wärme beim einschlafen.
Und keine Angst, sie wird sich nciht so sehr daran gewöhnen das sie nurnoch mit einschlafen kann.
Seit 3 Wochen schläft mein Kleiner auch ohne
Alles Gute
Danke, das beruhigt mich etwas. Mein Kinderarzt meinte nämlich, dass die Brust kein Beruhigungs- und Nuckelmittel sein soll. Ich bin aber auch der Meinung, dass - wenn sie meine Brust und die Nähe beruhigt - nicht schlecht bzw falsch sein kann.
Wenn ich sie nachts wickeln muss, dann schläft sie danach auch ohne Brust wieder ein. Es ist nur abends diese Nervosität...
Lieben Dank & liebe Grüße
Hallo
was war wohl erst da, die Brust oder der Schnuller? Streng genommen ist nämlich der Schnuller Brust Ersatz und nicht die Brust Ersatz für den Schnuller.
Du machst das also ganz wunderbar richtig. Hör auf dein Instinkt und gib deinem baby das was es beruhigt. Wozu sich un ddem baby das Leben extra schwer machen? KiÄ sollten besser bei ihrem fachgebit bleiben und sich auf das vorbeugen, erkennen und behandeln von Krankheiten reduzieren.
Hallo,
ich hab meiner Tochter damals immer die Brust zur Verfügung gestellt, Schnuller wollte sie nicht und im Nachhinein war ich echt froh darüber. Das war auch nicht immer so extrem -nur zeitweise mal. Unseren Sohn werd ich einen Schnuller erst gar nicht anbieten. Bisher hält sich sein Saugbedürfnis auch in Grenzen.
Gruß!
Britta