Taufe?!

Hallo!
Erst mal wünsche ich Euch allen ein schönes Jahr 2006 mit viel Glück und Gesundheit für Euch und Eure Babies #klee!!!!

Jetzt zu meiner Frage: Wir planen z.Zt. Bennits Taufe. Habt Ihr Eure Babies taufen lassen? Wenn ja, wie alt waren Eure Babies? Bennit wäre 6Monate, wir wollen ihn im März taufen lassen. War das zu viel Trubel für die Babies? Wir planen ein Fest im engsten Kreis, das wären aber auch 20 Leute #kratz.
Wie habt Ihr gefeiert? Zu Hause? Das wäre mir denke ich zu viel mit 20 Leuten... aber im Restaurant mit Baby??? Was meint Ihr?
Und was habt Ihr Euch gewünscht für Eure Babies? Eher praktisches oder was mit Erinnerungswert?

Wäre für ein paar Anregungen sehr dankbar!
LG, Tina & Bennit-Simeon (04.09.05), der Silvester total verpennt hat ;-)

1

Hallo,

mein Kleiner ist am 21.06.05 geboren und am 11.9.2005 haben wir ihn taufen lassen. Gefeiert haben wir zu Hause mit zwei Omas, einem Opa, zwei Uromas, einem Uropa, zwei Onkels und zwei Tanten und der kleinen Cousine meines Sohnes. Und natürlich wir Eltern. Ich hab von meiner Mutter und meinen Schwägerinnen Kuchen backen lassen. Da hat jeder einen Kuchen gemacht, und es somit nicht so viel Arbeit für mich. Für den Abend hatte ich Lende in Pfeffersoße (lässt sich superschnell vorbereiten und muss dann nur im Ofen warm gemacht werden), einen Schnitzeltopf (wird ebenfalls nur im Ofen gemacht), Röstis und Salat. Hab alles einen Tag vorher vorbereitet und hatte am Tag der Taufe somit keinen Stress. Unser Kleiner hat den Trubel meistens verpennt und es gar nicht richtig mitbekommen. Da deiner dann schon ein halbes Jahr alt ist, wird er glaub ich nicht mehr schlafen, aber in seiner gewohnten Umgebung und mit dem engsten Kreis wird es bestimmt keine Probleme geben.

Liebe Grüße
Michaela

2

Hallo,

meine Kleine ist am 09.10.05 geboren und am 08.01.06 lassen wir sie taufen.
Wir feiern mit 32 Leuten in einem Dorfgemeinschaftsraum.
Die Kirche ist schon morgens um 9 Uhr deshalb werden wir einen Brunch machen. Das Essen habe ich schön auf meine Verwandten verteilt. Jeder macht irgendwas.. :-)

Hab mir von meinem Bruder (er wird Pate) eine schöne Taufkerze für Jana gewünscht, sonst lass ich mich überraschen... :-)

LG Sabrina und Jana (die immernoch bei Papa im Arm liegt und schläft)

3

Hallo!

André (6,5 Monate) wird erst noch getauft, wenn er ein Jahr alt ist (zusammen mit unserer kirchlichen Hochzeit). Aber zu Deiner Frage, ob es für ein Baby im Restaurant zu viel Trubel ist...
Wir gehen öfter Essen und es ist kein Problem. Bei der Geburtstagsfeier meines Schwiegervaters waren wir im Restaurant 25 Leute und auch das hat mein Sohn prima mitgemacht. Er war abends total fertig, aber die Aufmerksamkeit, die er tagsüber bekommen hat, fand er toll.
Meinem Patenkind habe ich ein schönes Spielzeug (mit den Eltern abgesprochen) geschenkt und die Taufkerze besorgt als Erinnerung.

LG Silvia

4

Hallo,

unser kleiner Mann würde am 09.06.05 Geboren und am 07.08.05 Gatauft.
da war er dann 8 Wochen alt. Bei uns ist es tradition die Kinder recht früh zu taufen, da sie alle in dem gleichen Kleid getauft werden.
Wir waren auch etwa 20 Personen und ich habe bei uns zu Hause ein Mittagessen vorbereitet (Kirche war um 11.00)
Gewünscht haben wir uns einen Sitzsack für ihn, da liegt er gern drin und der passt sich schön der Körperform an, und dann auch noch ein Kinderbesteck, das hat er mit Namensgravor bekommen.
Dann gab es noch ein Paar rasseln und eine Unfallversicherung und etwas Geld fürs Sparbuch.
Die taufkerze gab es hier von der gemeinde als Geschenk.
Bei der Großen (wurde in einer anderen Gemeinde getauft) gab es eine kinderbiebel, das fand ich auch sehr schön.
Ich denke das für Mädchen auch Schmuck zur Taufe schön ist.
Für mich gehört immer etwas bleibendes mit Erinnerungswert dazu, aber auch andere Sachen sind schön.

Liebe grüße
Daniela mit Renko (7Mo) & Etje (4J)

5

Hallo,

Justus ist am 25.Juni geboren und wir haben ihn am 10.Dezember taufen lassen.(Insgesamt 14 Personen)
Wir haben nur zu Kaffee & Kuchen zu Hause eingeladen und ich habe mir von meinen Eltern 3 Torten backen lassen und mein Bruder hat auch noch einen Kuchen mitgebracht. So hatte ich nicht so viel Stress. Mein Mann hat die Patentante und eine Bekannte vom Bahnhof abgeholt und ist mit Ihnen essen gegangen, so hatte ich noch etwas Ruhe mit Justus.Die Kaffeetische hatten wir ganz früh morgens schon gedeckt.
Die Taufe war ein wunderbares Fest,Justus bekam schon etwas um sich herum mit und hat nicht geschrien oder geweint.Der Pastor hat es ganz zauberhaft gemacht und hat sich vor Justus hingekniet und ihn immer direkt angesprochen.

Gewünscht hatten wir uns nur das erste Besteck und das erste Geschirr.
Super süß,im Koffer von Villeroy & Boch ( Farm animals).
Dann hat er noch die Taufkerze bekommen,Sternzeichenanhänger,Schlafsack,Silbernen Bilderrahmen und seinen ersten Urlaub mit uns 14 Tage Sylt ! (Das war natürlich eine super Überraschung)

#liebeGruß Kerstin & Justus

6

Hallo,

ich mach mir auch schon als Gedanken, wann wir Johanna taufen lassen *17.10.05, aber ich denke so im April. Da ist das Wetter evtl. #gruebel schon ein bischen besser und unser Grosser war auch schon 6 Monate alt -fand ich sehr schön, da er schon sitzen konnte.
Wir sind 13 Personen und werden bei meinen Eltern feiern, da wir unser Wohnesszimmer für unsere Kinder gegen das kleine Kinderzimmer getauscht haben. Und meine Eltern haben vieeeeeel Platz. Das Mittagessen werden wir wahrscheinlich beim Metzger im Nachbardorf bestellen, schmeckt immer lecker und Kuchen backen wir selbst und abends gibts noch Brote.
Ich wünsche mir für Johanna eine Kette mit Uhrzeit und Datum der Geburt sowie den Namen. Ist wunderschön und hat unser Grosser auch.
So, ich denke, mein Roman ist dann jetzt auch endlich zu Ende #gaehn
Alles Liebe und Gute für 2006
Viola, Jonathan (noch 3 Tage 5J.)+Johanna (11 Wochen)

7

Hallo Tina,
ebenso ein schönes neues Jahr!!
Unsere Kleine ist am 31.08.05 geboren und wird im April oder Mai getauft.
Wie wir feiern werden weiß ich noch nicht, wollte aber auch befreundete Paare mit Kindern einladen.

Unsere Patenkinder haben etwas mit Erinnerungswert (Besteck bzw. Kette mit Anhänger) und etwas zum Spielen bekommen. So würde ich mir das auch für unsere Kleine wünschen.

Alles Gute,
Athena

8

Hallo Tina! ;-)

Hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gerutscht!?

Zum Thema, ich werde mich jetzt wohl auch ganz intensiv um die Taufe (12.02) kümmern müßen.
Eigentlich wollten wir - wie auch schon Marlene - mit 3 Monaten taufen lassen. Finde das ist das ideale Alter! Aber das wäre bei uns dann um Weihnachten gewesen und das fand ich doof. Daher ist es nun der 12.02. geworden. Stella ist dann auch schon 5 Monate alt und ich denke es wird aufjedenfall streßiger - da sie ja bereits jetzt schon nicht mehr soviel schläft.
Meine Große hatte bei Ihrer Taufe viel geschlafen...das war eigentlich ganz gut so.
Bei Marlene war es so das um 14.00 Uhr Taufe war und wir anschließend zu meinen Eltern Kaffee trinken und später dann Abendessen gegangen sind. Sprich die Arbeit hatte mehr oder weniger meine Mutter. Wobei wir ein paar Kuchen vom Bäcker geholt haben und Abends das Essen vom Metzger kam.
Diesmal ist die Taufe bereits um 11.00 Uhr. Wir werden wohl Mittags Essen gehen und anschließend zu meiner Mutter - wieder Kaffee trinken und Abendessen.
Den ganzen Tag wäre mir mit Stella zu viel im Restaurant. Daheim kann man sie doch mal hinlegen und sie hat ihre Ruhe. Muß dabei sagen das sie viel Ruhe braucht, vorallem wenn sie müde ist und einschlafen möchte.
Schenken haben wir uns u.a. eine Taufkerze, ein Namensarmbändchen und ein Fotoshooting. Vorallem letzteres war echt klasse...so hat man schöne Erinnerungen.
Werden uns diesmal wieder das gleiche wünschen. Ansonsten Geld für ihr Sparbuch.
Bin schon gesapannt wie es wird.

LG,
kissmet81 + Marlene 2J. + Stella 21.09.05

9

Hallo!

wir werden unsere Kleine nicht taufen lassen. Wir haben in unserer Gemeinde eine Kindersegnung bei ihr durchgeführt. Das heißt es wurde für sie gebetet. Bei der Taufe kann sich ein Kind doch gar nicht selber entscheiden. Erst später ist es selber in der Lage, zu Gott ja oder nein zu sagen. Es ist in der Bibel nicht zu finden, dass Kinder getauft wurden, sondern nur Erwachsene.
Viele Grüße

Melanie