Zwei Etagen, gehen da alle Babyphones?

Hallo!

Wir wohnen in einer Wohnung die über zwei Etagen geht.
Wir haben eine tolle Telefonanlage (Telefone in mehreren Räumen), die auch als Babyphon nutzbar ist. Allerdings nur in der oberen Etage, in der unteren nutzen wir ein anderes telefon, mit dem das nicht möglich ist.

Da aber unten unser Kinderzimmer ist und unsere Tochter bald auch dort schlafen soll muss ein Babyphon her. Nun frag ich mich, ob es da Probleme geben könnte.
Wer hat eine ähnliche Wohnsituation und kann uns eins empfehlen?

Liebe Grüße
Victoria

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

ein frohes Neues :-)

Also eigentlich sollte es da keine Probleme geben. Die meisten Babyfons haben eine Reichweite von 250 - 300m. Ich würde eher auf die Anzahl der Kanäle achten. Wenn Du in einer Gegend wohnst, in der es in der Nachbarschaft viele Kinder gibt, kann es sein, dass sich die Kanäle überlagern und Du so ständig fremde Kinder über Dein Babyfon hörst.

Wir leben in einem 0815 Reihenhaus und unser Babyfon funktioniert über alle Etagen einwandfrei. Haben uns für ein Babyfon von Philips entschieden. Das arbeitet digital und hat 120 Kanäle, so dass man immer nur das eigene Kind hört und keine Fremdgeräusche wahrnimmt.

Viele Grüße
Sandra

2

Hallo!

Wir selber wohnen nur in einer Etage, aber ich kenne die Situation, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin. Wir haben das Babyfon von Vivanco (BM60). Bei uns klappt es prima und nur mit wenig rauschen. Bei meinen Eltern hört man fast nur Gerausche, wenn André sich meldet. Man kann gar nicht mehr unterschieden, ob er weint, oder sich in den Schlaf "erzählt". Ich bin dann dauernd hoch gerannt und mein Kleiner lag zufrieden brabbelnd im Bett...
Durch die Stahlbetondecken ist der Empfang schlecht. Ich stelle das Babyfon dann immer neben die Tür zum Flur. Da sind weniger "Hindernisse", die den Empfang stören. Aber das ist keine Dauerlösung.
Unser Babyon (s.o.) ist nicht so geeignet.

LG Silvia

3

Hallo,

wir haben eins von Phillips. Das mit 4 Kanälen, Reichweite 250 m, in gelb mit Nachtlicht. Gibts z.B. bei Babywalz.

Das geht ganz sicher. Meine Schwiegereltern wohnen eine Etage tiefer, grad egstern wieder getestet: funktioniert. Würde auch blinken, wenn es den Kontakt zum Ausgangsgerät verliert.

Blöd ist nur, das (und wir wohen auf dem Dorf mit 100 m freier Bahn), die Babyphone von den Nachbarn immer mal wieder reinfunken (nunja, andererseits, gut zu wissen, das deren Kleine auch nicht schlafen wollen ;-)).

Also Lauschangriffe fremder Eltern sind garantiert.

LG und gutes neues Jahr!

Sandy

4

Hallo!

Ja, wir kennen das Problem! Wir haben im Prinzip 2 Wohnungen, da wir keine Treppe innerhalb der Wohnung haben, sondern zwei getrennte Eingänge. Oben wird geschlafen, unten sind die Wohnräume.
Wir haben zwei Geräte von H&H, digitalcodiert da es in der Nachbarschaft viele Kinder gibt (mit dem einfachen haben wir andauernd andere Baby schreien hören), und das Beste ist meiner Meinung nach das H&H MBF 4080, gibt es bei ebay für 29,95 (Verkäufer addtronic). Das kann ich sogar mit runter in den Keller nehmen und es funktioniert ohne Probleme!

Liebe Grüße
Barbara

5

Hallo Victoria,

Wir haben zwar auch so ein Telefon mit Babyphon-Funktion und obwohl wir sogar 3Ebene Wohnung haben,hören wir sie trotzdem unten schreien.Also bei uns ist es nicht nötig so was zu benutzen.Habt Ihr es auch ohne ausprobiert?Bin sowieso kein Fan von Babyphones,weil es für Babies gar nicht gesund ist;-)

Liebe Grüsse und frohes Neues

Natalie mit Helena ( 11 Wochen alt)