Milchschorf durch neue Nahrung?

Hallo,

habe meinem Kleinen bisher immer Alete gegeben, da er so starke Akne hat, hatte ich vermutet dass es wohl von der Nahrung kommt, daher habe ich dann zu Milasan gewechselt. Seit ich mit Milasan füttere hat er furchtbar viel Milchschorf bekommen. Anscheinend juckt ihn der Milchschorf, da er den Kopf immer von links nach rechts wirft, um wohl den Hinterkopf zu reiben. Alex ist jetzt 3 Monate alt.

Wist ihr ob es was bringt wieder zu Alete zu wechseln? verschwindet der Milchschorf dann evtl. wieder? oder hat das ncihts damit zu tun?

Vielen Dank für eure Antworten

Sandra und Alex

1

Hallo Sandra,

frag mal deinen Kinderarzt. Vielleicht hat der Kleine auch eine Allergie. Es gibt auch HA- Nahrung, wenn eine Allergie vorliegt. Aber das würde ich vom Kinderarzt abklären lassen.

Alles Gute

2

Hallo Sandra,

meine Püppi hat auch ein wenig Milchschorf auf dem Kopf. Meine Mama meinte prompt: das kommt von der Milch, die verträgt sie nicht, wechseln!
Ich möchte aber nicht gleich wechseln, habe gehört, dass man das nicht so hopp-hopp machen sollte. Und da wir am Freitag eh zur U4 müssen frage ich den KiA dann gleich auch danach.
Bisher bekommt Püppi Alete PRE und hat es sonst auch gut vertragen.

Da Alex und meine Carolin gleich alt sind habe ich nochmal eine andere Frage: wieviel trinkt Dein Kleiner? Ich denke manchmal Carolin trinkt zu wenig.... im Höchstfall 160 ml, manchmal auch nur gut 100 ml. Tagsüber ca. alle 3,5 bis 4 Stunden. Wie sieht das bei Euch aus? #danke

Liebe Grüsse
Claudia + Carolin * 01.10.2005