Mittelohrentzündung?

Hallo,

hab mal eine Frage, wie erkennt man ob sein Baby eine Mittelohrentzündung hat? Ich habe gehört, daß viele Babys das bekommen. Mein Schatz schreit plötzlich viel mehr und hält sich immer wieder das linke Ohr, abe nur so wie man das mit 7 Wochen nun mal kann. Ist das schon ein Indiz um zum Arzt zu gehen, oder müsste sie nun auch Fieber haben (hat sie nämlich keins)?
Wäre dankbar um schnelle Antworten,


liebe Grüße
kirschcola #blume

1

Hallo,

meine Tochter hatte auch eine leichte Mittelohrentzündung und auch erhöhte Temperatur. Ob die Temperatur grundsätzlich ist bei so einer Entzündung weiss ich nicht ist aber gut denkbar.
Finde es aber normal wenn Dein Sohn viel schreit mit sieben Wochen, das war bei uns am Anfang auch so#schwitz.

Liebe Grüsse
Sonja u. Lena (25.7.2005)

3

Hallo !

Ich denke ,bei Mittelohrentzündung hätte die kleine auch Temperatur, zumindest war das bei meinen Zwei immer so.

Vielleicht hat sie einen Wachstumsschub und es deshalb etwas unruhig.

Ich würde es halt einfach etwas beobachten und wenn es gar nicht besser wird und sie sich gar nicht mehr beruhigen läßt und eventuell Fieber bekommt, sieht es dann sicher nach Schmerzen aus.

Hab mit unserem Großen im Alter von ca. 5 Monaten mal eine Nacht durchgemacht wegen Ohrenschmerzen....-da beruhigt dann gar nichts mehr, nicht mal die Baby-Zäpfchen gegen Schmerzen und Fieber haben da geholfen !!!

Alles Gute#blume

Bianca + Marcel ( 29.09.01) + Pascal ( 29.08.05)

4

Hallo Kirschcola,

unsere Kleine hat mit ca. 4 Wochen auch immer wieder scheinbar grundlos angefangen zu schreien und sich immer an die Ohren gefasst. Wir waren der Meinung es ist nur Langeweile. Beide Mütter meinten immer, das Kind hat was.
Dann hat eine Tante zu uns gesagt, falls es Ohrenschmerzen sein sollten, Kontrolliert man dies so:
Wenn das Kind schreit, soll man im ins Ohr pusten, hört es sofort auf zu schreien, dann hat es Ohrenschmerzen. Schreit sie weiter ist es was anderes.
Bei unserer Lina waren es zum Glück keine Ohrenschmerzen. Mittlerweile wissen wir, daß sie zwischendrin nur aus Langeweile schreit. Da sie immer wieder aufhört und schaut wie wir darauf reagieren. Rührt sich keiner von uns macht sie es weiter. Ist eine ganz schlau.:-)

LG
Andrea +Lina 3,5 Mon.