Wer kennt sich mit Heilnahrung bei Durchfall aus???

Hallo Zusammen!

Kennt sich jemand mit Heilnahrung für Babys bei Durchfall aus bzw. hat Erfahrungen gemacht.
Ich habe was (Diarrhoesan) aus der Apotheke gekauft, in dem blöderweise auch Süßstoff ist und insofern hatte ich eh kein gutes Gefühl beim Untermengen unter die Flaschenmilch bzw. ihr davon 1/2 Löffel je de halbe Stunde zu geben. Aber die Kleine (5 Monate) verweigert nun von sich aus die Einnahme, weil es ihr nicht schmeckt. Kann ich verstehen, riecht grauenvoll.
Kennt Ihr andere Mittel??

Danke und viele Grüße

Claudia mit Tabea

1

hallo claudia,

noa hatte vor kurzem auch durchfall.
unser kia hat uns humana heilnahrung empfohlen.
die gibt s in jedem schlecker oder supermarkt.
noa fand die superlecker...mit banane ;-)
zusätzlich hat er uns eloktrolyte pulver verschrieben.
geschacksrichtung erdbeere.
unsere süße hat das zeug geliebt...war wie weihnachten ;-)

der durchfall wurde schon nach einem tag besser und war nach 5 tagen verschwunden!

lg steffi

2

Hallo Claudia,

mein Moritz (10 Monate) hat auch gerade einen Magen- Darm Virus mit Durchfall fast überstanden. Ich habe ihm die Heilnahrung von Milupa gegeben. Die schmeckt nach Karotte und ist gut verträglich. Man kann sie als Flasche und als Brei zubereiten. Moritz schmeckt sie gut!! :-D
Wichtig ist viel Trinken, z.B Tee mit Traubenzucker!!!

Gute Besserung!!#liebdrueck

LG Tanja+#baby Moritz!!!

3

Hallo Claudia!

Mein Kleiner hatte vor kurzem auch Durchfall und ich hab ihm Heilnahrung gegeben. Zuerst hatte ich die von Milupa, die schmeckt nach Karotte. Das hat er mir aber nur sehr sehr schlecht getrunken. Dann hab ich die von Beba ausprobiert, Banane, die hat ihm relativ gut geschmeckt. Vor allem brauchst du die von Beba nicht extra in der Apotheke kaufen. Gibts in fast jedem Drogeriemarkt.

Du kannst auch Traubenzucker in den Tee tun.

Liebe Grüße
Marlene

4

Hallo!
Mein Kleiner (5M.) hat auch Durchfall und wollte nichts trinken. KIA sagte ich solle Novalac D aus der Apotheke versuchen. Ist zwar teurer, aber super gut. ben liebt es und der Durchfall war innerhalb 24 STd verschwunden....
Liebe Grüße