Mir tut alles weh

Hallo,

vielleicht bin ich ja wirklich in die Jahre gekommen #kratz, auf jeden Fall hab ich manchmal das Gefühl, mein ganzer Körper besteht aus Muskelkater. Vor der Geburt trieb ich kaum Sport, in der SS mußte ich über 4 Wochen liegen, gut das ich dann Muskelkater hab ist klar. Aber jetzt ist meine Kleine 6 Monate und ich hab oft noch das Gefühl mir tut alles weh. Selbst die Füße #augen, wenn ich morgens aufstehe muß ich mich regelrecht warmlaufen. Und die Gelenke tun mir auch abundzu weh. Kennt das jemand ?

VG
Sabine

1

Hallo Sabine,

meine Maus wird jetzt 7 Monate und die Gelenkschmerzen kenn ich zu gut. Wenn ich längere Zeit gelegen oder gesessen habe und dann aufstehe hab ich totale Probleme mit dem Auftreten. Erst wenn ich ein bisschen umhergelaufen bin hören die Schmerzen auf. Hatte mal vor einiger Zeit einen Beitrag deswegen in Gesundheit & Medizin eröffnet. Dort schrieben mir einige dass es ganz normal sei. Aber wissen tun sie es auch nicht..

Werd demnächst mal den Arzt fragen.

LG NIna

2

Hallo Sabine !!

Oh ja, mir geht das leider auch so !!!
Ich habe morgens und vorallem auch abends das Gefühl, ich brauche einen Kran um von der Couch oder aus dem Bett zu kommen. Mir tun sogar die Fingergleider weh, keine Ahnung voran das liegt. Linus ist jetzt 15 Wochen alt, die ersten Wochen waren körperlich echt die Hölle, lag wohl an den vielen ungewohnten bewegungen die man mit einem Baby macht.
Ich werde mal versuchen ein bisschen Sport zu machen oder mal in ne Rückenschule zu gehen, sonst sehe ich echt schwarz für meine Knochen und Gelenke.

Hoffe, es geht dir bald besser !!!

Liebe Grüße

Happy

3

Hallo,
das finde ich ja interessant,ich habe das auch!!!!#schwitz
Meine Füße kurz nach dem Aufstehen,meine Fingergelenke,bis vor kurzem auch die Ellenbogen (dachte mir das kommt vom Stillen im Liegen durch das abstützen). Wochen nach der Geburt war es am schlimmsten da schmerzten beim Treppensteigen die Knie.
Das mit den Knien und den Füßen hatten im Rückbildungskurs auch ein paar Frauen.Die Hebamme dort meinte, der Körper wäre von der Schwangersch.und dem Stillen aufgebraucht und hat geraten Calcium/Kieselerde zu nehmen oder Aufbaukalk, gibt es in Hebammenladen.
Calcium und Kieselerde habe ich genommen,es wurde besser,meine ich. Dann habe ich es immer wieder vergessen und jetzt tut es wieder weh.

Hatte das mit den Fingergelenken aber auch schon vor der Schwangerschaft und Rheuma wurde vom Arzt ausgeschlossen.In der Schwangerschaft hatte ich das nicht. Vielleicht liegt es wirklich am Calcium.#kratz
Werde mir wohl doch noch mal zum Arzt und nachfragen.

Bin also nicht damit allein, das mir die Knochen weh tun als wäre ich alt!!!#augen

Gruß Kerstin

4

Hallo,
mir geht es genauso. Fühle mich doppelt so alt als ich bin.....Habe mich in der Schwangerschaft nicht wo wirklich viel bewegt, mir war immer so schlecht und ich war froh wenn ich überhaupt hoch kam.... Bin total eingerostet dadurch. Alle Gelenke tun mir weh, alle Muskeln.....und Finja ist schon 7 Monate alt. Geht das weg? Wenigstens will ich was dagegen tun, ist mein guter Vorsatz für 2006. Hoffentlich klappt's.
LG,
Sandra mit Benjamin (3 Jahre) und Finja (7 Monate)

5

Hallo Ihr alle,

auch wenn Ihr die gleichen Probleme habt wie ich, bin ich trotzdem froh, daß ich nicht alleine bin #augen
Ich bin nur mal gespannt, ob und wann das wieder verschwindet. Wenn ich dran denke nehm ich mal Magnesium, aber ich kann nicht behaupten, das es hilft. Also hilft wahrscheinlich nur abwarten..

Liebe Grüße
sabine#baby Pauline 6Monate