Schläft woanders duch und zuhause nicht :-(

Hallo Ihr Lieben,

also ich bin echt ratlos. Alina hat ja in den letzten 9 Monaten vielleicht 3 x annähernd durchgeschlafen. Man gewöhnt sich zwar an die schlaflosen Nächte,denkt aber doch ab und zu mal nach,wie lange das wohl so gehen wird.....#kratz. Vor allem,da ich nicht wenige Fälle im Bekanntenkreis kenne,wo die lieben Kleinen erst nach 2-3 Jahren durchgeschlafen haben #schock.... Naja. Aber nun das:
Silvester waren wir bei unseren besten Freunden feiern,alle hatten ihre Babys und Reisebetten dabei. Wobei wir das Kinderzimmer zum übernachten bekommen haben und Alina den Luxus eines richtigen Bettes hatte (das gleiche wie bei uns zuhause). Gegen 21 Uhr habe ich die Kleine ins Bett gelegt und sie ist sofort eingeschlafen. Natürlich ist sie um Mitternacht wach geworden,weil es draussen ganz schön laut war mit der Knallerei und so.Ich bin dann bei ihr am Bett geblieben und habe Händchen gehalten,bis es ruhiger wurde und sie wieder eingeschlafen ist. Und dann hat sie bis 6 Uhr geschlafen!!! Wie das? Zuhause klappt das nie! Kann es daran liegen,dass unsere Freunde im ganzen Haus Fussbodenheizung haben und es dadurch auch im KiZi ganz schön warm war? (in Alinas Zimmer ist es um die 18°C kühl) Ode kennt Ih das auch,dass Eure Kleinen woanders besser schlafen als daheim #schmoll.......???

LG
Katja und Alina (*15.03.05)

1

Schläft Alina zuhause in ihrem eigenen Zimmer? Wenn ja, seit wann? Und hat sie an Silvester mit euch im gleichen Zimmer geschlafen?
Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung! Vielleicht ist sie noch nicht soweit, im eigenen Zimmer zu schlafen und braucht noch eure Nähe. Sie muss ja nicht bei euch mit im Bett schlafen. Aber wenn es räumlich geht, würde ich mal den Versuch starten, ihr Bettchen nochmal zu euch mit ins Elternschlafzimmer zu stellen. Vielleicht bekommt ihr so noch viele weitere durchschlafene Nächte...

Viel Glück!
LG, Elke+Anna (15 Wochen) #blume