Nach Beikostpause wieder mit Gemüse anfangen?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Nachdem der erste Versuch mit dem Brei nicht so toll war, überlege ich, womit ich denn beim nächsten Mal anfangen kann. Wäre es besser wieder mit einem Gemüsebrei zu beginnen oder kann man da wieder ansetzen, womit wir aufgehört haben, also sprich mit einem Menü? Emily-Sophie wird am 19. 6 Monate alt und danach wollte ich eigentlich langsam wieder anfangen.

Was meint ihr dazu und wie sind eure Erfahrungen?

Danke!
LG Doreen und Emily-Sophie *19.07.05 #liebe

1

Hallo

meine Maus ist vom 18.7.05 ;-)

Wir haben auch einen vom Kia angeregten Beikoststart abgebrochen (allerdings sollte ich es da mit Obst versuchen, was mir bestimmt nicht nochmal passiert ;-) beim nächsten ist man schlauer).
Ich werde es wohl jetzt so versuchen wie es die meisten tuen und werde mit Gemüse starten. Bei uns wird es Kürbis sein. Sie ist zwar erst am 18 ein halbes Jahr aber da ich ab dem 9. 1 für eine Woche Urlaub habe werde ich dann starten. Damit wir in Ruhe beginnen können. Da ich sie sonst zweimal in der Woche nach dem Mittag weg bringen muß, so haben wir nen ruhigen start und ich kann sehen wie es ihr bekommt. Wenn das klappt werden wir langsam anderes Gemüse probieren und nach 4 Wochen mal ein Fleisch einlage ( 1 - 2 mal in der Woche). Wenn uns auch das gelingt , kommt der Abendbrei .....

Genug geschrieben, so machen wir es.

Schönen Gruß Sabrina und Julie die gerade wach wird

2

Hi

mhmm warum war es beim ersten Versuch nicht so dolle.. ? Wir sind mit Karotte angefangen, haben einen Löffel benutzt aus Gummi den er beim schlucken im Mund lassen kann ist super mit den anderen Löffeln ist er nicht klar gekommen. Die esrten 3 Tage waren echt blöd oder schwer wie auch immer. Ich hatte das Gefühl das mehr aufn Shirt lag als im Mund aber man muß Geduld haben, die Kleinen kennen das ja gar nicht. Am ersten Tag waren es gerade mal 4 Löffel am zweiten und dritten TAg auch nicht viel mehr. ...nach einer Woche ißt er jetzt 1 1/2 Gläschen *freu* und es klappt ganz gut, Flasche braucht er schon gar nicht mehr..

also ich würde es nochmal versuchen mit Karotte das mag eigentlich jedes Kind

LG ute mit Jonas 23.07.05