Geburt noch nicht verarbeitet obwohl fast 1 Jahr her, wer noch?

Hallihallo, frohes neues Jahr #fest,
in 3 Wochen ist es soweit, Lucas wird 1 Jahr Alt, man ist die Zeit schnell vergangen #heul....

Leider habe ich den Alptraum Geburt noch nicht verkarftet, ist das normal?? geht es jemand noch so?
Algemein bin ich sehr #schmoll, Weihnachten hab ich mit #heul verbracht ... na ja, nicht nur weil ich traurig war, auch Stolz und Glück... man oh man, seit der Geburt bin ich so sensibel....
Jedes mal wenn ich an die Geburt denke #heul#heul#heul... Hebe nun einen Brief dem KH geschrieben... vieleicht wenn ich es mal gesagt habe geht es mir besser, was macht ihr denn so?

Und noch was, wann geht denn der Bauchnabel wieder rein :-[ ??? das sieht so zum :-% aus....ist doch fast 1 Jahr her???

OK, hier nochmal den Geburtsbericht

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&id=165799&pid=1109786

#danke

1

Hi

also meine Geburt war auch der reine Horror muß dazu sagen das die mir verklickert haben bei 6 cm Öffnung es wäre keine PDA mehr möglich...super ich wollte immer eine und dann keine na toll...

jedenfalls kam meiner Kleiner mit Schulter, Kopf und Hand gleichzeitig hat mir alle gerissen was zu reißen war, abgsehen von dem Schnitt der auch noch dabei war..ich fand es den reinen Horror habe zwar von dem Schnitt nichts gemerkt hatte ja voll Schmerzen aber mir ging es danach auch nicht gut, mußte eine Std. genäht werden und vom Kind habe ich nicht wirklich viel gesehen, habe ihn eigentlich erst so 5 Stunden später bekommen...

also ich würde näcshte mal zum anderen Krankenhaus gehen an deiner Stelle /oder auch an meiner.

ich weiß nicht wielange man braucht um sowas zu verarbeiten. Ich habe nur Angst vorm zweiten Kind was ich ja auch noch will (aber jetzt warte ich 5 Jahre) vorher bin ich glaub ich nicht bereit....

DAs mit dem Bauchnabel habe ich nicht kann dir also keine antwort geben...

Denk nicht soviel über die Geburt nach es war zwar schimm, aber schau in den Augen deines Kindes und versuche es irgendwie zu vergesen

LG Ute mit Jonas 5 Monate

2

Halllo...

habe eben mal fix deinen geburtsbericht überflogen und kann mir vorstellen das du da noch nicht ganz verarbeitet hast!

Meine maus ist 5 Monate alt und wir hatten ebenfalls eine sehr schwere geburt! (4 Wochen zu früh, 4 Stunden presswehen ohne mitpressen zu dürfen und dann Saugglocke mit nem Schnitt von Oben bis Unten Durch... usw)

ich habe die geburt auch noch nicht verarbeitet und wir wollen auch nicht das es ein Einzelkind bleibt, dennoch möchte ich auch noch 3-4 Jhare warten, denn mit tut es heute noch weh wenn ich an alles zurück denke...

Ich kann dich voll verstehen!

Gruss
sindy

3

Hallo!
Bei deiner Geburt- na und der nicht gerade komplikationslosen SS- ist es wirklich kein Wunder, dass du das alles noch nicht verarbeitet hast.
Ich habe Mitte November 2005 entbunden und kann mich auch noch an jede schmerzhafte Einzelheit (üübelste ewig lange Wehen, Mäusel steckte im Becken fest, ich bin zwei mal unter den Preßwehen weggetreten, Saugglocke, Schnitt, riesen Riß, Naht- wieder aufgegangen am Ende, dann nur sitzen und liegen- auch zu Hause...) erinnern und kann mir auch nicht vostellen, das jemals zu vergessen- von wegen: "wenn sie dir das Kind auf den Buch legen, sind die ganzen Schmerzen wie weggeblasen...":-(:-(:-(
Neeeee- also wirklich nicht!
Zwar waren die Schwestern und die Hebamme ziemlich nett- im Gegensatz zu dir-, aber was trotzdem immer wieder auffällt, das die es einfach voraussetzen, das du weißt, wie´s abläuft, dich nicht so "anstellst", locker dein Kind ohne Frage versorgen kannst, Schmerzen danach- nicht sitzen können- oooch- das wird schon wieder...
Na und so weiter.
Ich kam mir richtig wie ein Versager vor, weil mein Spatz nachts halt immer geschrieen hat- ob ich denn stille, warscheinlich nicht genug- hach jetzt kommt der kleine Schreihals wieder- den hört man ja schon draußen auf dem Gang...
Solche Kommentare- wo man sich eh noch nicht soo sicher ist mit allem- ich war auch total fertg!
#heul
Aber jetzt ist es mit dem Kleinen umso schöner!

Ich drück dich und wünsche dir, das du das alles bald verarbeiten und naja wenigstens damit umgehen kannst, weil vergessen...?!
Erfreu dich an deinem kleinen Süßen und alles Liebe für 2006!

Liebe Grüße von
BieneMaus

4

hallo,
es ist bei mir auch fast ein jahr her, aber ich wache immer wieder nachts auf und errinere mich an die einzelheiten. es war sehr schlimm, norkaiserschnitt nach... vieen stunden, MuMu ging nicht auf... und so weiter... die hebammen waren .... man kann was anderes wünschen... und als letztes - kopfschmerzen nach pda, ich musste flach liegen, konnte zu meinem kleinen nicht aufstehen... ich bin dann nach meinem wunsch heim gegangen, weil ich das kh nicht mehr ertragen konnte. und das alles nach einer vollig komplikationfreien schwangerschaft! ich hab keine ahnung wie ich das alles verarbeiten musste (noch eine SS -witz).
naja... das leben geht ja weiter!
lg
olga

5

Ich kann dir auch gut nachfühlen. Meine Große ist jetzt schon 6 Jahre alt, aber die Geburt habe ich sehr lange nicht verarbeitet. Eigentlich wollte ich damals NIIIIIE wieder schwanger werden, aber im letzten Jahr wurde der Wunsch dann doch sehr groß. Ich wurde sehr schnell schwanger und im September kam, nach einer sehr schwierigen SS mit vielen Wochen Krankenhaus wg vorzeitiger Wehen, mein Sohn Jan auf die Welt. Die Geburt war auch nicht leicht, es gab Probleme mit den Herztönen und er mußte dann schließlich mit der Saugglocke geholt werden. Aber trotzdem hat mich die Geburt irgendwie "versöhnt". Meine Tochter konnte ich damals gar nicht richtig begrüßen. Ihre Geburt dauerte 32 Stunden und als sie endlich auf der Welt war, hab ich nur gedacht "es ist endlich vorbei" Mein Baby konnte ich gar nicht genießen, ich wollte nur noch meine Ruhe. Das war diesmal anders. Obwohl der Kleine kurz nach der Geburt noch ins Wärmebettchen mußte und mit Sauerstoff versorgt werden mußte, habe ich diese Geburt ganz anders erlebt. Klar, auch danach hab ich ein paar Wochen gebraucht um sie zu verarbeiten, zumal Jan fast gestorben wäre. Aber ich merke, dass mir das verarbeiten nicht so extrem schwer fällt wie damals.
Im Prinzip hat mir jetzt genau das geholfen, wovor ich am meisten Angst hatte. Eine zweite Geburt. Aber ich finde es nicht falsch, so lange mit dem zweiten Kind gewartet zu haben. Ganz im Gegenteil.

Alles Gute
Tina mit Maren (6) und #baby Jan ( 15Wochen)