hat jemand von euch eine Idee, wie unsere Kleine das Baden doch ganz gut finden könnte?
Momentan ist es eher Stress PUR! die Arme schreit aus Leibeskräften und beruhigt sich erst, wenn sie wieder angezogen am besten noch einen Nachschlag Milch bekommt.
Ganz liebe Grüße
-frosch-
HILFE meine Kleine schreit wie am Spieß, wenn wir sie baden...
Beschreib doch mal, wie ihr sie badet!?! Wann? Wie?
vielleicht in Stichpunkten:
- wir heizten den Raum auf Biosaunen temperatur auf und stellten die Wanne auf den Boden inkl. dieses Gestells (wo die Kleine rein kam)
- die Temperatur war lt. Thermometer auch ideal.
- sie hat vorher eine kleine Menge getrunken und im Anschluss (ca. 15min später) haben wir sie langsam ausgezogen... sie hat da schon etwas gequängelt, weil sie generell nicht gerne nackt ist.
- als sie in die Wanne gesetzt wurde, war sie vor ca. 5 Sekunden still und dann schrie sie immer lauter werdend!
- wir hatten die Füße am Wannenrand zur Abgrenzung ich habe erzählt und gesungen (könnte sie aber wegen der Schreierei sicherlich nicht hören)
- und das steigerte sich, bis sie wieder raus kam.
was könnte man ändern?
Badet ihr morgens oder abends? Ist sie vorher ausgeschlafen?
das kenn ich! unser kleiner fand baden erst ganz in ordnung. mit einem mal hat er nur noch geschreen. ich hab dann so nen eimer gekauft, hat GAR nichts gebracht. also sind wir wieder auf die wanne umgestiegen, haben ihn mit singen und reden abgelenkt und jetzt klappt es wieder. er lacht sogar wieder dabei
wenn es nicht wieder besser geworden wäre, wäre ich mit ihm zusammen in die badewanne gegangen.
Überprüft mal die Wassertemperatur. Emilia brüllt auch wie am Spieß, wenn das Wasser 38 Grad hat. Einen Tick kühler und sie ist entspannt.
das Wasser hatte wirklich 38° habe gerade mal auf dem Thermometer nachgeschaut (da steht zwar Ideal für Babys) aber vielleicht wirklich etwas zu warm. Was meinst du, wie warm ist dein Wasser denn?
38°C? das ist ja wirklich heiß. Wir haben sie am Anfang mit 37°C gebadet und jetzt nurmerhr mit 36-36,5°C Klein Marlene gefällts.
Habt ihr schon mal versucht, ihre Füße gegen die Wand der Wanne zu drücken? Sodass sie eine Begrenzung spürt? Bei uns hilft's!
Hab's gerade schon gelesen. Vielleicht mag sie einfach auch nicht gerne baden.
versucht es doch mal mit duschen! marie emma geht immer mit papa duschen und das findet sie total klasse!
lg
nicole