Olynth Nasentropfen

Hallo liebe Eltern,

mein Sohn hat zum ersten Mal eine Grippe und es geht ihm richtig schlecht. Er hat Husten, Schnupfen und Fieber.

Der Arzt hat uns u.a. Nasentropfen von Olynth verschrieben. Auf der Packungsbeilage steht, dass Säuglinge bis zu 3x täglich diese Tropfen kriegen können. Der Kleine hat aber sehr starken Schnupfen und seine Nase sitzt ständig zu. Ob es wohl schlimm ist, wenn ich die Tropfen 4x am Tag gebe?

Ich bin mit Medikationen äußerst vorsichtig, aber ich möchte ihm nicht vorenthalten, was ihm helfen kann. Wenn ich allerdings diese Packungsbeilage lese, wird mir ganz mulmig.

Kennt sich jemand aus?

Viele Grüße

Saskia

1

Hallo.

Mein kleiner hat momentan auch schnupfen. von olynth gibt es auch eine kochsalzlösung die du ihm öfter am tag noch zusätzlich zu den nasentropfen rein tun kannst. befeuchtet die nase und räumt etwas durch.

dann schau dass eine gute luftfäuchtigkeit im zimmer ist und lager das kopfende vom bett ca 10 cm höher als das fußende.

und du kannst ihm engelwurzbalsam auf die nase streichen. dann läuft das sekret auch besser ab.

zu oft würd ich die nasentropfen lieber nicht rein tun.

liebe grüße
marlene

2

Hallo,

ich wird sie nicht öfter verabreichen, ich bin selber ein Nasenspraysüchtling brauche jeden Tag und immer welches, ich hab schon so oft keins mehr gebraucht und dann kahm wieder nen Schnupfen und zack wieder süchtig. Hohl dir für den kleinen einen Inhaliernuckel mit soner Bommel dran da kann mann mit etwas Babix getränktes ZEewa reinmachen und fest verschliesen. Martin hat es sehr geholfen, allerdings hab ich den immer neben ihn gelegt da er nicht permanent nuckelt. Am Tage etwas Babix auf ein Halstuch getan und das hiltf auch!

Gute Besserung!

yasmin

3

Hallo Sakia!

Erst mal gute Besserung dem kleinem Spatz!!!#blume

Ich habe von meinem KiA auch Nasentropfen von Olynth bekommen, die ich aller dings jederzeit nutzen kann und sagar soll, damit die Nase frei bleibt, wenn er schon durch den Husten so nicht richtig atmen kann und außerdem wegen dem Trinken.

Das sind Olynth Salin-Nasentropfen zur unterstützenden Behandlung der verstopften Nase. Vielleicht sind deine ja andere, würde vielleicht mal nach diesen fragen.

Alles Gute

Bianca+ Marcel ( 29.09.01) + Pascal, der auch gerade Bronchitis hat ( 29.08.05)

4

Hallo Saskia,

Felix hatte bei seiner letzten Erkältung auch von der Kinderärztin Olynth-Nasentropfen bekommen. Da ich die auch nur nach Anweisung gegeben habe, habe ich mich informiert, was ich sonst noch geben kann. Ich nehme jetzt Emser-Nasenspray. Das ist natürliches Emser-Salz und kann mehrfach am Tag gegeben werden. Absolut nebenwirkungsfrei. Das gute bei dem Emser-Spray ist, dass es auch eine abschwellende Wirkung hat. Felix hat jetzt auch gerade wieder Schnupfen und ich gebe ihm diesmal nur das Emser-Spray und keine Olynth-Trpf. mehr.

Gute Besserung für Deine kleine Maus.

Liebe Grüße

Claudia + Tim (13 Jahre) + Felix (6 Monate)

5

Hallo,

#danke für die Antworten.

Das sind ja jede Menge hilfreicher Tips.

Mein Kleiner tut mir so leid. Er liegt da in seinem Bettchen und schnorchelt vor sich hin. Andauernd muss er husten und wird wach. Nachts jede halbe Stunde, ich brauch auch mal wieder 'ne Mütze Schlaf.

Viele Grüße

Saskia