Hiiiilfe mein Sohn hat starke Blähungen und ich schlafe kaum noch. Jetzt wurde mir empfohlen auf die 1er umzustellen. Allerdings hae ich auch den Tipp bekommen das das ich Milch auf Sojabasis nehmen soll und nach den 3 Monaten einfaach normal auf die 1er Milch.
Hab bedenken das ich meinen Sohn falsch sensibilisiere und er dann keine Milch mehr verträgt
Ach ich weiss nicht mehr weiter-ich schlafe leider gar nichts mehr und bin völlig am Ende.
Zäpfchen, Wärmekissen, Windsalbe ich habe aLLES SCHON PROBIERT
Wisst ihr RAT?
PS: die starken Blähungen bekommt er verstärkt gegen 12-1 uhr Nachts
DANKE LG
Hilfe er hat so Blähungen-Sojamilch?
HAllo,
Sab Simplex auch schon versucht?? In jedes Fläschchen geben.
LG
Lydia
Ach ja und mit Sojamilch kenne ich mich nicht aus und ob 1er Milch bei Blähungen besser ist, weiß ich nicht. Aber die 1er kann man schon ab der Geburt geben.
Es gibt doch auch so Spezialnahrungen bei Blähungen...z. B. die Aptamil Comfort!
Klar
Wenn es echte Blähungen sind, dann hat er die nicht immer zur gleichen Tageszeit und dann helfen auch Anti-Bläh-Maßnahmen.
Wenn es immer die gleiche Uhrzeit ist, dann wird er eher Reize des Tages verarbeiten und rausschreien. Da kannst Du die Milch umstellen wie Du willst, das wird nicht helfen.
Halt ihn einfach im Arm, wenn er schreit, zeig ihm, dass Du da bist. Rede ihm gut zu, singe ein bisschen für ihn. Das hört irgendwann von alleine auf.
dem kann ich nur unterschreiben... es wird so schnell auf blähungen und koliken geschoben.. klar bei dem druck kommen auch püpse.. das hat leonie heute noch wenn sie nachts wachwird..
Er hat definitiv Blähungen-waren deswegen sogar schon im KH . Meistens hat er sie Abends aber auch über den Tag verteilt nur etwas weniger Sab hab ich auch probiert. Fencheltee einfach alles :-8
Macht er denn abends schlechter Bäuerchen, so dass mehr Luft im Bauch verbleibt?? Dann schauen, ob Du die Technik hinsichtlich Bäuerchen-Machen verbessern kannst.
Du kannst ggf. auch noch Bigaia-Tropfen geben. Das ist ein Probiotikum für Säuglinge und hilft dem Darm, mit den richtigen Bakterien besiedelt zu werden.
Osteopath wäre auch noch ein Ansatz. Ggf. ist der Nervus vagus geklemmt, der auf die Verdauung wirkt.
Mein Kinderarzt hat mir ganz ehrlich gesagt, dass fast jeder Säugling am Anfang Darmprobleme hat. Aber manche Babys verkraften das besser und andere sind empfindlicher auf die Luft im Bauch.
Dennoch denke ich, dass eine feste Schrei-Zeit eher auf Reizverarbeitung hindeutet.
Leonie wacht auch immer um die selbe uhrzeiten auf... sie weint und muss dann auch pupen.. ich habe mein kia darauf angesprochen.. er sagt das es keine blähungen sind.. das kind sucht einfach noch die nähe... und das es vorkommt das die dabei pupen...
Hallo
das kenne ich. Haben Sab simplex Pupsglobulis,Fencheltee,Bäuchleinöl alles probiert.War schon am verzweifeln.Habe dann Bigaia Tropfen gekauft und es wurde besser.