Wachstumsschub 26. Woche - bei Euch auch so schlimm

Hallo!

Drehe im Moment ziemlich am Rad. Meine Tochter (morgen genau 6 Monate) steckt mitten in diesem Schub und treibt mich in den Wahnsinn #augen.
Sie ist chronisch heulig und unzufrieden, schreit, sobald sie auf der Krabbeldecke liegt und hält tagsüber rein gar nichts vom schlafen.
Ich habe noch eine grosse Tochter (2,5 Jahre), bei der ich das nicht so schlimm in Erinnerung habe (wahrscheinlich war es ähnlich, aber ich habe es verdrängt...:-p).
Weiss gar nicht, wie ich beiden gerecht werden soll, denn eine kommt gerade immer zu kurz.
Wem geht es auch so und wie lange dauert das bloss noch??

Sweety

1

Hi

also ich weiß jetzt gar nicht in welcher Woche wir sind (ich glaube 24. Woche), aber ich meine ich habe von dem Schub gelesen, unser hat bis jetzt auch lt. das Buch oje ich wachse, jeden Schub mitgemacht...wir hoffen das uns dieser erspart bleibt, es ist wirklich schrecklich....der letzte war so wie du ihn gerade beschreibst...

es kann bis zu 5 Wochen dauern......aber ich meine der ist ab der 27. Woche vorbei es gibt ja auch Kinder die den nur 2 Wochen oder so haben

LG Ute mit Jonas 23.07.

2

Hallo,
lass dich#liebdrueck. Michael istr 24Wochen alt und fängt auch wieder an mit dem Schub. Er schläft auch tagsüber vielleicht mal insgesamt ne Stunde und nachts wird er wieder bis zu dreimal wach und will dann die Brust. Er quengelt viel und will am libsten den ganzen Tag bespaßt werden oder essen. Außerdem zahnt er wieder also geht alles nur kalt in ihn rein und er ist deswegen auch miesgelaunt. Bin froh, dass mein Mann Urlaub hat, so kann ich mich zwischendurch mal ausruhen.

Alles liebe
Igraine+Michael(*16.7.2005)

3

puh.... das hätte von mir sein können- jan ist 27 wochen alt und seit drei geschlagenen wochen in diesem wahnsinnsschub.. ich gehe echt am krückstock.. dann zahnt er auch noch, der erste zahn ist zwar inzwischen da, aber jetzt gerade macht der zweite noch schwierigkeiten und dann hat er deswegen durchfall seit einer woche, wunden po... AHHHHHH
naja, und ich habe auch noch ne GROSSE-3,5 Jahre alt, die hatte die Windpocken und demnach auch keinen KIGA die letzten zwei WOchen.. Mann keinene Urlaub zu Weihnachten und so...
Jedes Mal, wenn er wieder schreit, und im moment hab ich das gefühl er tut nichts anderes wenn er nicht gerade schläft oder auf meinem arm ist, denke ich jetzt gehts nicht mehr, ich halts nicht aus.. und plötzlich ist wieder ein neuer tag, und ich habes doch ausgehalten, aber wahnsinn was das für kraft kostet- von der grossen hab ich dsas so auch nicht in erinnerung..
ich wünsche uns nur allen, dass das langsam mal ein ende hat....

dir/euch auch ein schnelles durchkommen durch diesen schub...

lg caffi mit Hanna 3,5 J und Jan 6 Mon.

4

Hallo!!!

Willkommen im Club!!

Unsere Jüngste ( 6 1/2 Monate) spielt auch gerade verkehrt-herume-Welt #hicks

Abends schläft sie erst so ab zwölf , halbeins....ein
und dann wird sie so 4-5 Mal wach und möchte trinken.....

dafür schlafen wir tagsüber häufiger und trinken nicht soviel #kratz

Naja und der schönste Platz ist im Moment auch der auf Mamas Arm......

Meine beiden Großen ( 7 und 10 Jahre, waren zwar auch nicht gerade ruhige Kinder, aber das ist schon sooooo lange her ;-) und ich werde auch langsam mal alt......

Da hilft nur :Oft tief durchatmen, lächeln, viel Geduld und das Mütter-Mantra : " Es ist nur eine Phase".....;-)

In diesem Sinne:

Schick ich dir nen Sack voll Geduld und guter Laune

Liebe Grüße

Katja ( dich auch schon langsam Arme wie Arnold hat *ggg*