Aptamil Comfort--> es ist noch schlimmer geworden-HILFEEEEEEE

Guten Morgen,

ich kann echt nicht mehr. Hab seit gestern diese Nahrung und er hatte heute Nacht extreme Krämpfe :-(. Ich hab nun wirklich ALLES durch. Sämtliche Arznei und Naturmittelchen. Nichts hilft.

Soll ich nun wieder auf die Pre wechseln oder was ratet ihr mir? Ist eine Erstverschlimmerung normal?

Danke für Hilfe.

Lg

Happy

1

Hallo,

ich weiß zwar nicht welche Beschwerden Dein Baby hat, aber könnte es eine Kuhmilchallergie sein? Unsere Kleine hatte das. Sie hatte nach dem Trinken immer böse Krämpfe und zum Schluß übelste Verstopfung. Wir haben dann neocate infant verschrieben bekommen und es war von einen auf den anderen Tag alles gut. Wir hatten auch ALLES ausprobiert. Die Kuhmilchallergie verschwindet in der Regel bei so kleinen Babys wieder. Unsere verträgt nun (nach 4 Monate neocate) wieder normale Pre-Nahrung.
Nicht zu verwechseln mit Lactoseintoleranz (Milchzucker). Bei der Kuhmilchallergie sind sie auf das Eiweiß allergisch. UND BITTE KEINE SOJA-BABYNAHRUNG VERWENDEN!!

Liebe Grüße
Moni

2

Wie bist du darauf gekommen-kann ich das testen lassen? Ich weiss nicht mehr weite-bin echt verzweifelt. Er bekommt es auch meistens nach dem trinken und bei der Milch noch verstärkt. Wo muss ich hin? Zum Arzt?

3

Hallo Moni!

Wann verschwindet das wieder? meine kleine ist 4 1/2 mon. und bei ihr hat man es letzte woche festgestellt. haben nun auch die neocate infant verschrieben bekommen!

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen....

Ähm.....Nur mal zum Verständnis... Du hast gestern mit A.C. angefangen und erwartest eine sofortige Verbesserung???
Ben hatte auch schlimme Bauchkrämpfe und hat viel geweint, dann haben wir auf A.C. umgestellt und binnen 10Tagen wurde alles gut. Kein harter Bauch mehr, kein Schreien vor Schmerzen.
Du musst dem kleinen Körper auch mal ein bisschen Zeit geben, damit er sich anpassen kann und nicht jetzt schon wieder von wechseln sprechen....

Also gib ihm doch wenigstens noch ein paar Tage.
Bei uns wurde wirklich alles besser.
Meine Hebamme tippte auf Laktoseintoleranz, aber das kannste in dem Alter noch gar nich testen.... Und die Laktose ist in A.C. sehr gering gehalten.

Wir füttern sie nun seit 18 Wochen und sind mehr als zufrieden...

LG Jule mit Ben (5,5Monate)

7

Hallo! #winke

Wir haben das Problem auch gehabt. Louis hat eine Lactoseintoleranz. Geh' zu deinem KiA und bitte ihn um einen Test. Bei Säuglingen kann man leider keine Blutttests o.ä. machen, da die Ergebnisse nicht aussagekräftig sind. Aus diesem Grund bleibt eigentlich nur eine Art Ausschlussdiät mit einer Nahrung wie "Neocate Infant". Diese muss dir euer Kinderarzt verschreiben, denn sonst ist sie nicht bezahlbar. Eine Dose reicht bei uns 3 Tage und kostet 45€. Wir müssen diese Nahrung im kompletten ersten Lebensjahr geben und es wird bei uns auch keine Provokation geben, also keinen Test, bei dem geschaut wird, ob Louis nicht vielleicht doch seine alte Nahrung verträgt. Bei uns dauerte es 10 Wochen (!!!) bis wir herausgefunden hatten, was Louis solche Schwierigkeiten macht. Seit wir "Neocate" füttern, geht es unserem Sohn und auch uns deutlich besser!

Und wie schon gesagt wurde: Bitte, bitte KEINE Experimente mit Sojamilch!

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (18 Wochen alt) #verliebt

8

Wie vom Kinderarzt beschreiben? Wieviel zahlt ihr dann für eine Dose? Oder gibts die von der KK bezahlt?

LIebste Grüße
Jule

10

Huhu! #winke

Ja, bei entsprechender Indikation stellt der Arzt ein Rezept aus und die Krankenkassen sind dazu verpflichtet, diese Nahrung zu zahlen. Es gibt dazu auch ein Gesetz, aber das müsste ich raussuchen. Wir zahlen im Endeffekt gar nichts für die Nahrung. Müssten wir sie selbst bezahlen, hätten wir ca. 450€ pro Monat an Ausgaben dafür. Kann man sich ja vorstellen, dass das die Wenigsten zahlen können.

Liebste Grüße #herzlich

weiteren Kommentar laden
9

Happy sorry was erwartest du ? hast du dich informieren, wie man so einen Wechsel macht. Dein Kind ist nicht ein Versuchskaninchen, das du je nach lust umstellst.

Man fängt eher mit der Morgenflasche an und macht eine Flasche pro Tag (ersetzt). Die Umstellung dauert.

Mit deinem Baby bitte auch zukünftig sehr viel Geduld mitbringen.

11

Meine Worte....

13

Hallo,

wir füttern auch AC. Ich habe sofort, nach Absprache mit dem Kinderarzt, umgestellt. Der Kinderarzt hat gesagt, bei dieser Nahrung wäre das kein Problem. Bei uns hat die Umstellung auch fast 2 Wochen gedauert.
Wir sind sehr zufrieden mit dieser Nahrung, Lina auch.

Ich würde auch nicht allzu oft wechseln, das belastet ja den kleinen Magen und das Verdauungssystem zusätzlich.

lg Susi und Lina (11 Wochen)

14

Hallo hatten genau das selbe Problem , bei uns wurde es durch Aptamil Comfort auch nicht wirklich besser , dann habe ich auf beba 1 umgestellt weil man ja nach der comfort nicht wieder auf pre soll, steht so auf der Packung, und dann wurde es schlagartig besser , er hat zwar noch immer lefax mit in die flasche bekommen aber die schrecklichen Schreiattacken waren vorbei, also hat er wohl das Aptamil nicht vertragen ! Mein erster hatte immer Aptamil da war alles super ! So verschieden sind die kleinen !
Vielleicht liegt es auch einfach nur an der Marke !

LG Iris

15

Ach ja wollte noch dazu sagen das ich das Comfort schon 3 Wochen gefüttert habe also ich hatte nicht gleich nach einem auf den anderen Tag auf besserung gehofft, aber als ich auf beba gewechselt hab war es wirklich von einem auf den anderen Tag besser ! Da war noah 7 Wochen alt !

LG Iris

16

Die umstellung auf die A.c. wurde abgesprochen und korrekt durchgeführt. Ich wundere mich nur das der kleine nun spukt und noch mehr Bauchkrämpfe hat!? Das ist doch nicht normal. Entweder verträgt er den Milchzucker oder die Lactose nicht.

17

Sorry meinte die Kuhmilch!

18

Kuhmilch?!?! Hä??

weitere Kommentare laden
23

Hast Du schon eine Stuhlprobe machen lassen? Unsere hatte uns den Grund für die Bauchkrämpfe geliefert. Hohe Keimzahl, entzündeter Darm und Nahrungsmittelunverträglichkeit....