baby und kinder gerechtes auto

welche autos fahr ihr?
wir wollen uns ein neues kaufen da unseres sehr klein ist. wir sind am überlegen wegen eines opel zafiras. habt ihr einen? wenn ja, wie seit ihr zufrieden?

oder fahrt ihr ein anderes familien auto?
welche vor- und nachteile habt ihr entdeckt?

würde mich sehr über antworten freuen!!!
;-)

1

Hallo!

Wir fahren einen Renault Laguna. Ist ein Kombi und er gefällt uns super gut. Vorallem die Sitze sind super-bequem und sowohl vorne als auch hinten hat man genug beinfreiheit. Das einzige Manko: Der Kofferraum könnte noch größer sein. Wenn der KiWa drin ist (Hartan Racer) (den bekommst man aber gut rein) ist er voll. Aber ansonsten.....#pro

Kann Dir nur von einem Volvo V 40 abraten. Ist auch ein Kombi. Den fahre ich. Und ich kriege den KiWa nur mit Mühe und Not und viel Gefluche eingeladen ;-)

LG und viel Spaß beim Auto-aussuchen!

Yvonne mit Joana *08.09.2005

2

Huhu!

Meine Eltern haben eine Zafira und sind sehr zufrieden. Sind damit oft zu 6.(!) unterwegs gewesen. Der Kofferraum ist ja ganz okay, wenn man die Rückbank rausmacht und man hat dann immernoch 4 Sitzplätze (oder 5)
Ich bin selbst sehr gern mit ihm gefahren.

Wir haben jetzt einen Ford Mondeo als Kombi und sind super glücklich damit. Da passt unheimlich viel rein!
Leider bin ich schon länger kein Auto mehr gefahren und ich trau mich mit dem langen Gefährt noch nicht selbst auf die Straße #hicks
Aber bald wird geübt#freu

Viel Spaß beim Car-Shopping ;-)

Eve & Ben-Jeremias (morgen20Wochen)

3

Hallo simona21,

also, ich denke man sollte heutzutage auf Bequemlichkeit und vor allem auf den Verbrauch achten.
Ich fahre ein Gasauto und würde nie im Leben wieder einen Benziner fahren!
Soweit ich weiß gibt es den Opel Zafira auch in der Gasvariante.
Ich habe einen Fiat Multipla und finde ihn toll. Du hast 6 Sitze, die jeder für sich auch auszubauen geht. Der große kann bequem in der Miie sitzen (was ja am Sichersten sein soll), da alle Sitze einen Drei-Punkt-Gurt haben. Den Kleinen hab´ich vorn bei mir (Airbag ausgeschaltet).
Ich habe den Bipower, das heißt ich habe auch einen relativ großen Benzintank, den man zur not natürlich auch nutzen kann. Würde ich beide tanks nacheinander leerfahren, kommt man gute 900 km weit ohne einmal nachzutanken!
Schaut ihn euch doch einfach mal an!

LG
Sandy mit Schulkind Jan (6 Jahre) und #sonnenschein Luca (18 Wochen)

4

Hi!
Wir haben nen Fiat Stilo Multiwagon und sind total happy mit dem Glücksgriff. Da passt hinten super viel rein. Wenn der Hartan Racer Xl (also mit Hartschale) drin ist kann immernoch ein Rollkoffer und 2 Rucksäcke rein. Der Racer mit Sportwagenaufsatz passt sogar quer (#gruebel) rein - Du weißt bestimmt was ich meine.
Zur Wahl stand noch ein Focus Kombi (brauchten sofort einen neuen Wagen), aber der hat nen kleineren Kofferraum und deutlich weniger Beinfreiheit hinten.
Und bes. wichtig, man kann beim Fiat den Beifahrerairbag selbst ausschalten!!!
LG,
Hermiene

5

Hallo,

also ich fahre einen Citröen Berlingo und bin super zufrieden damit.
Wir sind mit drei Erwachsenen und zwei Kindern und ich kann nur sagen es ist supi.
Der Kinderwagen pass in den "Kofferraum" ohne das ich ihn zusammenbauen muss und ich habe noch Platz für diverse Sachen nebenbei.
Naja und ich würde nie wieder ein anderes Auto ohne schiebetüren fahren wollen. (gibt ähnliche Autos ja auch von Anderen Herstellern)
Schiebetüren sind einfach Super Praktisch wenn man Kinder auf engen Parkplätzen mit Maxi Cosi in den Wagen oder im Kindersitz anschnallen muss.
Kein versehendlichen Rammen der anderen Autos beim einladen der Kinder mehr.
Den Berlingo gibt es immer wieder als tolle Sondermodelle mit allem Schnickschnack zu einem Preis der mir gut gefiel.

Für mich der beste;-)

Liebe grüße

DAniela mit Etje (4J) und Renko (7Mo)

6

Hallo,
ich schicke dir mal einen Link. Dann brauche ich das nicht nochml zu schreiben.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&id=280412&pid=1846835

Andrea