Kann mir jemand helfen?
Bin total verunsichert. Meine Kleine ist 4 Wochen alt und hatte schon letzte Woche das Gesicht voll Pickelchen, manche sogar fast eitrig. Die in der Mütterberatung sagte ich soll nichts saures essen(keine Zitrusfrüchte, Essig; Tomatensauce u.a.), ich hab mich wirklich daran gehalten und auch sonst aufgepasst. Aber heute früh war ihr Gesicht übersäht und in der Nacht hatte sie auch volle Blähungen....kann ich jetzt gar nichts mehr essen oder was?
Ist es noch jemandem so ergangen?
Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr
Claudia und Leonie (02.12.05)
Hiiilfe ganzes Gesicht voller Pickelchen!!!!
Hallo!
keine Panik. Das ist Deine Hormonumstellung vom Körper, die Du auf das Kind durch die Muttermilch überträgst. Verschwiendet in 1 Woche wieder. Nur nicht dran rum drücken. Wenn es abgetrocknet ist kannst Du mit Mandelöl den Schorf abwischen. Ist übrigens auch gut für den Popo.
Marina mit Linette 28.01.05
hallo claudia,
das kenne ich sehr gut.meiner hat das auch erst mit 3 wochen bekommen, auf einmal das zarte babygesicht voller eiterpickeln.und ich hab nichts saures gegessen!das sind deine hormone, die sich abbauen und das schlägt sich auf dein kind nieder.es hat 5 wochen gedauert und nun ist das gesicht wieder ganz zart und ohne pickel.ich hab gedacht das geht nie wieder weg...hab geduld.das haben so viele babys.
alles liebe,
yvonne