Camcorder Ja oder Nein?

Hallo,

habt ihr einen Camcorder und haltet damit einige Momente von euren kleinen fest. Ich ärgere mich schon seit Tagen, dass wir uns nicht von Anfang an so ein Teil gekauft haben. Lucas ist zwar jetzt schon fast 11 Monate - aber zu spät dafür ist es glaubig nie. Hab mit meinem Handy vor 4 Monaten seine ersten Krabbelversuche per Video festegehalten. Das war sooooo schön.

Mein Mann ist irgendwie dagegen. Er meint wir würden sie eh viel zu selten benutzen.

Wie ist das bei euch? Habt Ihr einen Camcorder und seid froh darüber?

Freue mich über eure Antworten.

Liebe Grüße

1

hallo nicki

ich habe extra vor der geburt noch einen gekauft damit ich von jaime(19.08.05) auch immer wieder aufzeichnung machen kann. mein großer wird jetzt 16 und von ihm habe ich bis zur einschulung videoaufnahmen. habs erst vorhin mit einer freundin angeschaut. es ist so schön wenn man ihn dann wieder als baby sieht, wenn er anfängt zu krabbeln, sprechen und laufen. und für ihn ist es auch schön mal zu sehen wie er als baby war und wie sein bruder jetzt ist.
ich mach auf alle fälle von unserem kleinen auch mindestens bis zu einschulung immer wieder aufnahmen.
lg
brigge + stefan*03.03.90 + jaime*19.08.05

2

Hallo!
Mir ging es genauso wie Dir. Als mein Sohn das krabbeln anfing dachte ich das erstemal an einen Camcorder.
Gedacht und getan. Ich hab nun so ein Teil und gebe es nie wieder her :-).
Gerade heute war sie wieder im Einsatz da wir besuch hatten und drei Kinder süß zusammen spielten :-).

Gruß Ellen

3

Hallo,

wir haben einen!!! Hatten ihn allerdings schon vorher. Unser Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt, bisher haben wir noch nix gefilmt, aber am Wochenende gehts los: sein Brabeln auf dem Wickeltisch werden die ersten Aufnahmen sein. Ich will unbedingt alles festhalten. Habe so eine Box gemacht mit Geburtsbändchen und so und da kommt das mit rein - kriegt er dann zum 18. Geb. geschenkt.

Kann nur dazu raten!

LG, Ela!

4

Guten Abend,

wir haben uns auch vor der Geburt eine Videokamera gekauft und haben mit dem Filmen schon im Kh angefangen, also mich beim CTG schreiben usw.

Auch jetzt filme ich die Entwicklung meiner zwei Kleinen.
Ich finde es auch sehr schön, wenn man die Fortschritte sieht und ihre Stimmchen hört.

LG
Jeu + Nele&Till *11.03.05

5

Hallo,

das ist mal eine wirklich tolle Anschaffung.
Wir haben schon so viele Tapes von Noa's ersten zweieinhalb Jahren verfilmt und es immer wieder lustig, sich die "aelteren" Kassetten anzuschauen.
Man sieht mal wieder, wie rasant die Baby-/Kleinkindzeit voruebergeht.
Und jetzt wohnen wir in den USA und senden alle paar Wochen DVDs zu Omas, Opas und Verwandten, damit sie sehen koennen, wie sich unsere Tochter entwickelt.

Ich wuerde immer wieder einen kaufen.

Gruesse aus Texas (26 Grad und #sonneschein) von
Meike und Noa (*10.07.03)

6

hallo!

bei uns war es meine Mum, welche mich regelrecht dazu überredete so'n teil zu kaufen. eigentlich wollte ich auch erst nicht, mit dem argument 'wir nutzen sowas viel zu wenig, ich habe doch eine digi-kamera'. habe aber dann kurz vor der geburt doch noch zugeschlagen und eine gekauft.
momentan brauche ich sie allerdings noch nicht so oft, da Liv-Synneva sehr viel schläft, da sind mehr fotos angesagt. aber ich denke in ein paar wochen kommt das teil dann sehr oft zum einsatz!

lg
Elin & Liv-Synneva (4 wochen)

7

Wir haben auch vor der Geburt einen gekauft! wir halten so viele Momente fest, die man mit Fotos nicht wiedergeben kann! Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall!
Und er ist ständig in Benutzung!