Hat mir jemand eine Fürbitte für eine Patentante?

Hallo Zusammen

irgendwie tu ich mir verdammt schwer eine Fürbitte zu formulieren und hoffe da auch eure Mithilfe.

Ich werde nun am Sonntag auch Patentante und soll eine Fürbitte formulieren.

Vielen lieben Dank, Julia

1

Hallo,

willst du eine eigene entwerfen. Ich habe son Taufbuch, da meine Söhne bereits getauft wurden. Meine Tochter demnächst. Da stehen einige in dem Taufbuch drin. Wenn du magst kann ich dir ja ein paar rausschreiben.

Wenn du interesse hast, dann melde dich über meine VK

LG
Nicole

2

Hallo Julia,

unsere Taufpaten haben das hier vorgetragen:

Patenwünsche

Britta:
Ich wünsche meinem Patenkind,
dass es sehr viel an Liebe erfahre.
Ein Kind, aus der Liebe der Eltern geboren,
ein Kind, das unseren Schutz bedarf.

Andreas:
Ich wünsche mir für mein Patenkind,
dass es immer Menschen an seiner Seite hat,
die da sind, wenn Probleme auftauchen,
die zuhören können und nicht gleich vertrösten.

Britta:
Ich wünsche mir für mein Patenkind,
dass wir eine liebevolle Beziehung entwickeln,
dass wir für einander Zeit haben,
dass wir miteinander Wege des Glaubens finden lernen.

Andreas:
Ich wünsche mir für mein Patenkind eine friedliche Welt,
keine Welt der Ellenbogen und großen Versprechungen,
sondern eine Welt und Umgebung,
in der es liebevoll und spielend
den Weg des Lebens gehen lernt.

Britta und Andreas:
Ich möchte an seiner Seite sein.
Das verspreche ich.

Und das waren unsere Fürbitten:
Fürbitten

Wir danken dir, Gott, dass du uns Tillmann geschenkt hast. Unserer Liebe, unserer Fürsorge hast du ihn anvertraut. Dich bitten wir um Hilfe für die Aufgabe, die vor uns liegt:

Gott, wir bitten für Tillmann, dass immer Menschen bei ihm sind, die ihn annehmen, wie er ist, die ihn lieben, denen er vertrauen kann, die für ihn da sind und ihm helfen – und dass auch er lieben lernt mit seinem ganzen Herzen.

Gott, wir bitten für Tillmann, dass er seine Ziele erreicht und ihm und denen, die er liebt, kein Unglück widerfahren möge, dass er aber auch dann nie den Mut und die Zuversicht verliert, wenn sich seine Wünsche und Hoffnungen nicht erfüllen.

Gott, wir bitten für Tillmann, dass er lernt, mit seinen eigenen Augen zu sehen und mit seinen eigenen Ohren zu hören, dass er für seine Überzeugung mutig eintritt und seinen eigenen Weg findet.

Gott, wir bitten Dich, gib uns die Ausdauer für Tillmann da zu sein, wann immer er uns braucht und gib uns die innere Gelassenheit, wo er seinen Freiraum braucht. Wir bitten um den Mut, ihn loszulassen, wenn es Zeit ist, und um Zuversicht, dass er seinen Weg findet.

Gott, wir bitten Dich um lebendige Erinnerungen an unsere eigene Kindheit, damit wir Tillmann nahe bleiben und ihm nicht im Wege stehen, wo er sich entwickeln und entfalten möchte.

Vielleicht ist ja was Passendes für dich dabei,

liebe Grüße Kristina

4

Hallo Julia,

auf unserer HP (Lucas Taufe) sind auch eine Fürbitte und ein Gebet drauf. Die Fürbitte wurde von den Paten abwechselnd gesprochen.

LG
Daniela mit Jan Luca (*23.05.2005)