Soll ich Hepatitis B nach-impfen lassen??

Hallo ihr lieben!

Laura bekam schon dreimal die 5-fach Impfung.
Eigentlich wollten wir die 6-fach Impfung, aber die hatte der KI-Arzt nicht da und so hat er uns vorgeschlagen die 5-fach Impfung zu machen und Hepatitis B später nach zu impfen.
Mittlerweile weis ich nicht ob es wirklich nötig ist nach impfen zu lassen.

Ist den Hepatitis B so schlimm, dass ich Laura noch drei mal impfen lassen soll??

Sie hat auch Neurodermitis und das ist bestimmt nicht förderlich.

Beim letzten impfen im Dezember sagte der Kinderarzt, dass wir dann ab Jänner Hepatitis B nach impfen können.

Soll ich oder soll ich nicht???

#danke schonmal im Vorraus!!

Viele liebe Grüße,

Daniela und Laura *10. Juni 2005

1

Hallo,

also meine kleine ist jetzt 6 m. und ich hab ende januar den ersten impftermin weil ich dagegen bin baby sooo früh zu impfen .-... ich lass nur die 5 fach impfen .....

Hepatitis B wenn dann erst im kindergartenalter oder noch später ....ich gebe meine kléine in keinen hort versorge sie selber wo soll sie sich denn anstecken??? Ich denke aber das sollte jeder für sich selber entscheiden ....

Ich hoffe du triffst dich richtige entscheidung ...

Liebe Grüße Jola +Sophie die noch nicht geimpft ist ...

2

Hallo Daniela!
Diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Wenn Du Dich gut informierst und die Risiken und die Nutzen abwägst, dann wirst Du es schon richtig entscheiden.
Hepatitis wird fast ausschließlich beim Sex übertragen (oder in der Drogenszene) und wird daher als Impfung erst interessant, wenn sich die Kinder im Jugendalter bzw. in der Pubertät befinden.
Wenn Deine Maus eh schon etwas vorbelastet ist wegen Neuro, dann würde ich es persönlich nicht machen.
Wir impfen unsere Tochter nicht gegen Hepatitis, jedenfalls jetzt noch nicht.

Gruß, Laboe

3

Hallo,

dazu habe ich eine ganz andere Meinung allerdings wahrscheinlich, weil ich vorbelastet bin. Ich dachte auch immer, dass Hepatitis B für mich kein Thema sei. Zumindest bis vor 3 Jahren, als ich mich über 2 Wochen total schlecht gefühlt habe und dann plötzlich gelbe Haut und gelbe Augen bekommen habe. Es hat sich dann leider herausgestellt, dass ich Hepatitis B habe und wohl beim Zahnarzt infiziert wurde. Klar gehen kleine Babys noch nicht zum Zahnarzt, aber Hepatitis B kann nicht nur durch Blut sondern sogar durch Spucke übertragen werden und ist sehr resistent. Der Virus konnte sogar schon an Griffen von Einkaufswägen nachgewiesen werden.
Klar ist die einfachste Möglichkeit die 6fach-Impfung, dann hat das Kleine alles auf einmal überstanden, aber ansonsten würde ich nachimpfen lassen.

Chrissie