Hallo Ihr Mamas
Ich will mir bei Ebay ein Tragetuch ersteigern.
Weiß von Euch jemand welche Größe man am besten nimmt um so viele Tragweisen wie möglich binden zu können?
Wieviel würdet Ihr auf ein gebrauchtes Tuch bieten, oder seid Ihr der Meinung sowas muß man neu kaufen?
MfG Claudia mit Lucio (7Wo)
PS.Danke Im voraus für Eure Antworten
Didymos Tragetuch, welche Größe?
Hallo,
ich habe mir ein orig. Didymos Tuch gekauft. Die Länge ist 5,20m damit kann man alle Wickeltechniken auführen und mein Mann ist sehr groß, da braucht man die Stofflänge.
Sicher kannst du das Tuch gebraucht kaufen, ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich habe ein neues gekauft, weil der Wiederverkaufswert bei Ebay ziemlich hoch ist. Sonst hätte ich auch ein gebrauchtes genommen. Aber ich brauchte das auch ziemlich schnell, da war mir das mit dem Bieten zu langwierig.
Viel Spaß beim Tragen
Tina mit Jan (15Wochen)
Schau doch einfach mal hier nach:
http://didymos.de/
Da gibts alle Infos, was man mit welcher Länge binden kann.
sparrow *die auch ein 5,20m Tuch hat
Hallo,
ich habe mir ein neues bei Dydimos bestellt. Da kannst du erstmal für 14 Tage testen ob es dir und deinem Kind paßt. Kostet dann 17€ wenn du´s zurück schickst...
Habe mir auch das längste geholt. Mein Mann ist ziemlich groß und mit dem langen ist es zwar ein bisschen nervig mit dem Binden weil die Enden immer aufm Boden hängen, aber damit kannst du wenigstens alle Bindeweisen machen.
Ein gebrauchtes wollte ich nicht haben. Aber da bin ich auch ziemlich eigen was das angeht, hätte auch keine Klamotten für Yanis bei Ebay gekauft, sind zwar im Normalfall gewaschen aber trotzdem...
Wenn du dir unsicher bist, geh einfach auf die Dydimos HP, dort findest du auch Telefonnummern wo du anrufen kannst. Die Frauen dort sind sehr lieb und nehmen sich Zeit dir die Sachen genau zu erklären.
LG
Sabine + Maeva 2 3/4 + Yanis 16W
Hi,
hab mir auch ein Didymos Tuch bei Ebay ersteigert & bin super zufrieden damit. Man kann ja auch überalle lesen, dass die Dinger super halten.
Also meines war nicht irgendwie abgenutzt oder irgendwas - bin total zufrieden. Und der Preisunterschied ist doch deutlich.
Ich hab ein Tuch der Länge 4,60 ersteigert. Das kostet im Original glaub ich 120Euro, und bei Ebay hab ichs für 59 gekauft. Also für die Hälfte!!! Das lohnt sicher!!!!
Mir reichen 4,60 auch super aus. Ich bin 1,76 groß - und bei manchen Techniken fühl ich mir wie ein Turban - weil noch so viel rumhängt!!!! Mein Mann ist knapp 1,90 und bei dem reicht 4,60 auch aus!!! Wir machen meistens Kreuztragetechnik bzw. Hüfte - da braucht man eigentlich viel weniger Stoff....
Hoffe konnte Dir helfen!!!
Viel Glück beim Ersteigern!!!!
lg
Bane + Johann, der sein gebrauchtes Tuch klasse findet
Hey Odetta!
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Babytragen und -tücher aus dem Hause Didymos sehr komfortabel sind. Für den erstaunlichen Preis bekommt man auf jeden Fall Qualität geboten. Wir checken auch immer ein paar Kinderportale, um zu schauen, ob wir evt. noch ein paar Prozente bekommen können. Da gibts manchmal sogar 15 - 20 % reduzierte Ware, sehr erfreulich.
Z.B.: https://prachtmode.de/didymos-babytragen/
Vielleicht hilft dir das auch weiter.
LG :)