Wettbewerb: Wer hat die schlimmste Schwiegermutter???

Hallo!

Ich finde das ist eine lustige Idee! (Hoffe ihr seid meiner Meinung?)

Also, legt mal los mit euren schlimmsten Schwiegermuttergeschichten!

Ich werde meine auch gleich druntersetzten!

;-)

LG, hope

1

Vor der Schwangerschaft haben wir uns wirklich gut verstanden. Doch als das Baby unterwegs war hat sich einiges geändert... #kratz

Sie hat meinem Freund 3000 € geboten, wenn sie den Namen des Kindes aussuchen darf #schock. Ihr Kommentar war: sie hat auch nicht die Namen ihrer Kinder ausgesucht und ist trotzdem soooo zufrieden!
Wir haben uns dann für den Namen Noell entschieden. Und ihre Antwort war: "Naja, ich werde sie trotzdem Zara nennen!!"

Am Tag vor dem KS haben wir erzählt, dass unsere Tochter morgen auf die Welt kommt. Wir haben die Familie gebeten erst nachmittags zu kommen, damit wir Zeit für uns haben. Der Termin war um 6:00 Uhr. Sie stand um 8:00 Uhr im KH (da war Noell noch nicht mal auf der Welt). Sie kam dann nochmal um 10 Uhr :-[:-[

Bis vor kurzem hat sie immer an Noell rumgezogen und rumgefummelt, obwohl sie geschlafen hat!!! Ich habe immer gesagt: sie wecken sie auf! Bitte lassen Sie sie.
Ich wurde einfach "überhört" Bis ich richtig böse wurde. Nun macht sie es nicht mehr! :-p

Sie wollte ein Taufkleid kaufen. Mein Freund und ich haben ihr gesagt, dass wir die Kleider häßlich finden und keins möchten. Wir möchten ein normales Kleidchen - dieses wir aber SELBER aussuchen!
3 Tage später ruft meine Schwägerin an und fragt nach der Schuhgröße, "weil sie das Kleidchen für die Taufe schon ausgesucht haben".
Ich habe mich bedankt und nochmal ganz deutlich gesagt, dass wir es selber aussuchen! Paar Minuten später kommt ne Sms: "IST SCHON GEKAUFT!"
(Nur zur Info: Noell hat selbstverständlich dieses Kleid nicht angezogen! - Da war sie aber beleidigt.)

Naja, ich könnt immer weiter erzählen #bla

Schlussfolgerung: Sie kriegt die Kleine nie im Leben allein!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin auf eure Geschichten gespannt! ;-)


hope + Noell (05.10.05)

2

hallo hope,

also, normal sollte ich wahrscheinlich dankbar sein, daß ich ne schwiegermutter hab, die so vernarrt in meinen kleinen ist.

aber sie nervt mich tierisch. wenn sie bei uns ist, reißt sie mir nils förmlich aus den armen, (das kann ich nicht ab!! :-[) damit sie ihn haben kann. dann drückt sie ihn so fest, bis nils anfängt zu schreien.

aber anstatt sie dann kapiert, daß das wohl zu fest war - ICH drücke ihn nicht mal so fest an mich - hört sie damit einfach nicht auf! und hat dann einen brüllenden nils auf den armen. aber hauptsache sie hat ihn. #augen

meine schwiegereltern gehören zu der OBEREN klasse, also viel geld, viele reisen, teure autos. dummerweise beeindruckt mich sowas überhaupt nicht! :-p
und so wird nils ungefragt mit stofftieren und geschenken überschüttet, während meine eigenen eltern, die fast kein geld haben, dann immer total blöd dastehen, weil von ihnen halt nur ein kleines geschenk kommt.

aber am meisten nervt mich, daß bei denen immer alkohol getrunken wird (sektempfang bei jedem besuch und so) und sie nils mit ihrer fahne anhaucht.
und nach rauch stinkt sie auch. trotzdem, daß sie so etepetete ist. :-%

und wenn nils da ist, kann sie echt nicht mal für 5 minuten die finger von ihm lassen. das ständige gefummel nervt mich und meinen kleinen auch!!
aber sie kapierts einfach nicht #augen

sooo...
DAS ist meine schwiegermutter!
ich kann ja verstehen, daß sie vernarrt ist in ihren ersten enkel, aber ES NERVT EINFACH, weil sie kein ende kennt.

//stoepsy und nils (5.5 monate)

3

hallo hope,

deine schmiemu-geschichte mit dem geld für den namen hattest du ja schon mal ins ss-forum gesetzt;-) du hast echt einen #drache abbekommen#liebdrueck
zum glück kann ich zu dem thema nicht viel sagen, denn ich hab von anfang an in meiner gesamten familie klar gestellt, dass ich von allen nur geld möchte und nur ich bestimme, was unsere süße anzieht und für später mal, dass nur ich der kleinen etwas zu essen gebe und sonst niemand. bisher klappt das sehr gut#freu
hoffe du schaffst es auch.

viele grüße

stefanie+luisa#baby(01.08.05)

5

Hi,

am Anfang der SS hat sie erzählt, ich würde das Baby ja eventuell verlieren. Ich soll mich mal nicht so freuen. Dann hieß es später in der SS, dass das Kind bestimmt das DownSyndrom hat. Danach kam dann noch, dass es bestimmt ein Mädchen und kein Junge sei. Der Arzt hätt' se nimmer alle.
Ich hatte eine schlimme SS und eine noch schlimmere Geburt. Musste 6 Wochen am Schluss nur liegen. Sie hat einmal gesehen, als ich auf der Couch lag und mein Mann die Scheiben putzte. Das kann ja wohl nicht sein. Ich könnte das auch noch in der 36. SSW mit nem 3 cm MuMu und ständigen Wehen machen. Solle mich mal nicht so dranstellen. Außerdem habe ich meinem Mann das Kind eh nur untergeschoben. :-[
Im Krankenhaus kam sie in den Kreißsaal, schaute mir zwischen die Beine und wunderte sich über meine U-hose. Als der Kleine da war, kam sie viel zu spät, immerhin hatte sie ja noch Besuch daheim....
Und überhaupt ging das dann natürlich bei der Taufe weiter. Sie wollte alles bestimmen, was es zu Essen gibt, wieviele Taufbonbons in die Tütchen kamen usw. Dann kam es zu einem riesigen Streit. Nun nach fast 3 1/2 Monaten kam sie auf einmal an und meinte der Kleine würde sich freuen. Nichts da, er weinte. *har har*

Liebe Grüße
Daniela mit Jan Luca (*23.05.2005) die nun noch weiter schreiben würde, aber (leider) Besuch hat.

7

Uii! Mir ist noch was eingefallen!!!

Sie hat mit meinem Freund besprochen, dass sie die Tauffeier bezahlt. Ok, dachte ich...

Aber da sie die Feier bezahlt - darf sie auch Leute einladen, die sie gern dabei hätte. Also hat sie einfach ihre Freundinnen eingeladen :-[ Ohne mich davor zu fragen.

Von meiner Seite war nur die engste Familie dabei...

11

Huhu!

Die Idee ist klasse! #freu

Auch wenn ihr noch so genervt seit von Euren Schwiegermüttern, weil sie dieses oder jenes machen, was Euch überhaupt nicht passt, seit froh, dass sie sich jedenfalls um ihre Enkel kümmern und sich für sie interessieren...
Meine ist nämlich so ein Exemplar, die sich überhaupt nicht für ihre süßen Enkel interessiert... #heul Wenn sie mal da ist, dann nur ganz kurz. Wenn sie mal anruft, fragt sie nicht mal, wie es den Beiden geht... #heul
Wenn wir mal da sind, haben wir nur Gebrüll mit den Zwergen, weil die Zwei ihre andere Oma überhaupt nicht kennen, so wenig sehen sie sie. #heul

Ich könnt jetzt noch endlos weiter aufzählen, aber ich mach hier mal Schluß... ;-)

Wie gesagt, seit froh, dass die Omas sich um die Enkel kümmern, auch wenn es manchmal mehr als anstrengend ist... ;-)

Liebe Grüße
Ela mit Jonas & Tobias (9,5 Monate)