Hallo,
Nils ist jetzt 11 Wochen alt und hatte immer mal mit Blähungen zu kämpfen. Inzwischen geht es etwas besser, aber seit drei Tagen hat er keinen Stuhlgang. Ind er Woche davor ein bis zweimal am Tag ordentlich viel und davor in den Wochen mehrmals täglich.
Kann es sein, daß es sich jetzt einfach verändert und er ein paar Tage keinen Stuhlgang hat? Ich habe gehört, daß es sein kann, daß voll gestillte Kinder nur einmal in der Woche die Windel voll machen ...
Ich habe es schon mit Bauchmassage versucht und auch einmal mit dem Fieberthermometer-Trick, aber nix hat was gebracht. in den Morgenstunden drückt er immer ganz verückt ... ohne Erfolg.
Wer kann was dazu sagen?
Ist das alles ok? Muß ich mir Sorgen machen?
Danke für Eure Antworten und lg
kibehh mit Nils *19.10.05)
Voll gestillt u. seit 3 Tagen keinen Stuhlgang
Hallo!
Das ist völlig normal. Bei meinem Sohn hat es ich auch plötzlich von mehrmals täglich auf alle drei Tage umgestellt. Da er auch immer gedrückt hat, war ich beim KiA und der hat bestätigt, dass es normal ist.
Bauchmassage kann nie schaden (André liebt es!), aber ansonsten würde ich erstmal noch abwarten.
LG Silvia
Hallo kibehh,
das kann ich nur bestätigen. Meiner ist auch "so einer", der höchstens einmal die Woche die Windel "füllt".
Der Rest wird wohl voll verwertet (was ihm ja auch anzusehen ist!)
Laß´das mit dem Fieberthermometer lieber, denn daran gewöhnen sich die Kleinen ganz schnell, und "können" dann nur noch auf einen mechanischen Reiz.
Alles Liebe
Sandy mit Schulkind Jan (6 Jahre) und nschein Luca (18 Wochen)
mach dir keine sorgen !!!
Still-Kinder können auch mal 7 tage nicht und das ist normal sagt der kiarzt....
wenn es länger als 7 Tage ist würde ich deine Arzt
lieben gruß
katrin
hallo kibeh,
immer die ruhe. unser bruno hat die ersten sechs wochen jeden tag mehrmals den typischen mumistuhlgang gehabt und von einen tag auf den anderen wars aus damit. er hatte zeiten da hat er alle zehn tage mal gemacht und das dann ordentlich.
stillkinder haben eine karenz von 14 tagen.
lg diana