Hallo,
Celine (12Wochen) hat seit heute Mittag ständig im linken Augenwinkel Eiter (so sieht es zumindestens aus) kleben und irgendwie tränt ihr Auge auch oft.
Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
Sandra und Celine
Eiter im Augenwinkel
hallo sandra!
unsere kleine hatte das seit geburt an!
bei uns war es eine bindehautentzündung basierend auf einer verstopfung des tränenkanals. noch heute hat sie an einigen tagen damit zu kämpfen!
eine bindehautentzündung können sich die kleinen bei zu viel kaltem zug am auge (z.B. beim spazierengehen) zuziehen.
wir haben tropfen vom Kinderarzt verschrieben bekommen!
lg, floschi
hey sandra, mein kleiner hatte das damals auch...mit ca. 3 wochen ein total verklebtes auge und getränt hat es auch...das lag, wie meine vorrednerin schon sagte, an dem verengtem tränenkanal. geh zum kia, der verschreibt dir was!!!
lg und gute besserung, trickster (die übrigens selber grade ne heftige augeninfektion hat)
Hallo,
meine Kleine hatte das auch in ihren ersten 3 Monaten häufig. Ich habe das Auge immer mit lauwarmen, abgekochten Wasser ausgewaschen. Die Kinderärztin hat uns Euphrasia Augentropfen verschrieben. Das sind homöopathische Augentropfen, die wirklich toll helfen.
LG Nicole
Hi sandra
das hatten wir letzde woche auch bei unserer kleinen gehabt. Bin dan zum kinderarzt (verstopfte/entzündete tränen gänge) habe dann augen trotzdem bekommen 5 tage alle 6 stunden 2 tropfen. Mirlerweile ist es weg wir haben vorher auch immer ausgewaschen mit wasser und so aber das hats nur supbschiger gemacht. Ich würd mir an deiner stelle auch vom kinderarzt augen tropfen holen, hilft echt super.
LG Milly + Amy 4 wochen