Hallo Ihr Lieben,
unsere Kleine (11 Wochen) "röchelt" beim Atmen manchmal ziemlich stark, deshalb waren wir letzte Woche mit ihr beim KiArzt und sie sagte, dass Melina einen Schnupfen hätte und hat uns Nasivin sanft für Babys verschrieben. Nun ist wieder eine Woche rum und es wurde eher noch schlimmer, als besser. Deshalb sind wir heute ins Krankenhaus gefahren. Vorsicht ist besser, habe ich mir gedacht. Die Ärztin sagte, dass sie keine Erkältung hat. Lediglich die Mandeln sind ziemlich dick, das würde sie beim Atmen etwas behindern. Kein Grund zur Sorge... Solange sie kein Fieber hat, ist es wohl auch kein Infekt.
Nun hört es sich aber manchmal echt beängstigend an, wenn sie so nach Luft ringt. Die Ärztin sagte es würde sich "verwachsen". Nur wann????
Hat jemand Erfahrung mit diesem Röcheln gemacht? Vielleicht auch wegen "dicken Mandeln"?
Liebe Grüße Nicky
Röcheln beim Atmen
Hallo
Jan ist jetzt 6 MOnate lat und hat das schon drei mal gehabt jeweils einge Wochen lang- es war jedes Mal eine Bronchitis(AAHH hab ich gedacht-ich stille doch voll-gesunde Raumluft-viel frische Luft und so-WARUM?)jetzt wird bei uns per Blutuntersucheung der Allergiewert ermittelt, weil so oft Bronchitis ist nicht normal..
Und das war halt immer ein Infekt und er hat NIE Fieber gehabt, also das Argument ist ja wohl echt das letzte-ist kein Infekt,weil-Kein Fieber....
Und bei Jan wars auch echt schwer das übers Stetoskop zu hören....denn mal war wieder Schleim weg aus den Bronchien, dann hörten die Ärzte nichts, dann wieder raus aus der Praxis-schwupp war das Röcheln wieder da.. das ist der Vorführeffekt.. will nur sagen-bleib am Ball, denn jede nicht behandelte Bronchitis(muss ja keine sein bei Euch-will nicht bangemachen) macht Gewebe in den Bronchien kaputt und das irreversibel!!!!!Das ein paar mal und dann im Jugendalter sehr wahrscheinlich ASthma.....
Denn man muss sich vorstellen dass sich die Bronchien unserer Kleinen ja est noch richtig ausbilden müssen und wenn da Gwebe zerstört wird.....
Also ruhig nochmal in eine andere Praxis gehen.....
LG und alles GUte caffi mit Hanna 3,5J und Jan 6Mon. alt
hallo nicky,
meine kleine röchelt auch, allerdings ist sie verschleimt. der schnupfen löst sich und dadurch dass der schleim sich löst, läuft er in den rachen und sie röchelt.
was mich wundert ist, dass sie erst nasivin wegen eines schnupfens verschreibt und dann hat sie keinen schnupfen mehr sondern hat dicke mandeln - sollst du jetzt noch nasivin verwenden oder nicht?
baby´s können den schleim nicht so abhusten wie wir - deshalb röcheln sie länger mal und husten dann aus reiz den schleim ab.
übrigens - meine kleinen ist seit 3 wochen mit dieser röchelei unterwegs (sie ist auch sehr empfindlich an den bronchien) - mein Ki-Arzt meinte, dass 5 wochen bei den zwergen nicht ungewöhnlich sei.
lg
korinna
Hallo,
unser kleiner Robin röchelt auch ab und zu sehr doll.Die letzten Tage hatte er auch noch starken Husten.Gestern abend waren wir dann im Krankenhaus.
Wußte echt nicht mehr was ich machen sollte.
Eigentlich ist Robin ein ganz liebes Kind,weint ganz selten und ist total pflegeleicht,aber gestern hat er ganz doll geweint schon richtig geschrien.
Der KiArzt meinte dann es liegt an den Bronchen und wir haben ein Gerät zum inhallieren bekommen.
Ich hoffe es geht ihm dadurch schnell wieder besser.Find es ganz furchtbar ihn so leiden zu sehen.
Für euch auch alles Gute und hoffentlich gehts bald wieder besser.
Viele Grüße Steffi und Robin (3 1/2 Monate)