Wie macht sich "zahnen" bemerkbar?

Hi Ihr :-D

Unsere kleine Maus ist am 25.12. 4 Monate alt geworden und die letzen 7-8 Tage wie ausgewechselt. #augen
Sie ist fast am laufenden Band am quengeln und beschwert sich sofort sobald man nicht mehr in Sichtweite ist. Nun sabbert sie auch schon wochenlang wie ein Bernhardiner und steckt sowieso alles in den Mund was ihr in die Finger kommt... Nachts verlangt sie merkwürdigerweise seit ner Woche alle 2 Std. nach ihrem Schnuller. Ne Bekannte von uns meinte, das könnte sein dass sie zahnt und eben was sucht für ihr Zahnfleisch.

Da ich absolut nicht weiß was und ob es Anzeichen fürs Zahnen sind wollt ich mal Euch fragen wie das bei euren Kids so war und sich bemerkbar gemacht hat.

LG, Melanie

1

Hallo Melanie,
unmöglich ist natürlich nix. Aber ich gehe eher von Wachstumsschüben aus. Wir haben das auch durch. Manchmal erkannte ich mein Kind tagelang überhaupt nicht wieder. Lilly hat nicht mehr gelacht, war weinerlich und, und, und...
Sie ist heute genau 8 Monate alt und sie hat noch keinen einzigen Zahn. Wir sind mit 5 Kindern in einer Krabbelgruppe. Dhat 1 Kind 2 Zähne und die anderen auch noch keine. Alle sind um die 7-8 Monate alt.
Wir merken aber daß da was kommt. Der Arzt bestätigte dies auch. Bei uns merkt man es daran, daß Lilly Hitzeschübe bekommt. Sie hat dann zwar kein Fieber aber einen heißen Kopf und knallrote Wangen. Sie ist weinerlich und sucht was zum Kauen. Aber weißt Du, sie kaut seit 4 Monaten auf allem rum was geht, das ist eben kein klares Anzeichen. Es ist wie mit den Schwangerschaftsanzeichen. man kann nur abwarten ob sich was tut oder mal zum Arzt gehen. Der sieht ob die Zähnchen vor dem Durchbruch sind oder nicht.
LG porterhouse

2

hallo melanie,
unser bruno ist fast 8 monate und bekommt grad den 6. zahn. so wie du es beschreibst, zahnt eure maus. quengeln, sabbern und alles in den mund sind typische anzeichen. weitere sind durchfall, fieber und unser bruno gehört zu denen die super rote bäckchen haben. sieht lustig aus. als wenn er in den rougekasten gefallen wäre.

bruno ist ansonst sehr pflegeleicht. er schläft weiterhin durch. ab und zu quengelt er, aber das ist ertragbar. naja und alles geht in den kleinen schnabel. fieber hatte er bis jetzt bei noch keinem zahn.

hoffe das hilft dir.

lg diana

3

Sie hat auch total roooote Bäckchen

4

Hey Melanie!

Paulchen ist am 26.12. vier Monate alt geworden und er ist auch seit Neujahr sehr quengelig. Er schlief eigentlich sehr gut bisher (von ca. 19 bis ca. zwei Uhr) und nun wird er spätestens um elf wach und will nach dem Stillen einfach nicht mehr ins Bett. Wir haben schon überlegt, ob das sein Vorsatz fürs neue Jahr ist... ;-)

Naja, Spaß beiseite, wir überlegen auch, obs vielleicht die Zähnchen sind. Er hat abends immer rote Bäckchen. Das kann natürlich auch von der Müdigkeit kommen.
Hmm, vielleicht befinden sich unsere Mäuse auch im 19.Woche-Schub?! Ich bin jedenfalls gespannt, wien es die nächsten Tage bei uns weitergeht.

Liebe Grüße von der Anja und dem Paulemann (der zur Zeit friedlich schläft ... #schwitz auf Holz klopf...