Hallo!
Ich hab da mal eine ganz dumme Frage: Was mache ich nur beim Zubereiten der Milchflache falsch?
Wenn ich sie so mache, wie es auf der Packung steht - die Hälfte Wasser, dann das Pulver, schütteln, Rest Wasser dazu - klebt ganz viel nicht aufgelöstes Pulver unter dem Deckel. Mache ich erst das Pulver rein und dann das Wasser, bleibt unten was kleben!
Wie macht Ihr das? Kann es an der Milch liegen? Das Wasser hat auf jeden Fall die richtige Temperatur! Welche Milch nehmt Ihr?
Liebe Grüße, Ellen.
Frage zur Zubereitung der Milchflasche
Hallo Ellen,
meine kleine Maus ist 8 Wochen alt und ich füttere Alete HA 1, da sie es im KH schon bekommen.
Ich nehme gleich die ganze Menge Wasser und gebe dann das Pulver dazu...
Löst sich dann alles wunderbar auf. Versuchs doch mal..
Liebe Grüße Steffi mit Finja
Hi Ellen !!!
also ich mache zuerst ca. 50 Grad heisses Wasser in die Flasche und dann das Pulver dazu. Dann wird geschüttelt und fertig !! Wir machen immer einen Pumpstoß Lefax dazu, erstens gibt es dann keinen Schaum in der Flasche und zweitens ist es ja gut gegen Blähungen. Vielleicht liegt es am Pulver? was fütterst du? Habe bis jetzt die Hipp Pre und Aptamil Pre sowie die 1er von Aptamil gefüttert und nie Probleme mit dem Zubereiten gehabt. Ist das Wasser vielleicht nicht heiss genug?
LG
Happy + kind Linus
Bastian ist ja nun schon 8 Monate alt, dementsprechend ist die Flasche recht voll. Die ganze Wassermenge und dann erst das Pulver, klappt gar nicht, paßt nämlich dann nicht alles rein.
Das Wasser hat die richtige Temperatur, ich nehme immer die Hälfte abgekochtes kaltes Wasser und die andere Hälfte kochendes Wasser, müßte zusammen ca. 50 Grad ergeben.
Füttere die 3-er Milch von Milasan. Hat jemand damit Erfahrungen?
Also ich persönlich fülle das Pulver immer schon nach dem Vaporisieren in die trockenen Flaschen.
Wenn ich dann ne Flasche mache geb ich nen Hub Lefax dazu (hilft super gegen Linus Blähungen und es bildet sich kein Schaum) und dann ca. die Hälfte der Wassermenge auf 50 Grad (kann ich so genau sagen weil wir nen Wasserkocher haben da kann man die Grad einstellen), dann zuschrauben und kräftig schütteln, dann den Rest vom Wasser dazu und nochmal schütteln.
Und wie gesagt durch das Lefax hat man auch keinen Schaum.
Liegt evtl doch an der Sorte.
Also ich füttere zu 90% noch Milumil Pre, nachts kriegt er eine Flasche Alete 2.
Am Anfang hab ich Alete HA1 und BebaHAStart getestet aber die hat mein Sohn beide nicht vertragen.
Hatte auch Proben von Milumil 1, Alete1, Humana1, Aptamil2 .
Von allen denen haben sich alle gut gelöst, wobei meine Freundin immer über ihre Babydream-Milch schimpft.
Aber normalerweise müsste sich doch das Pulver vom Sauger und vom Boden lösen wenn du kräftig und richtig flott schüttelst.
Oder aber du rührst die Milch mit nem Löffel an, dann bilden sich nicht so viele Blasen.
LG Anne mit Linus (15.06.05)
P.S. Mich würde auch intressieren was du fütterst.
Huhu,
also wenn ich zuerst Wasser und dann das Pulver reingetan habe, hatte ich auch manchmal das Problem, dass oben an dem Deckel etwas klebte.
Ich mache es nur noch andersrum. D. h. erst Pulver und dann Wasser. Kann es vielleicht sein, dass die Flasche feucht ist (durch Sterilisieren oder abkochen)? Dann schüttelt man sich nämlich dumm und dämlich und es klebt trotzdem unten fest. Welches Milchpulver nimmst Du denn? Achte mal drauf, ob die Flasche wirklich richtig trocken ist...
LG
Anja
Hallo,
also, ich habe immer eine kleine Thermoskanne mit heißem Fencheltee und ein Fläschchen mit kaltem, abgekochtem Wasser. Wenn ich die Mahlzeit zubereite, mische ich Tee und Wasser bis zur richtigen Temperatur, schütte alles in einen Meßbecher, mische Beba 1 dazu, rühre alles gut um und gieße es anschließend wieder ins Fläschchen. Alles ist wunderbar aufgelöst und nichts klebt irgendwo!!!
Vielleicht hilft dieser Tip.
Gruß - Andrea mit Henning (*27.9.05)
Hi,
ich nehme kein abgekochtes Wasser, sondern Vitel oder Evian, welches auch für Babynahrung geeignet ist.
Damit unten in der Flasche nichts kleben bleibt im Wärmebehälter hin und wieder schütteln.
Blähungen können mit und ohne Milchbläschen kommen, da würde ich mir keine großen Gedanken machen...komisch, denn Mädels leiden weniger dran...obwohl sie das gleiche bekommen
Grüße
Lisa
Zwillinge 7 Wochen (Brust + Flaschenkinder)
Hallo Ellen!
Also bei mir kommt es das Wasser rein, dann das komplette Pulver.
Und dann schütteln was das Zeug hält...
Geht eigentlich super, bleibt nie was kleben!
Liebe Grüße
Carmen + Nils 5 Monate