Hupps! Baby bekommt mit 8 Monaten schon einen Dickkopf?!?

Hallo,

ich faß es nicht. Gestern war meine Freundin mit ihren beiden Mädchen da und die eine spielte mit Finn seinem Wasserball.
Er saß bei mir auf dem Schoß und ich sah ihn nicht richtig und dachte, er lacht, weil Nina den Ball immer hochwarf.
Auf einmal sagte meine Freundin, nee, er heult. Da dachte ich, er hätte sich vielleicht erschreckt, aber nein, dann sah ich sein Gesicht, das total wutverzogen war und er wild anfing mit schimpfen. :-[

Ich denke mal, es hieß in Babysprache: Laß endlich meinen Ball in Ruhe. Wir waren total irritiert. Nina gab ihm dann den Ball und schon war er wieder am strahlen.

Jetzt fängt mein Krümel schon in dem Alter an, zu trotzen, wenn jemand sein Spielzeug hat #gruebel.

Er wird zwar schon mal laut, wenn er seinen Willen nicht bekommt oder was nicht funktioniert aber dass Babys schon so früh ihren eigenen Kopf haben, hätte ich nicht gedacht.

Ist es jetzt an der Zeit, sein Kind zu erziehen#kratz?

Oder bin ich schon zu spät dran? Hat mich auf jedem Fall gestern drin bestärkt, dass er kein Einzelkind bleibt.;-)

Kennt ihr das auch so oder hab nur ich so einen kleinen Wutzwerg?

Liebe Grüße
Silke

1

Hallo Silke
Ich habe auch so einen Wutzwerg *gggg*.Justin kriegt immer Anfälle wenn er nicht das hat was er will aber man kann ein kind im ersten jahr nicht verziehen also mach dir keine Sorgen. Das ist so eine Fase.
LG Sandy

2

*g* ja da kenn ich auch gut

Aber Erziehung beginnt erst im zweiten Lebensjahr, die kleinen können jetzt "etwas Teilen" noch gar nicht verstehen, erfassen. Es wird ihnen schlicht und einfach was weggenommen auf nimmer wieder sehen und das geht so ja nur nicht;-)

Die Verbote einfach gering wie möglich halten z.b: Bluementöpfe, Steckdosen usw, sind verboten das können die Kleinen schon begreifen, dann hört es aber auch auf

3

Hallo,
du hättest mal gerade vorher bei uns sein sollen, als ich Julia Papas Hausschuhe :-% weggenommen hab: #schrei#heul#schrei#heul#schrei#heul#schmoll
LG Katja #sonne

4

Hallo Silke,

meiner kann auch schon ein kleiner Zornigel sein, wenn er seinen Dickkopf nicht durchbekommt. Z.b. beim Wickeln oder Anziehen, da will er sich jedes mal umdrehen und am liebsten wegrobben. Aber ich lasse es ja natürlich nicht zu und da fängt er wirklich lautstark an zu schreien #heul . Genauso ist es wenn er auf dem Boden liegt und was will was aber nicht so leicht zu bekommen ist (ca2m entfernt zb.) da lass ich ihn immer selber hinrobben, aber wenn er keine Lust hat schreit #heuler einfach los. Es ist auch so, z.z bei seinen Krabbelversuchen. Er schafft es in den Vierfüßlerstand und würde die Beine schon vorwärts bekommen, aber die Arme machen noch nicht mit. Dafür geht er immer auf die Füße (macht ne Brücke) und lässt sich wieder auf die Knie plumpsen.

Liebe Grüße von Claudia & #baby Leon *06.06.05 der gerade aufgewacht ist

5

Hallo,

also ich bin der Meinung, "Erziehen heisst, mit dem Kind leben" und daher erziehst Du das Kind seit Geburt, indem Du es in Euer Leben mit einbindest und es von Dir lernt.

Soviel zum Thema erziehen.

Kann auch sein, dass die viel diskutierte "8-Monats-Trotz-Phase" erreicht ist!! :-p Endlich ein Leidgenosse! ;-) Mein Kleiner ist auch grad am Ausprobieren, wieviel er "bestimmen" kann! Aber eigentlich ist es süß zu sehen, weil jetzt ist er ja kein "Baby" mehr...

Viele liebe Grüsse,

Candy