wie machen sich die ersten zähnchen bemerkbar???

Hallo liebe Mamis,

meine Frage steht ja schon oben.

Mein Sohn Max ist 4 Monate als, eigentlich ja noch ein bisschen früh für die ersten Zähnchen.
Schon seit einigen Wochen kaut er regelrecht auf allem herum, was er in den Mund bekommt. Was man ja nun selber sehr gut merkt, wenn er mal Mamas Finder oder Hand erwischt. Nun habe ich von vielen gehört, das das ein Anzeichen für Zähne seien kann.
Seit einigen Tagen hat er nun extremem Speichelfluss und ist ständig am sabbern. Selbst beim Lachen hat er Sabberbläschen vorm Mund.

Was meint ihr, könnte es sein, das mein Schatz bald ein Zähnchen bekommt. Ich selber hab übrigens schon mit 13 Wochen meinen ersten Zahn bekommen ( von wegen Vererbung).
Eure Meinung würde mich wirklich mal interessieren.

Und könnte ich weiterstillen, wenn er Zähnchen bekommen würde, stelle mir das ziemlich schmerzhaft vor.

#danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße
Jessy + #baby Max

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hey,

wir sind zwar noch "zahnlos", aber ich schreib dir trotzdem mal.

niclas hat mit etwa 7 wochen - glaube ich - angefangen, wie wild zu sabbern. er nahm später die ganze faust in den mund, kaute auf allem herum, was er in den mund bekam, es waren auch zwei weiße punkte am unterkiefer zu sehen.

okay, dachten wir, kommen die zähnchen.

er hat ab und an feuerrote wangen. dann gibts tage, an denen er schreit wie verrückt, wenn dann nichts anderes hilft und wir die zähnchen vermuten, gibts etwas dentinox salbe auf die "kauleisten". nen beißring hat er erst sehr spät genommen. auf dem kaut er nun gerne herum.

wir haben also schon ziemlich lange anzeichen für zähnchen, eingeschossen sind sie definitiv, man merkt, dass der kiefer sehr hart ist, aber herauskommen wollen sie irgendwie noch nicht.

durchfall und fieber sollen auch anzeichen sein, hatten wir aber noch nicht.

ich wünsch euch alles gute

claudia + #baby niclas *16.06.05

2

hallo jessy,

unser schatz wurde gestern 5 monate alt, und vorgestern sind die ersten zahnspitzchen (untere schneidezaehne) durchgebrochen.
anzeichen waren auch schon lange da, so wie bei dir, trotzdem waren wir überrascht, als er wie immer an meinem finger kaute und dann #schock

ich stille auch noch, tat bisher nicht weh.

liebe grüsse,
andrea + kilian, der gerade auf meinem arm schläft..

3

Hallo Jessy,

Fabian wird morgen 7 Monate alt und seit 1 1/2 Wochen zahnt er. Es fing mit einem Schnupfen an und er war sehr unruhig. Natürlich kaut er auch auf allem rum, was er kriegen kann. Man hört auch schon ein klappern, wenn er auf einen Löffel beißt #freu

Mit 4 Monaten hat Fabi aber auch schon heftig gesabbert und auf allem rumgekaut. Das liegt daran, dass die Zähne ja im Kiefer schon "arbeiten". Sprich sie schießen in den Kiefer richtig ein. Das kann auch dieses Sabbern und kauen hervorrufen. Natürlich kann es auch sein, dass sich bald ein Zähnchen auf den Weg macht bei deinem Max #freu. Aber das merkst Du dann ganz bestimmt. ;-) Da bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten. Kannst Dir ja schonmal Dentinox oder Osanit in der Apotheke besorgen, dann bist Du gerüstet, falls er wirklich ein Zähnchen bekommt.

Weiterstillen kannst Du ganz bestimmt auch, und wenn es gar nicht anders geht versuche es mit Stillhütchen ;-)

LG
Anja