hallo kaiserschnittmamis!
habt ihr erfahrung mit einem osteopathen gemacht. meine kleine hat bauchschmerzen und das soll mit einer blockade in der wirbelsäule zu tun haben, da die nervenbahnen bis in den darm gehen.
Marina
osteopath, kaiserschnitt
Hallo!
Ich hatte zwar keinen KS, aber mein Sohn hatte trotzdem Blockaden. Die können viel verursachen, vom schiefen Köpfchen bis zu Blähungen im Babyalter oder auch Migräne oder Rückenschmerzen später. Wenn sie behandelt werden, ist es harmlos.
Wir waren zweimal beim Osteopathen und danach war alles okay. Die Behandlung tut den Kleinen nicht weh. Die Hauptsache ist,d ass Du Dir einen Osteopathen suchst, der Erfahrung in der Säuglingsbehandlung hat.
LG Silvia
Hallo Marina
Ich kann Osteopathie auch nur empfehlen. Schau auch mal hier: http://www.osteopathie.de/, da hast du u.a. eine Liste mit Osteopathen in deiner Gegend. Und erkundige dich, ob sie auch speziell mit Säuglingen arbeiten.
LG Anke
Huhu,
hier ist ein Infotext sowie auch Erfahrungsberichte zur Ostheopathie bei Kindern
http://www.fruehchen-portal.de/modules.php?name=Sections&sop=viewarticle&artid=39
Hallo Marina,
mein Sohn kam auch per Kaiserschnitt. Er hatte zwar keine Beschwerden, aber ich bin trotzdem mit ihm zu "meinem" Osteopathen gefahren. Der hat mir sooo sehr geholfen mit meinem Rücken!
War alles in Ordnung bei Alex. Die Untersuchung dauerte ewig und war sehr gründlich. Mein Mann und ich haben gestaunt, dass Alex dabei total ruhig auf dieser Liege war, hat sich die Decke angeschaut und uns angeschaut und ist einfach, ohne dass wir ihn festhalten mussten, liegengeblieben.
Ich war danach sehr erleichtert, dass alles okay ist, für ein KS-Kind sogar besonders gut, meinte Christophe -der Osteopath-, KS-Kinder hätten sehr häufig Blockaden, weil ihnen der normale Geburtsvorgang fehlen würde (also das Zusammendrücken des Skeletts im Becken).
Geh doch einfach hin und lass nachschauen!
Gruß
Simone