Maibaby, was zieht man an bzw. kauft man für das Baby

Hallo ihr lieben,

habe da nochmal ne Frage. Unser Baby wird wohl im Mai auf die Welt kommen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich alles an Erstaustattung und sonstigen Klamotten kaufen muß. Wie habt ihr eure Frühlings- bzw. Sommerbabys eingekleidet?

1

hallo!

Freu dich, kriegst warscheinlich einen kleinen Stier! ( hab auch im Mai Geburtstag)

also: ich würde kaufen:
circa 5 Bodys langarm in größe 56
in größe 62 auch circa 5 aber kurzarm
und ein paar dünnere Hemdchen und hosen ( circa 5 Garnituren)
eine Jacke ( gleich 62, weil ärmel umkrempeln geht immer noch)
ein mützchen
2 -3 paar socken

mehr auf keinen fall! denn mehr kannste immer noch kaufen!

lg Martina

2

Hallo Corinna,

Finn ist am 07.05.05 geboren und die ersten ca. 4 Wochen hat Finn Kurzarm-Bodys, Flügelhemdchen (fand ich früher immer doof, aber wenn man selber Babys anzieht am Anfang, sind sie sehr praktisch) oder dünne Shirts und Nicki-Stramper drüber angezogen. Anfang Mai waren nämlich noch die Eisheiligen und dementsprechend kalt. (Hatte alles in Größe 62 gekauft, habe aber dann noch kleinere dazu gekauft, da die Sachen doch ein wenig schlabberten - Finn war 54 cm bei der Geburt).

Ab Mitte Juni hab ich ihm dann hinterher schon dünnere Sachen angezogen. Im Bett hat er einen Alvi-Schlafsack in Größe 62/68 angehabt (Sommer- und Winterschlafsack zusammen, da unser Kinderzimmer nicht sehr warm ist).

Vielleicht hilft dir dies ein wenig.

Ach so, ja, auf jedem Fall Mütze und dicke Jacke.

Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft.

Silke

3

Hallo,

also mit 5 Bodys würde ich verzweifeln.. Kauf auf jeden Fall mehr Bodys und keine Langarm.. Ich zieh meinem Zwerg selbst jetzt im Winter so gut wie nie nen Langarmbody an und gefroren hat er noch nie! Kann dir nur wärmstens empfehlen, diese Wickelbodys zu kaufen... (bekommst du auch gut in nem Secondhand..neu sind die mir ehrlich gesagt zu teuer) Die Bodys von Jacko-O, die mitwachsen sind auch sehr sehr gut!!

Für nen Frühlingsbaby kann ich dir die Erstlingshemdchen sehr empfehlen.. Ich fand die zwar früher immer doof, aber im KH hatten die Babys welche an und da fand ich sie sehr praktisch, zumal die meisten Babypullis (die ja ziemlich teuer sind) entweder erst vieeeeel zu groß sind oder nach nen paar Tagen nimmer passen.

Wenn du ne Jacke kaufst, dann achte drauf, das die Ärmel nicht so eng sind, denn sonst wirst du die Arme eines Neugeborenen nicht hindurchbekommen... Ich muss immer mit der Hand durch den Ärmel und den Arm dann durchziehn, anders bekomm ich die Jacke nicht an.

lg

Melli + Finn *14.12.05