Welches Babyöl?

Hallo,

meine Hebi sagte, ich solle nur mit Wasser oder ganz normalem Speiseöl an den Po vom Baby. Das tue ich jetzt, allerdings frage ich mich, ob die Konservierungsstoffe so gut für ihn sind.

Nach dem Baden muss er doch auch eingeölt werden. Was nimmt man denn da? Das ist irgendwie alles parfümiert.

Und drittens: nehmt ihr eine Creme fürs Gesicht, wenn ihr bei dem kalten Wetter rausgeht? Wenn ja, welche?

Danke für die Hilfe, Ela!

1

Hallöchen.

zum baden wie auc hhinterher zum eiölen kannst du normales olivenöl nehmen.

ich selber nehme ganz normales babyöl von bübchen, das ist super finde ich.

fürs gesicht nehme ich die wind&wetter creme. für die kalten temperaturen ist diese ganz angebracht. die gibt es von verschiedenen marken. ich habe die von DM babylove.

LG Katja

2

Hallo Ela,

den Po habe ich die ersten Monate ausschließlich mit Wasser gereinigt, das ging prima.

Das Babyöl von Weleda ist klasse, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Inzwischen benutze ich die Feuchttücher von Babytime (seit dem 8. Monat) (Penny, Öko-Test "sehr gut") und die entsprechende Creme davon. Meine litt oft unter Pavianhintern, aber seit dem ist alles okay.

Creme fürs Gesicht habe ich nie benutzt, obwohl meine nun auch ein Herbst- bzw. Winterkind war. *g*

Gruß Julie

3

Hallo Ela,
also ich benutze für nach dem Baden immer das Bübchen Calendula Pflege Öl. Das verträgt meine kurze super und für das Gesicht benutzte ich auch von Bübchen Calendula Gesichtspflege Creme. Diese sind ohne Paraffinöl und Ohne synthetische Farb-, und Konservierungsstoffe. Und bestehen aus rein pflanzlichen Ölen und natürlichen ätherischen Ölen.
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen :)

Gruss Jenny
http://on.to/chiara

4

Hallo Ela,

ich fand das mit Olivenöl auch nicht so prickelnd. Ich mag das nicht riechen. Meine Hebi empfahl mir dann reines Mandelöl zu nehmen. Kann man sich in der Apotheke abfüllen lassen. Ist nicht teuer und man kommt lange damit hin.

Damit habe ich Fabian dann nach dem Baden immer eingerieben und massiert und er hat eine wunderbare Haut.

Wenn es raus an die frische Luft geht, nehme ich Wind- und Wettercreme von Bübchen. Es gibt auch ganz wunderbare von Weleda. Aber ich bin mit Bübchen zufrieden.

LG
Anja

6

Hi Ela,

ich gebe einfach ein paar Tropfen Olivenöl ins Badewasser, danach braucht man eigentlich nicht nochmal eincremen.

Für draußen nehme ich Vaseline.
Aus dem einen Grund, dass ich einfach die völlig überparfümierten Pflegeprodukte nicht mag und weil natürliches immer noch das beste ist;-)

LG,
Katrin

7

hallo ela,

ich benutze alles von weleda:
http://www.weleda.de/Koerperpflege/PflegeMutterKind/BabyundKinderpflege , ich finde die sachen toll, wenn auch a bissl teuer... aber für meinen schatz ist mir nix zu teuer.
nach dem baden massiere ich ihn mit mandelöl, abgefüllt aus der apotheke. damit massiere ich ihm abends immer die füsschen und beinchen, das liebt er#freu

lg, andrea + kilian, der schon wunderbar und ohne zu murren eingeschlafen ist #huepf

8

Hi!
Dein Kind braucht überhaupt kein Öl!!!!!
Der Po wird am besten und schonensten sauber mit klarem Wasser, evtl ein Spritzer Seife bei hartnäckigem STuhlgagng. Und Babyhaut ölt man nicht routinemäßig ein! Wenn Dein Kind sehr trockene Haut hat reicht ein Ölbad (Olivenöl + Milch oder Töpferölbad oder so) und zur Babymassage kannst Du ölen. Unnötiges ölen/cremen macht die haut nur kaputt.
Wenns kalt ist (unter 10°) nehm ich WInd&Wetter-Creme von Babylove. Auch bei Schweinekälte hat er danach ne schöne Haut die nicht kalt ist - im Gegensatz zur Mama ;-)
LG,
Hermiene

9

Hi. Bei solchen Sachen nehm ich immer die Produkte die bei Ökotest (nicht Warentest) am Besten abgeschnitten haben. Öl= Weleda, Wind- und Wettercreme: Bübchen (also einzigstes Sehr gut). Bei diesen Sachen nicht auf den hohen Preis achten, das Baby wird es dir danken. LG