Umfrage zu Gewicht und Größe bei 7 Monate alten Babys

Hallo an alle...

ich höre immer von den Leuten, daß meine Babys ganz schön gut "im Futter" stehen würden. Ich weiß ja sie sind nicht die dünnsten, aber ist es nicht besser sie haben etwas entgegen zu setzen sollten sie mal krank werden?

Mein Flo wiegt 8800g bei 71cm Größe

und mein Jonas 8700g mit derselben Größe

Ich hab die Babys nie vollgestopft mit Futter, damit sie Ruhe geben. Sie sind so schnell so viel gewachsen, daß man förmlich zu gucken konnte.
Außerdem bekomme ich immer gesagt Jungen würden eh mehr ansetzen und seien auch in der Entwicklung langsamer. Stimmt das? Habt ihr Erfahrung damit?
Oder sind sie nur langsamer, weil sie schwerer sind?

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße Jana

1

Hallo Jana,

laß dich damit nicht ärgern.Ich kenn das Problem,allerdings hab ich ein Mädel.In unserer Verwandtschaft ist ein Mädel jünger und noch rank und schlank und Gina dagegen ist richig schwer (sagt die Mutter).Ich selbst bin sehr zufrieden und Ginas Arzt hat auch nichts auszusetzen.Die strampeln und laufen sich das schneller wieder ab,als du denkst.Auch Erfahrungsberichte von meiner Freundin,die dasselbe Problem hatte.
Jana ich würde mir an deiner Stelle darüber keinen Kopf machen,damit setzt du dich unter Druck und das überträgst du dann auch auf die Kinder.Jedes Kind ist individuell und wächst auch anders.

Alles Liebe von Sylvi mit Gina (8Mon)

2

Grüß dich,
also lass dich mal nicht verrückt machen ja?? was soll ich denn bitte sagen?? Unser Sonnenschein wird am 18. 5 Monate und wiegt zur Zeit 10500 und ist größer als 71cm!! So jetzt kommst du!!#schwitz
Er hat die größe die deine haben und das wäre okay, wenn er so alt wäre,tja nun, kann man nix machen. Der Doc sagt ist okay,weil er bei der Geburt schon ein Riese war und Babys kann man nicht überfüttern, weil sie noch ein normales stopp und go essverhalten haben!! #flasche
Alles andere wird ihnen erst später wenn sie es kapieren von uns angeeignet,dann sind wir selber Schuld!! Meiner ißt zur Zeit nur drei Fläschchen und nachmittags Obst und das ist total in Ordnung.
So und zu deinen anderen Fragen!Warum sollten deine Kids deswegen weniger können?? #kratz So ein Schwachsinn!!
Meiner konnte von Anfang an mehr als andere und das war bei meinem zweiten auch so(der drehte sich im 2.Monat rum),also bitte.Der war übrigens auch so ein Moppel und jetzt ist er Bohnenstange!! #huepf
Also laß die anderen reden,lieb deine zwei wie sie sind, und erst wenn dein Kinderarzt bedenken hat,dann kannst du anfangen dir Sorgen zu machen. ;-)

Mit einen #liebdrueck und lieben Gruß
Birgit37 und ihre Rasselbande

3

Hallo Jana,

unsere Tochter wog bei der U5 kurz vor Weihnachten 8150g und war 67,5 cm groß.

Lieben Gruß Careen

4

hallo

bin ja froh das es auch noch solche mamis wie mich gibt, höre das auch immer was für einen wonneproppen ich habe

aber celine geht es super gut, sie schläft an die 10 std nachts durch und ist glücklich den ganzen tag über

sie bekam halt früh 1er milch da sie sehr hungrig immer war

U5 daten mit 6 monaten 68cm und jetzt kommts, da stelle ich dich locker in den schatten;-)

9220 g #hicks

das ist zwar kurz vor der grenze in der tabelle, aber meinem baby geht es gut und sie sieht nicht fett aus, ich finde so wie ein baby aussehen muß

die stillkinder sehen meist dünner aus, und diese mamis machen dann oft solche sprüche...

na ja, wie du siehst ist es okay

LG dotter mit celine#liebdrueck

5

Hallo zusammen,

also wir waren heute mir unserem Schatz beim KIA. Dritte Impfung stand an und dann haben wir gleich die U5 mitgemacht.

Luis ist am 19.07.2005 geboren, wog bei der Geburt 4080 und war 53 cm gross.

Heute bei der U5 war er sage und schreibe 71 cm gross#schock und wiegt 8900 g. Er ist ein bißchen zu gross, aber das Gewicht stimmt zum Grössen Verhältnis.Das Gewicht von deinem Kleinen stimmt doch völlig. Die Leute haben manchmal keine Ahnung.

Ansonsten hat es alles perfekt gemeistert und war wie bei den anderen untersuchungen immer ein wenig voraus. Also es muss nicht sein, das Jungen ein wenig langsamer sind, ist auch Typ abhängig. Die Kleine von meiner Freundin ist genau 10 Tage jünger und ganz anders......

Jedes baby ist halt anders.....und so individuel entwickeln sie sich auch.


Lg Carmen und Luis

6

Hallo Jana,

ich wurde letzte Woche gefragt, wie wir denn den ersten Geburtstag von Finn gefeiert hätten, er war da gerade knapp sieben Monate#kratz

Bei der Geburt war er zwar schon groß (55 cm und 3840), und er war immer der größte. Nun hatten wir ende Nov die U5, er war 77 cm !!!!!!!!!!!!! und da ich vor ein paar Tagen mit ihm auf der Waage war, weiß ich das er 12 Kilo wiegt!!!!!!!!!!!

Und er bekommt morgens seine 1er Pulle, mittags ein Glässchen usw..

Er möchte eben ganz schnell groß werden und ich bin unendlich stolz auf ihn, auch wenn es wirklich sehr anstrengend ist.

Und auf das Gequatsche gebe ich eh nichts mehr, ich weiß das er nicht überfüttert wird und irgendwann gibt es sich von alleine ;-)

Alles Gute und sei stolz drauf #huepf

Lg Kristina (www.finn-thaeter.de)

7

Hihi, was soll ich denn sagen ;-)Erik ist am 2.9.05 zur Welt gekommen, also gerade mal 4,5Monate jung. Er hat auch ne Größe von 71cm und wiegt knapp 8,5kg#hicks Als wir letztens nen neuen KiWa gekauft haben, wurde uns die Liegefläche garnicht erst erklärt, schließlich bräuchten wir nur noch den Buggy#gruebel Als wir dann das Alter unseres Krümels preisgaben, wurden wir ganz verwundert angeguckt;-)
Babyspeck ist doch knuffig und hat rein garnichts mit überfüttern zu tun...

Liebe Grüße, Bea+Erik

8

Hallo,

mein Sohn ist zwar erst gute 6,5 Monate alt aber bereits 78,5cm groß und 10240g schwer.
Wundert mich aber nicht weiter denn mein Mann ist gut 2m groß und Linus kommt wohl nach ihm.
Im Moment tragen wir Klamotten in 80 und 86 und ein paar Teile in 92. Hosen passen nur noch ab 86 weil sonst die Beine zu kurz sind.

Allerdings sind solche Riesen wie meine Linus ja nicht die Norm.

Ja, das kenne ich. Linus steht auch gut im Futter, ist aber für seine Größe normalgewichtige, außer das er halt die Werte eines 1 Jährigen hat.
Essen tut er 3x Beikost weil er mir tagsüber die Flasche total verweigert. Nur abends trinkt er ne Flasche zum Bett gehen und nachts bei Bedarf nochmal. Aber da bekommt er nur Pre und essen tut er auch sonst eigentlich nicht so große Mengen.
Ist halt wie ich immer so schön sage ein guter "Futterverwerter".

Hier kannst du meinen Sonneschein mal anschauen:
www.aoiangel.de

LG Anne mit Linus

9

hallo!

genau....laß d leute reden.....#bla.

mein süßer kann zwar nicht so ganz hier mithalten;-),aber ich bin froh....er nimmt grad schön zu..;-).doch jetzt kommts-nennen ihn doch verwandte-auch oma#schock- blader!+moppel!
er muß zw 71-73 cm groß sein...weiß jetzt nichtganz genau und wiegt ca 8500g.

er war am anfang immer insofern an den grenzwerten,weil sein gewicht zwar seinem alter entsprach,nicht aber seine größe!!!!!! ( kam mit 51cm.........einen monat später war er fast 60cm groß!!!!!!#schock#schwitz).

ach und zu dotter......nicht alle stillmamis ziehen gleich über flaschenmamis her+nennen ihre #baby zu fett....;-)....nenee....wobei bei einer bekannten ist das kind echt......#schwitz.....#gruebel....#augen.......

lg mamijami.:-)