Kiss Kidds

Hi,
ich wollte mal die Frage in die Runde Werfen, ob jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht hat ?

Es handelt sich dabei wohl irgendwie um eine Blockade im Nacken, die vom Profi gelöst werden muss, sonst kann es zu Sprachstörungen und motorischen Störungen kommen.

1

Sorry, hab den Beitrag von "tasha 26" erst zu spät wargenommen, aber dennoch

auf Grund des schiefen Kopfes unserer Tochter haben wir die Krankengymnastic in angriff genommen, was sie nicht wirklich witzig findet und unsere Gymnastic-Tante hat mich auch direkt in der 2. Behandlung auf dieses Syndrom angesprochen und gemeint ich solle die Jelena sicherheitshalber daraufhin untersuchen lassen.
Einen Termin haben wir für den 28.02. bekommen (dabei hatte ich schon vor Weihnachten da angerufen) und jetzt zermarter ich mir die ganze Zeit das Hirn und hab schon total Bauchweh wegen dem was da kommt oder kommen könnte.
Aber die Untersuchung selbst reicht mir schon, Ultraschall durch den Mund #kratz#schock

2

Hallo,

wir haben das Kiss Syndrom bei unserem Sohn mit ca. 4 Wochen festgestellt.
Er hat sich immer verkrampft wenn man ihn auf dem Arm hat, lag vor uns wie ein "C", hat nur geschrien und ist irgendwann für 10 min vor Erschöpfung eingeschlafen und hat ausschließlich nach rechts gesehen.

Unser KA hat uns zu einem Orthopäden (spezialisiert darauf) überwiesen und der hat eine Atlastherapie durchgeführt und die Blockade gelöst.
Dann sind wir zweimal die Woche zur Physiotherapie und die hat ne Therapie nach Bobath gemacht.

Nach 3 Wochen ging alles wieder los. Und da sind wir nochmal zur Ärztin. Die fand das nicht so toll, das wir schon wieder auf der Matte standen. Bestätigte aber das er wieder ne Blockade hatte. Hat auch wieder eine Atlastherapie durchgeführt - nur war sie ja etwas schlecht gelaunt und hat es zu doll gemacht. Von da an brüllte unser Sohn völlig hysterisch den ganzen Tag. Am nächsten Tag sind wir wieder zur KA und die hat uns in die Notaufnahme der Uni geschickt.
Mittlerweile war es so schlimm, das er meine Brust völlig verweigerte. In der Notaufnahme sagte man uns, laut unseren Schilderungen hatte er wohl ein Schleudertrauma von der Atlastherapie. Um es zu beweisen hätten sie ein MRT machen müssen und das wäre nur unter Narkose möglich. Das haben wir nicht machen lassen.
Aber Valentin bekam eine Halskrause und Schmerzmittel. Nach ein paar Tagen ging es ihm besser und wir konnten das Schmerzmittel weglassen.
Bei dieser Ärztin waren wir nie wieder.
Im September haben wir die Physiotherapie beendet und waren im Oktober bei einer anderen Ärztin zu Kontrolle. Es ist alles top. Und Valentin ist völlig ausgewechselt. Er ist total fröhlich und entwickelt sich völlig normal. Ende Januar gehen wir wieder zu Kontrolle.

Liebe Grüße

loritati + Valentin (02.04.2005)

5

Hallo!
Weil mein Sohn auch immer schief gelegen hat, sah aus wie ein J, gingen wir auch zu einer Behandlung.
Wir waren in Dortmund bei einem Chiropraktiker.
Dort wurde geröngt (schreibt man das so???) und dann hat der Arzt ihn eingerenkt. Ist glaube ich schon besser geworden.
Ich habe auf einer Seite gelesen (ich glaube es war kiss-kid.de) ,dass man am besten zu einem Chiropraktiker gehen soll und nicht zum Osteopathen, warum weiß ich nicht mehr.

Gruß, Wibke

6

Hallo !

Ich bin eine KiSS-Kind-Mami !
Mit dem was Du schreibst hast Du ganz Recht !
Sprachstörungen etc. können Spätfolgen vom unbehandelten KiSS sein.
KiSS hat aber noch viel mehr Seiten !
SEHR SEHR kompetente Informationen und Hilfe bekommst Du auf http://www.kiss.kid.de
Es gibt in D 4 Spezialisten für KiSS.
Auf dieser Seite findest Du eine Ärzteliste, die Dir weiterhelfen wird den richtigen für Euch zu finden.
Wir waren in Hannover bei Dr. Göhmann !
Ich empfehle Dir wirklich nur zu einem der dort "fettgedruckten" Ärzte zu gehen-keine Experimente !
Es gibt 2 verschiedene Formen der Atlastherapie !
1. Atlastherapie nach Arlen
- wirkt nur auf den 1. Halswirbel (Atlas)
- oft sind mehrer Behandlungen notwendig, da es zu Rückfällen kommt.

2. Atlastherapie nach Gutmann/Biedermann
-bezieht sich auf die ersten 3 Halswirbel, dadurch effektiver und dauerhaft in seiner Wirkung
-weniger Rückfälle
-oft nur eine Behandlund notwendig

Bei unsere Tochter traf dies alles zu !
Sie wurde im Alter von 14 Wochen zum ersten mal therapiert, nach Methode 1.
Sie machte danach riessen Fortschritte in der motorischen Entwicklung und war ausgeglichener(ein Schreikind war sie nie !)
Wir bemerkten allerdings, dass nach ca. 4-5 Wochen die Symptome wieder stärker wurden.
Nach der absoluten Ausschöpfung der Reaktionszeit, fuhren wir am 11.11.05 nach Hannover - mit maximalen Erfolgen.
Seit dem macht Meike jeden Tag riessen Fortschritte in jeder Beziehung. Alle Symptome sind weg. Auch ihr Köpfchen wird wieder rund !
Wenn Du noch mehr Fragen hast, immer her damit !

LG Fanny mit Meike !

11

Hallo!
Ich habe bei unseren Zwillis auch das KISS-Syndrom vermutet. Wir waren beim Chefarzt der Kinderintensiv, der die beiden osteopatisch behandelt hat. Einem Zwerg hat es mit zusätzlicher Krankengymnastik geholfen. Der zweite liegt immer nach rechts und er wurde gestern chiropraktisch eingerengt und nun warten wir mal ab.
Ich hoffe, daß war es dann bei unseren Kleinen.
Aber das KISS_Syndrom wurde von den Ärzten nicht bestätigt..trotz vieler Anzeichen.
Gruss Reik