Hallo zusammen,
manchmal muß ich mir hier echt mal Luft machen !
Ich find es zum :-% das hier die meisten Mama´s auf unfehlbare Übermütter machen !
Meint Ihr eigentlich, das die Menschheit früher schlechter oder gar nicht groß geworden sind !
Ist mal jemand anderer Meinung, oder werden Dinge anders gehandhabt, dann wir man hier direkt als unfähige und verantwortungslose Mama beschimpft !
Warum könnt Ihr nicht akzeptieren, das es Mama´s gibt die u.a. rauchen, Gehfrei, Wippe und Hopser toll finden, die Ihre Kinder schon mit 16 Wochen zufüttern, die nicht permanent den pausenclown für ihre Baby´s spielen, sondern sie sich auch mal allein beschäftigen lassen , die auch den baby´s mal nen Keks o.ä. in die Hand drücken, oder Ihnen Ohrlöcher mit 12 Monaten schiessen lassen?
Warum muß man immer bei jeder Kleinigkeit zum Kia rennen, wo es doch dieses wunderbare Forum gibt ?
Versteht mich nicht falsch, meist ignoriere ich das und ich weiß das ich einige bissige Antworten bekomme , aber meint Ihr nicht das es alles langsam übertrieben wird ?
Ja, ich habe 80 % der o.g. Dinge bei meinem Baby gemacht, sie hat weder Hüftschaden, noch Entwicklungsstörungen ect.
Ich bin eine stolze Mutter und mache wirklich alles für mein Kind!
Warum wird das immer alles zu runtergemacht ???
Sorry, vieleicht ein bißl lang,aber besser als platzen !
gruss
die Zicke
P.S.:_ ich finde dieses Forum wirklich toll !!!!
Unfähige Mütter ????
Hallo!
Na ja, ein Forum ist ja da, um zu diskutieren! Und dabei prallen eben verschiedene Leute mit verschiedenen Meinungen aufeinander.
Es ist auch schwieriger, etwas schriftlich rüberzubringen als direkt im Gespräch.
Und, was man nicht vergessen darf, wenn es um die eigenen Kinder geht, reagiert man oft schnell gereizt oder fühlt sich "über den Mund gefahren". (Das geht mir manchmal auch so, wem nicht?)
Wenn jemand sachlich argumentiert und Belege bringen kann, dann ist das doch für alle Leser/Innen gut. Man kann nicht alles wissen und auch ich bin immer wieder froh, wenn ich auf etwas aufmerksam gemacht werde.
Wenn jemand "pöbelt", andere schlecht macht oder einfach auf irgendwelchen Behauptungen sitzt ohne auch nur einen Beleg dafür zu liefern, das finde ich dann auch nicht gut.
Grüße
Tine
Hallo Zicke,
es ist dein Recht zu sagen und zu schreiben,was du willst.Und ich muß dir in einigen Punkten sogar recht geben.Denn ich habe mich immer schlecht gefühlt,daß ich rauche,aber dank dir jetzt kann ich etwas aufatmen und sagen,das das andere Mütter auch tun.
Und ich setze jetzt noch eins drauf und sage,das ich diese Bücher (die hier sehr oft hoch angepriesen werden) für nicht gut halte.Jedes Kind ist individuell und hat Anspruch auf seine eigene und persönliche Entwicklung.Und wenn in solch einem Buch steht,daß sie mit 5 Mon schon anfangen sich umzudrehen und zu krabbeln,find ich das richtig schlecht.Meine Tochter ist jetzt 8Mon und hat sich nicht an so ein Buch gehalten.Und trotzdem ist sie ein sehr intelligentes und frohes Engelchen und erfreut uns jeden Tag mit neuen Sachen.
Also Zicke,das hat mir mal richtig gut getan.
Dir alles Liebe sagen Sylvi mit Gina
PS: Und ich mag dieses Forum auch.
Oh wei...
gott sei Dank gibt es Mütter die anderen Müttern Tipps und Empfehlungen geben können, und das hat nix mit Übermüttern zu tun sonder mit einem normalen gesunden Menschenverstand!!
Fakt ist, zu frühes zufüttern ist nicht gut, Gehfrei brauchen wir gar nicht erst sprechen, rauchen vor dem Kind oder in der Wohnung ist auch nicht grad super duper!!
Wenn Du all diese Dinge trotzdem gemacht hast, hoffe ich für dein Kind das es wegen Dir nicht mal später Schäden davon trägt!!
"Ich bin eine stolze Mutter und mache wirklich alles für mein Kind!"
Ach ja? Mag ja sein, aber dann müßtest du auch das beste für Dein Kind wollen und nicht ihm bewußt Schaden zufügen oder?
Nichts für ungut!
Sunny
Ich frage mich bei all diesen Dingen nur, warum man es tut, wenn man doch weiss, dass es dem Kind schadet. Und warum man es ausserdem an die grosse Glocke hängen muss, in der Hoffnung, durch möglichst viel Beistimmung sein Gewissen reinzuwaschen. Und warum man sich dann ausserdem aufregt, wenn der erhoffte Beifall ausbleibt.
LG Anke
Bin vollkommen deiner Meinung, hab mich aber bisher nie getraut dass so auszudrücken
lass dich
PS: auch ich liebe dieses forum
Hallo
in mancher Hinsicht gebe ich dir recht, denn es ist ja wirklich so das jeder sofort gesteinigt wird der Wippe, Gehfrei und co verwendet und ich habe bei diesen Diskussionen oft versucht zu sagen das es doch ok ist sein Kind mal ne halbe Stunde dort hin einzusetzten so lang es nicht den Tag darin verbringt, habe fast immer negatives geerntet.
Anders herum bin ich aber auch froh das es hier so "lästige" Mamis gibt die mir bei meinen unzähligen Diskussionen über schlechtes Schlafen und weinen immer wieder diese Antworten "Lass dein Baby nicht weinen es wird schon wieder geb ihm alles was du kannst" gegeben haben. Denn meine Maus hat sich zum Prachtexemplar entwickelt.
Ich denke man muß je nachdem worüber man schreibt einfach diese Antworten akzeptieren und wie immer das heraus filtern was für einen selbst und das Baby gut. Ich denke das Liebe und hingabe zum Baby nichts mit Gehfrei, Krabbeldecke oder weinen zu tuen haben...
Geniess dein Baby wie es ist und lass die Leute die dich stören einfach reden
Alles gute Sabrina
Hallo.
Ich finde, das jede Mutter es so machen sollte, wie sie es für Richtig hält. Es sind Gott sei dank alle Menschen verschieden. Ich habe meinen Sohn (Jetzt 3 Jahre) auch ins Gehfrei gesetzt, und er konnte schnell laufen, und hat weder Hüftschäden, noch sind seine Füsse anders. Ich finde es nur schrecklich, wenn manche Mütter alles besser wissen müssen. Ich werde auch meinen kleinen Sohn ( 8 Monate) ins Gefrei setzten. Egal, wer was dazu sagt.
Lg Mausi1507
hallo zicke,
der umgangston lässt ,hin und wieder,zu wünschen übrig.
da gebe ich dir recht,aber wenn jemand nur in seiner eigenen meinung bestärkt werden möchte,hat er hier nichts verloren.
ein forum ist zum diskutieren da.
wenn diese diskussion konstruktiv geführt wird,ist sie zum vorteile aller.
ich finde es wunderbar von anderen zu lernen oder denkanstösse zu bekommen.
ich habe hier schon viele informationen bekommen.
weiterhin kann kein forum dieser welt ,den gang zum kia ersetzen.
lg steffi
Gott sei Dank gibt es Mütter hier, die auf diese Dinge aufmerksam machen und auch Mütter, die sich das zu Herzen nehmen.
Ist ja nicht jede so panne und mach genau das, was dem Kind eh schadet. :-%
Und ja, wir sind groß geworden, aber schau mal an, wie verkrüppelt unsere Generation ist. Sei es emotional, wie auch körperlich.
Und Langzeitschäden bedeutet nicht, dass Du die Schäden direkt an Deinem Kind siehst, sondern dass Dein Kind, wie ich zum Beispiel, erst nach zig jahren Rückenprobleme bekommt, wei es in solchen Kack-Geräten saß. Meiner Mutter tut es JETZT leid. Da kann ich mir allerdings auch nix von kaufen!
Kai Anja, die gern Tipps annimmt.