wann haben eure babys die erste impfung bekommen?

guten morgen

die frage steht ja schon oben, und wie haben eure kleinen die impfung vertragen?#hicks

ich hab mit meiner maus am 30.01 den termin zur u4 aber da ist sie bereits 15wochen alt, das sagte ich der sprechstunde auch die meinte 3-4monat wäre völlig ok für die u4 und für die impfung!

ich weiß auch nicht, aber ich habe voll angst vor der impfung, habe schon zu viel mist darüber gehört:-(

kann man die 6fach impfung wirklich in eine 3fach impfung aufteilen? da habe ich schon drüber nach gedacht, aber dann muss sich meine kleine ja 2mal stechen lassen, obowhl sie das auch mit einmal hinter sich bringen kann bzw 3x1 aber wenn ich es aufteilen lasse, wäre es 3x2 piekser#kratz#schmoll

ich weiß auch nicht was das beste ist!

ist hier jemand dabei der die impfung aufteilen lassen hat?

würde mich über informationen allgemein freuen, wie eure babys die blöden piekser vertragen haben

#danke

liebe grüße kathleen+katharina(12wochen)


PS: sorry für die vielen "impfungen" in diesem text#hicks

1

Also ich bin ja Impfbeführworter weil ich einfach als Kind von Impfgegnern erlebt hab was das u.U. fürs Kind bedeuten kann.
Ich hatte wirklich jede Kinderkrankheit und mir ging es manches mal (v.a bei den Masern war es extrem schlimm) gar nicht gut.
Möchte mir nicht ausmahlen was ich sonst noch hätte kriegen könne.

Hab übrigens dann später meinen Impfstatus noch vervollständigt.

Aber Linus ist nach Plan geimpft,d.h. die erste Impfung hat er mit ca. 8 Wochen bekommen, die 2. mit 12 Wochen und die 3. mit 17 Wochen.

Ich hab Linus ganz normal 6-fach Impfen lassen und er hat alle 3 Impfungen weggesteckt als wäre nichts gewesen. Der KiA hat mir zwar beim ersten Termin gleich mal Paracetamol-Zäpfchen mitgegeben falls die Temp steigen würde, aber die haben wir nicht gebraucht. Auch sonst war Linus wie immer.

Letztendlich musst du dich selber Entscheiden, lass dich doch nochmal von deinem KiA oder nem andren KiA beraten. Manche bieten auch extra Impfberatungen an.

Lg Anne mit Linus

2

Hallo!

Mein kleiner wurde vor zwei wochen auch zum ersten mal geimpft. und er hat es super weggesteckt. hab ihn auch 6-fach impfen lassen, also ganz normal.

ich habe als kind auch mitkriegen müssen wie eine nicht geimpfte freundin von mir an masern gestorben ist... also ich lasse meinen kleinen gegen alles impfen!

liebe grüße
rcb

3

das is ja das was ich meine, wenn meine ihre erste impfung bekommt, is schon 15wochen alt, is das denn nich zu spät? oder is das noch ok? ich weiß es nich, aber ich lese immer wieder das die babys in der 8woche ihre erste impfung bekommen#kratz

dann is meine ja ziehmlich spät dran.....is das denn schlimm? kann da was passieren?

liebe grüße kathleen+#baby katharina(12wochen)

7

Hallo !

Meike wurde mit 5 Monaten das erstemal geimpft (5-fach) !

LG Fanny !#blume

8

Hallo,

zu deiner ersten Frage kann ich nichts sagen da unsere Kleine noch nicht geimpft ist. Wir haben uns gegen das Impfen im ersten Lebensjahr entschieden. Bei den Großen ( 14 und 15 Jahre) gab es die 5 und 6 fach Impfung noch nicht.
Zu deiner Frage mit dem Aufteilen der Impfungen, da wird es schwierig. Du kannst 5fach Impfen und Heb. B später impfen lassen. Eine 4fach Impfung ergibt sich wenn man die Hib Komponente nicht beimischt. Es gibt noch einen 3fach Impfstoff Tetanus Diphterie Pertussis.
Wir stehen vor der schwierigen Frage wie unser Kind geimpft werden soll, da es keinen Mehrfachimpfstoff ohne Pertussis für Säuglinge und Kleinkinder gibt.
Ein sehr gutes Buch zum Thema ist "Impfen Pro und Contra". Es ist neutral geschrieben.

Liebe Grüße Sabine