Babys nicht von oben her ansprechen ?

Hallo zusammen,


der Sohn meiner Schwägerin ist 4 Tage älter als unsere Tochter ( 4,5 Monate ) und sie flippt immer fast aus, wenn er am Boden liegt und seine große Schwester ( fast 4 Jahre ) ihn von oben/hinten anspricht, so daß er sie halt nicht sehen kann und den Kopf verdrehen müßte.
Weiß jemand von euch, warum das schlecht sein soll ? Trau mich gar nicht, sie zu fragen...

Viele Grüße

Caro

1

Ja, das sagt meine Mutter auch. Das führt dazu dass, das Baby schielt. Aber keine Ahnung ob das stimmt. Trotzdem sprech ich meinen Kleinen auch immer von vorn an.

Lg Susi und Damien Joel (29.09.05)

2

*lol* #freu

Ich lach mich wech... #huepf Wenn Säuglinge dadurch einen Sehfehler bekommen, dann seh ich aber aus wie Paris Hilton! ;-)

Aus rein psychologischer Sicht, soll man sein Gegenüber zwar immer (auch Erwachsene, Tiere etc) von vorne ansprechen, aber dass dadurch eine körperliche Beeinträchtigung hervorgerufen wird... das liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft.

Liebe Grüße
Abby

3

Hallo,

ja, das soll nicht gut sein. Sagen alle: Hebi, Arztschwestern. Ärzte...

hab vergessen warum, tut mir leid. Schuld ist nur meine immer noch "Jung-Mama-Demenz".

LG Sandy

4

....es soll für die Babys total schmerzhaft sein, wenn sie die Augen verdrehen, um nach oben zu schauen. Das ist die Theorie, die mir bekannt ist, man soll sie wirklich nur von vorne anschauen. Was allerdings bei älteren Geschwistern, die in dem Alter wie von deiner Schwägerin sind, wiederum auch total schwierig zu verstehen ist- ich denke mal, man kann es Kindern auch vernünftig beibringen, ohne gleich auszuflippen.
LG Christine

5


also ich kann mich divine86 nur anschliessen, das habe ich auch schon total oft gehört...das sie dann anfangen können zu schielen...