Wie lange passt ungefähr die Größe 62?

Hallo zusammen,

ich möchte unsere Kleine erstmal nur in einem Schlafsack schlafen lassen. Habe mir dafür den von Alvi ausgesucht, für den Anfang Größe 56/62. Ich denke, 62/68 wäre wohl da schon zu groß.
Wie lange wird es ungefähr dauern, bis sie der 62 entwachsen ist?

Die Alvi-Schlafsäcke sind ja nun nicht gerade billig, aber unsere Süße ist es mir wert.

LG
Tina

1

Hallo Tina,

ich habe auch das Alvi Mäxchen in Größe 62/68 von Anfang an gehabt.
Mein Kleiner war sogar recht klein und schmal (51cm und 2965gr.)bei der Geburt und es hat trotzdem einigermaßen gepaßt...
Wir haben ganz am Anfang mit einem dickem Bändchen (Gummi) den Schlafsack am Fußende umwickelt und so verkleinert,damit er nicht zu tief in den Sack reinrutscht...
Es sind ja 2 Innen-Schlafsäcke dabei-einer in 62 und einer in 68...

Ich hoffe,das war verständlich erklärt #augen ....
LG;Alex

2

Hallo!

Mein Sohn ist relativ groß. Am Anfang hatte er einen Alvi-Schlafsack in 50/56 und dann in 62/68. Mit ca. fünf Monaten wurde der zu klein...
LG Silvia

3

ich hab auch den in 62/68 von anfang an genommen und der hat super gepasst.jetzt ist die süße 3 monate und es wird langsam eng...ich finde das der schlafsack ruhig noch etwas länger sein könnte.es kommt wohl auf dein baby an,vielleicht kommst du hin bis es wärmer ist,da brauchst du ja nicht mehr so nen warmen.

4

Hallo Tina!

Größe 56/62? Gibt es die überhaupt? Oder meintest du 50/56? #kratz Meiner Meinung nach ist der ganz kleine Schlafsack Geldverschwendung, das lohnt sich nicht. Ich habe mir das Alvi Mäxchen gleich in 62/68 gekauft (wird auch überall empfohlen) und Tom hat von Anfang an reingepaßt ohne runterzurutschen.

Er war allerdings auch recht groß (54 cm bei der Geburt und nach einem Monat bereits 60 cm). Die ersten 56er Bodies wurden schon zu klein als er 3 Wochen alt war und so langsam kann ich fast alle kleinen Sachen ausmustern.

LG Chrissie + Tom (5 Wochen)

5

Hallo nochmal,

danke euch für die Antworten. Dann werde ich mir direkt die Größe 62/68 holen.

War sogar schon am überlegen, ob ich direkt zwei Schlafsäcke hole, aber das wäre dann wohl wirklich Geldverschwendung.

LG
Tina

6

Hallo Tina!
Meine Maus ist jetzt 61/2 Monate alt ( ca.68cm groß und knapp 8kg ) und die 62er Sachen passen schon einige nicht mehr!
Hoffe ich konnte Dir helfen!
pulverle + Sarah 23.6.2005 #liebe