ab wann schläft euer baby im eigenem zimmer ?

hallo
ich hätt da mal ne frage und zwar ab wann läßt ihr euer #baby denn im kinderzimmer schlafen und nicht mehr bei euch im schlafzimmer ? unsere maus schläft im moment noch im stubenwagen bei uns im schlafzimmer, aber bald paßt sie in den stubenwagen nicht mehr rein. jetzt überlegen wir ob wir das kinderbettchen dann ins schlafzimmer stellen.

danke für eure antworten
liebe grüße nicole und klein-lena #baby (07.09.05)

1

Hallo Nicole,

Finn schläft seit er 9 Wochen alt ist in seinem eigenen Zimmer. Seit dieser Zeit schläft er auch erst durch :-)! Zuvor wurde er wohl durch unsere Schlafgeräusche wach.

Wir hatten ihn zuerst auch im Stubenwagen und da Finn sehr schnell wuchs, schlief er bereits mit 7 Wochen in seinem eigenen Kinderbettchen. Das haben wir dann zuerst auch noch in unserem Schlafzimmer stehen gehabt.

Liebe Grüße
Snoopfi mit Finn (*01.08.05)

2

ja das war/ist bei uns auch so-stubenwagen wird zu klein also muß sie ins bettchen-leider ist unser schlafzimmer zu klein um das bett reinzustellen also mußte sie ins kinderzimmer.wir haben dann vor 2 wochen angefangen sie da reinzulegen abends und innerhalb von 3 tagen hat sie super drin geschlafen.
sie schläft auch viel ruhiger und länger als bei uns.früher mußte ich ihr nachts x-mal den nuppi wieder reinstecken,mittlerweile geh ich nur noch1-3mal in der nacht rein.bin froh daß ich mich dazu entschlössen habe,es klappt wirklich ganz toll.

Anja und Alexia(28.09.05)

3

hallo,

unser sohn hat die erste nacht zu hause bei uns im schlafzimmer in seinem stubenwagen geschlafen.
als er die erste nacht problemlos bei uns schlief, haben wir ihn in der zweiten nacht zu sich ins zimmer gestellt. dort hat er auch alleine problemlos geschlafen.
ich bin der meinung, dass die eltern, wenn die babies im elternzimmer schlafen teilweise sich auf die kinder störend auswirken können. z.b. durch das sich drehen im bett, oder späteres ins bett kommen, licht usw.
und zu deiner frage. ich denke, wenn die kinder sich dementsprechend verhalten, kann man sie gar nicht früh genug im eigenen zimmer schlafen lassen

gruß antje und sohn matthis (22 wochen)

4

Hi,

unser Luca schläft seit 2 Wochen ( da war er 5 Wochen ) im eigenen Bettchen!
Und er schläft dort 8-9 Stunden durch, das hat er im Stubenwagen nie getan! Anscheind fühlt er sich in seinem Zimmer am wohlsten!
und ich bin froh, dass wir das schon "erledigt" haben!

LG
Kitti

5

Hallo Nicole,

unser Kleiner wird wohl bis zu einem Jahr bei uns schlafen. Allerdings schläft er seit dem ersten Tag an in seinem eigenen Bettchen. Dies steht am Fußende unseres Bettes.

LG
Daniela und Jan Luca (*23.05.2005)

6

Hallo Nicole,

wir haben uns entschlossen, unseren Schatz das erste Jahr im Schlafzimmer zu lassen.

Da er frühgeboren war, ist mir das auch lieber, so hab ich immer das Gefühl gleich da zu sein, wenn was ist.

Liebe Grüße

Tanja + Dustin *16.08.05

7

Hallo Nicole!
Unsere Maus (geboren am 13.09.2005) hat nur die ersten 6 Wochen in einer Wiege bei uns im Zimmer geschlafen. Sie war dann immer total unruhig und wollte nicht schlafen. Seitdem sie ihr eigenes Zimmer hat, schlaeft sie nachts ihre 8 bis 12 Stunden... Ich hatte die erste Zeit ein komisches Gefuehl und bin staendig aufgestanden und habe geschaut, ob noch alles ok ist. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewoehnt und es laeuft wirklich prima. Sie schlaeft jetzt auch in einem Kinderbettchen und fuehlt sich wohl.
Ich denke, jeder muss allein entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Bei einem ist es frueher bei einem spaeter...
Liebe Gruesse
Mandy

8

Hallo!
Finja schläft seit ihrer Geburt (19.10) bei uns im selben Bett. Alleine schlafen geht (noch) nicht. Wir versuchen zwar, sie abends in ihr Bettchen (in dem sie de facto noch keine Nacht verbracht hat) hinzulegen, aber sie schläft einfach nicht ein. So kommt es, dass sie immer erst mit uns um Mitternacht ins Bett geht, dafür schläft sie aber auch bis am nächsten Tag in die Mittagszeit hinein (mit 3mal Brust zwischendurch). Schönen Abend noch und eine gute Zeit, Nathalie

10

Hallo Nicole,

Pauline ist etwas über 6 Monate und schläft seit sie bei uns angekommen ist in ihrem Bettchen bei uns im Schlafzimmer. Vor der Geburt wußten wir noch nicht genau, wo sie schlafen sollte, seit sie da ist, gab es für uns nur einen Ort und da wird sie noch die nächsten Monate bleiben. Wir können so einfach besser schlafen und wir stören sie nicht, wenn wir später nachkommen. Sie schläft seit vielen Wochen durch und wenn sie einmal richtig eingeschlafen ist, könnte man ihr sogar das Bett unterm Hintern abmontieren;-)

VG
Sabine