Mundsoor?

Hallo Ihr,

ich bin gerade frisch aus dem #schwanger-forum rübergewechselt. Und hab auch schon die erste Frage.

Meine kleine Maus ist jetzt 2 Wochen alt und hat seit ein paar Tagen ständig einen weíßen Belag auf der Zunge und auch einen leicht wunden Po#schmoll. Die Hebi meinte, es könnte Mundsoor sein und wir haben morgen auch einen Termin bei Ki-Arzt.

Trotzdem würde mich interessieren, ob ihr Erfahrungen damit habt und wie lange so was anhält? Pilze sind ja ziemlich hartnäckig, oder?

Ganz lieben Dank schonmal

LG

Kattl + Cora *23.12.05

1

Der Arzt verschreibt Dir eine Salbe, die Du deiner Maus in dem Mund schmierst - wir bekamen Micotar Mundgel ( Nystaderm hat bei uns nicht geholfen) und die Sache war in ein paar tagen ausgestanden. Moritz hatt aber noch nix am Po. Ich denke ma, du bekommst dann och ne Salbe für den Po.
Alles in allem hat man es- richtig behandelt- schnell im Griff. Es tut den Kleinen aber auch weh beim trinken. Stillst Du? Dann laß auch deine Brust anschauen. Kann sein, dass Du auch schon einen Pilz an der Warze hast, der mitbehandelt werden muß.

Ansonsten- jeden Abend Sauger und Lutschen auskochen!!

Gute Besserung,

sparrow

2

Hallo Kattl,

unser Sohn hat leider auch Mundsoor bekommen aber das ist garnicht so schlimm.
Ich habe erst gedacht ich hätte was falsch gemacht aber der Kinderarzt meinte es wäre normal das Säuglinge das bekommen können.

Wir haben jetzt seid 14 Tagen eine Salbe(Nystalgin Mundsalbe) und müssen ihm das auf die Zunge schmieren. Wir machen das vor und nach der Flasche.
Es ist schon sehr gut geworden aber leider immer noch nicht ganz weg.

Da der Pilz bei ihm auch schon im Windelbereich war haben wir auch eine Salbe dafür bekommen. Nach drei Tagen war im Windelbereich alles wieder in Ordnung.

Wir hoffen jetzt das der Pilz bald weg ist.

Ich hoffe das du das bei deiner Kleinen schnell in den Griff bekommst.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Liebe Grüße

Dienchen

4

Wollte mich nochmal verbessern ich meine natürlich Nystaderm Mundsalbe.

5

Lieben Dank für die schnellen Antworten!

Da bin ich ja beruhigt, wenn das anscheinend nicht so dramatisch ist. Mal sehn, was der Arzt morgen sagt.

Wünsche Euch noch nen schönen Abend!

LG

Kattl