Hallo ihr Lieben
ich habe mal ne Frage, wenn es denn hier rauchende Muttis gibt, wie ihr das macht wegen euren kleinen? Raucht ihr dann immer draußen?
Dummerweise habe ich gerade abgestillt (Es ging nicht mehr, es kam wirklich nur noch zu wenig, dazu Pilz und kaputte Brustwarzen) und jetzt habe ich auch noch stress mit meinem partner und würde am liebsten eine rauchen...
Bitte nicht mit mir meckern.. :/
Sparki mit Daja, die gerade tief und fest schläft
Rauchende Mütter
huhu,
wir rauchen auch beide, aber NUR draussen auf dem Balkon,zumindest, wenn wir bei mir daheim sind, da ich nur 64 qm habe BEi meinem Freund daheim gibt es insg 5 Zimmer, und er raucht in seinem Arbeitszimmer, dort ist allerdings von morgens bis abends das Fenster auf und die Türe zu , und Luca ist in diesem Zimmer kein einziges Mal gewesen und wird es auch net
LG
wenn du es geschafft hast, aufzuhören, dann bleib dabei...
das als tip einer rauchenden mutter :-P
aber wenn du doch eine rauchst, geh am besten raus und wasch dir danach die finger und trink was... dann bekommt die maus keinen qualmatem ab...
so mach ich es immer...
lg
steffie + lina 14 wochen
genau, ich kaue nach fast jeder Ziggi inen Bonbon mit Menthol
Natürlich bekommt ihr Baby Qualm ab, der kalte Rauch setzt sich doch überall fest: Haare, Klamotten, Haut......
Fang nicht wieder an wenn du es aufgehört hast....ist für deine Maus besser die Mama zu riechen und keinen Aschenbecher.
Lg Marzena
Huhu,
ich bin zwar (noch nicht wieder) eine rauchende Mutter, kann dich aber verdammt gut verstehen. Habe damals, am Tag wo ich positiv getestet habe meine letzte Kippe geraucht. In der SS fand ich den Geruch allein von einer Kippe dann schon eklig. aber seitdem mein Kleiner auf der Welt ist wird das Verlangen immer größer. Noch kann ich mich zurückhalten, aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht das es dabei bleibt.
Habe heute mit meiner Hebi bei der Nachsorge darüber gesprochen und sie meinte, wenn es ganz arg wird solle ich dem nachgeben, bevor ich nur noch wie nen nervliches Wrack hier mit dem Kleinen hantiere. Aber sie sagte natürlich auch das es besser ist gar nicht mehr zu rauchen. Naja solange ich noch Milch abpumpe werde ich es lassen, weil ich will meinem Schatz die Giftstoffe ja nicht abgeben.
Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg, falls zu auch standhaft bleiben magst!
Liebe Grüße
Didyou mit Ben, 13 Tage alt
also wenn ich mal Lust hab eine zu Rauchen
dann geh ich auf dem Balkon/terrasse -> wo eh nur bei uns geraucht wird niemals in der Wohnung
und dann mach ich es auch nur abends wenn meine Kinder in Bett liegen und schlafen
es klappt bei mir sehr gut ist aber auch mit ein bischen disiplin verbunden und sozusagen meine belohnung für den tag
Danke für eure Antworten!!
Ich glaube so lange halte ich es echt nicht mehr aus standhaft zu bleiben... Also in der Wohnung werde ich schon nicht rauchen.. das würde dann ja noch fehlen.. :o
Ist sowieso ganz schön mies.. direkt vor meiner Tür befindet sich ein Zigarettenautomat.. :D Na jaaa... ich hoffe ich werde es aber so bei behalten wie es gerade ist
Hallo,
um dein Kind nicht zu schaden, müsstest du nach jeder Zigarette deine Klamotten wechseln, duschen und Haare waschen.
Denn die Schadstoffe sammeln sich überall.
Lieben Gruß
Ja, so ist es.
Aber als Raucher redet man es sich dann doch schöner, als es ist.
korrekt....
ich bin nun seit weit über 1 jahr rauchfrei und das verlangen ist immer mal wieder da...
aber, so bescheuert wieder anzufangen mit der raucherei war ich hoffentlich nur einmal....
lg
http://m.spiegel.de/wissenschaft/mensch/a-599431.html#spRedirectedFrom=www
Googel doch mal nach "Third Hand Smoke".
Auch wenn du draussen rauchst und dir die Hände wäschst etc etc.
Ein Risiko ist es in jedem Fall für dein Kind.
Die Zigarette macht deine "Sorgen" nicht weniger oder leichter.
Sie fügt nur eine weitere hinzu!
Hallo!
Ganz ehrlich, machs nicht!
Du wirst dir nach dieser Zigarette sowas von in den Allerwertesten beißen!
Hab ich auch, ich habe aufgehört als wir mit dem Baby-Basteln angefangen haben und dann auch wieder eine geraucht weil ich mich tierisch mit meinem Mann in der Wolle hatte.
Nach der Zigarette hab ich mich sowas von geärgert über mich selbst.
Schmeiß mit Geschirr, tritt irgendwo gegen oder schrei ganz laut, aber bitte bitte fang nicht an, das ist es nicht wert.
Ich bin so froh, dass ich jetzt vollkommen befreit bin von dem Zeug und merke jetzt erst, wie ich vorher gestunken haben muss, weil sich der Qualm ja überall festsetzt.
Liebe Grüße und ganz vielWillenskraft
Sineba
Reiß dich am Riemen und lass es einfach.
Ich bin ehemaliger Raucher und nun seit mehreren Jahren rauchfrei nach über 10 Jahren. In all den Jahren hab ich vergessen wie widerlich Nikotin stinkt. Jetzt merke ich immer mehr wie eklig ein Raucher stinkt, auch aus Kleidung geht der Gestank nicht immer raus wenn man die normal gewaschen hat.
Und wenn ich dran denke das Kinder eine noch viel feinere Nase haben ist es dem Kind gegenüber nur fair wenn man nicht raucht. Oder würdest du gerne mit jemanden kuscheln, der sich z.B. 4 Wochen lang nicht gewaschen hat? Nee, bestimmt nicht...
Denk mal etwas drüber nach und versuche standhaft zu bleiben. Ich weiß, es ist ein langer Weg tatsächlich zum Nichtraucher zu werden wenn man es einmal gewesen ist. Ich kann auch erst jetzt nach 3 Jahren behaupten wirklich einer zu sein, selbst wenn ich Alkohol getrunken habe oder auf Partys bin. Ich habe es mit dem Gedanken an mein Kind geschafft.
Alles Gute...