Ab welchem Monat auf die Krabbeldecke ?!

Hallo miteinander,

meine Tochter ist jetzt acht Wochen alt, kann also noch nicht sehr viel bewusst nach etwas greifen oder Spielzeug als solches begreifen aber ich habe dennoch das Gefühl dass wenn sie satt und frisch gewickelt in ihrer Wippe liegt, ihr trotzdem zielich langweilig zu sei scheint - denn jedesmal wenn "Mama" das Zimmer verlässt oder auch wenn sie ca zehn minuten einfach nur da drin sitzt, fängt sie zu quängeln an und ich muss sie beschäftigen.

Meine Frage:

Ab welchem Monat fangen Baby's eigentlich an nach Spielzeug zu greifen und ab wann kann ich sie auf eine Spieldecke mit integriertem Rasselzeugs legen damit sie sich ein bisschen selbst beschäftigen kann oder dass ihr eben nicht ganz so langweilig ist wenn ich gerade mal meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehe wie zum beispiel Wäsche waschen, bügeln, Staubsaugen, aufräumen, abwaschen etc....#schwitz

Ich bräuchte mal ein paar Vergleichsmöglichkeiten und Berichte, was ihr denn so macht wenn das Kleine noch zu klein zum spielen aber schon ganz gross im langweilen und motzen ist. :-)

lieben gruß

Sabrina und Miss Satansbraten Emilia #baby

1

Hi

unser hat in der Zeit sehr viel geschlafen. Ich hatte ihn in einem höher verstellbaren Laufstall (dort lag halt die Krabbeldecke auch drin) mit 12 Wochen konnte er glaub ich so ab und an mal was halten ode war es eher weiß nicht mehr so genau...

nur in der Wippe liegt er jetzt nur wenn er was zu essen bekommt (Gläschen) ansonsten nicht, ist nicht gut fürn Rücken...

Hole dir doch das Buch 365 Tage im Leben eines Kindes und das Buch oje ich wachse das ist super, dort steht genau drin, ab wann die Kinder was können.....also bei uns hat es gepasst

Ich denke die hat keine Langeweile sondern evtl. Blähungen etc..und motzt deswgen.....wir hatten teilweise wenn es gar nicht mehr ging einen eleketrische Schaukel eingesetzt und da war er zufrieden...

LG Ute mit jonas 5 Monate

2

Hi
meine beiden kommen heute in die 8. Woche.
Ich lege sie schon einige Zeit in den Laufstall (höchste Stufe) dadrin die Krabbeldecke und Spieltrapez.

Ab und zu greifen sie nach den Spielsachen am Trapez - wobei das Mädchen zuerst lange schaut und dann zugreiden möchte und der Junge wie wild drauf rumschlägt.

Dann habe ich noch einen Wiegekorb, wo sie den ganzen Tag drin liegen und ein Mobile drüber, wo sie gerne und angestrengt raufschauen.

Einfach ausprobieren.....da sie noch nicht greifen können, brauchen sie eher etwas für die Augen und da sind Mobile oder Kinderlichter die sich bewegen super gut.

Grüße
Twins

3

Hallo

unsere kleine hatte Koliken, deshalb war ich durch das Schreien etwas eingeschrenckt ;-) Ich habe sie allerdings relativ von anfang an hin gelegt und erst mit ihr gesprochen, später mit ihr gealber als sie mich sah und schonmal grinste, hab ihr immer wieder was vor die Nasa gehalten, auch schonmal den Spielbogen und irgnendwo so mit 2 - 3 Monaten hat sie schonmal dagegen gehauen und hatte immer mehr Spaß dran. Also ich würde wieder ganz früh, also direkt wenn das Baby es zuläst es wenigstens für kurze Zeit hinlegen auf Rücken und Bauch, damit es sich an die Decke, das Liegen und die Positionen gewöhnt.

Gruß Sabrina

4

Hallo Sabrina!

Also, langweilen tun sich so kleine #baby`s mit Sicherheit noch nicht !!!

Unsere Jungs fanden auch schon ganz klein so`n Mobile überm Bett ganz toll, was dann zuerst mit den Augen verfolgt wird und später auch danach gegriffen. Musik mögen die Kleinen ansich sowieso recht gern.

Auf die Krabbeldecke kann man sie natürlich schon legen, aber wirklich spielen whl noch nicht. Das geht dann los, wenn sie anfangen, nach allem zu greifen oder sich drehen usw.

Wünsche Euch alles Gute !!#blume

Bianca + Marcel ( 29.09.01) + Pascal ( 29.08.05)

5

Hi Sabrina!

Ronja ist jetzt 10 wochen alt und war schon immer sehr aufmerksam, wollte immer was sehen, action etc... Anfangs hat sie nur rumgeschaut und ich hab ihr dann ihren teddy oder so in den Blickbereich gesetzt, da konnte sie stundenlang nur schauen... ich habe dann vor 4 wochen so ein trapez mit bunten teilen dran besorgt und sie auf ner krabbeldecke drunter gelegt. Sie fand das echt toll! Erst konnte sie sich ca. 5-10 min. konzentrieren, jetzt liegt sie 1-2 mal tägl. bis zu 30 min. drunter, lacht, quietscht, strampelt und wenn sie dann mit den Ärmchen wirklich eins der teile berührt und es rasselt und sich bewegt, dann findet sie das ganz toll! Wenn es ihr zu viel wird, mosert sie schon!

Versuchs doch einfach! Wenn sie sich langweilt oder sich überfordert fühlt, dann meldet sie sich schon!

Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)