Stimmt das: Muttermilch heilt alles?

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass MuMi tolle Eigenschaften hat und fast gegen alles hilft (Kranke Augen, verstopfte Nase, Badewasserzusatz, entzündete Haut...). Und zwar nicht nur beim Baby, sondern auch bei anderen Personen (z.B. für die Mami). Stimmt das? Finde leider die INfo nicht mehr...

Lapula

1

Naja ALLES und HEILEN klingen ein wenig übertrieben, aber die Dibnge die du aufgezählt hast, kann man prima damit beeinflussen.
Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben und ich muss sagen, es hat prima geklappt (auch bei Brustwarzenentzündung z.B.)

2

Hallo,

ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Unserem Kleinen hilft MuMi vor allem bei Bindehautentzündung und auch für die Nase oder bei kleinen Pickelchen tut sie gut. Wenn er mal mit seinen kleinen Zähnchen beim Stillen zuzwackt, reibe ich die Brustwarze auch mit MuMi ein.

LG, Mandy

3

Wenn meine Maus einen wunden Popo hatte, haben wir das mit Mumi in kurzer Zeit wieder hin bekommen. Und auch am Anfang haben wir damit ihr entzündetes Auge im wechsel mit 9% Kochsalzlösung ausgewaschen und es super in den Griff bekommen.
Denke schon, das da was dran ist!

LG
Josy