Sind zwei Flaschen Milch mit 9 Monaten zuviel?

Luca bekommt Morgens und Abends seine Milchflasche.Habe es schon mehrmals versucht ihn Abends Brei zu geben.( Mehre Sorten schon probiert), nur er weint dann immer sehr stark, er mag ihn einfach nicht.Eigentlich sollen Babys in diesen Alter nur noch eine Milch bekommen und das ist Morgens. Oder?Ich denke immer es wird ihm mal schwer fallen vom Tisch zu Essen.

LG Nadine#gruebel

1

hallo nadine,

hmm steht das auf der packung drauf, dass die kleinen nur eine flasche haben duerfen? weiss das jetzt gar nicht. ich lese das gar nicht. mein sohn bekommt jetzt mit knapp 6 monaten auch nur 2 flaschen und die anderen 2 mahlzeiten selbstgekochtes und ein brei.
bei der grossen hab ich das genauso gemacht. sie hat noch mit 1 jahr die flasche abends bekommen. ich habe das genossen nach einem langen tag ein kind zu haben, was ruhig im arm lag und die flasche getrunken hat. habe mich auch sehr ungern davon getrennt. habe erstmal die morgentliche abgeschafft. dann konnte ich in ruhe ein kaffee trinken und sie ihr brot essen....
ausserdem wenn die kleinen mal krank sind und das essen verweigern hat man immer noch die milchflasche, was sie meistens dann doch annehmen. will ich zwar nicht verallgemeinern, aber bei meinen war es so.

denke nicht, dass die 2 flaschen zuviel sind, sondern total ok

gruss mel

2

Hi Nadine!

Das ist schon ok so, Babys sollen im 1. Lebensjahr noch zwei Milchmahlzeiten pro Tag bekommen. Bei uns ist es umgekehrt: Da mein Kleiner beim Abendbrei manchmal schon gewürgt hat (kriegt ihn schon seit 4 Monaten), sind wir heute auf Brot mit Aufstrich u. Milch zurückgegangen ;-)

Liebe Grüße,
Ingrid & Leon Marcel (*4.2.05)

3

Hallo Nadine !
Lukas ist etwas über 9 Monate und bekommt auch noch Morgens und Abends die Flasche. Er mag einfach keinen Milchbrei und fängt ständig das würgen an.
Also bekommt er gegen 17.30 Uhr Toastbrot mit aufstrich und gegen 19 Uhr-19.30 Uhr die Flasche.
LG Kati